Das deutsche Stephen King Forum
Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Adûnaic - 06.02.2006

JA, DEFINITIV, ich muss jedesmal wieder aufs neue von meinen Lieblingscharakteren Abschied nehmen.
Am schlimmsten war es in "The Stand" und in "Es", da war ich kurz davor, das Buch wegzuwerfen...

- serena02 - 06.02.2006

Nein, nicht meine Meinung... Meistens bauen die Bösen viel Mist, aber am Ende erwischt sie doch die Gerechtigkeit g

- Nicki - 07.02.2006

Ich hab nur einmal bei einem King Buch geheult, das war bei The Stand und dann gleich zweimal. ^^

SPOILER the stand, dreamcatcher

SPOILER ende

Aber wenn man es genau betrachtet ist es manchmal gut wenn die Lieblinge sterben, so bleibt einem das in Erinnerung und man fühlt richtig mit. Wenn nur die sterben die man nicht mag, ist es einem doch quasi "scheissegal".

- Otherside - 07.02.2006

So ist das bei King eben nunmal. Aber als Wolf gestorben ist war ich schon ziemlich traurig.. Sad

- serena02 - 13.02.2006

Nick und vor allen anderen der Biber, ja. Meine Meinung. Er entlässt immer einige liebe Charaktere ins Jenseits, aber am Ende sterben bei ihm so gut wie immer auch die Bösewichte. Uriel

- bangorklaus - 14.03.2006

Dass in einigen King-Romanen auch die Sympathie-Protagonisten sterben, ist doch auch in Ordnung.

King will keine heile Welt...er will den normalen Alltag mit all seinen Schrecken und Schicksalen aufzeigen.

Da bleiben, wie im richtigen Leben auch, leider nette Mensche auf der Strecke. That`s life!

Aber unbestritten ist, dass auch ich mitunter sehr sauer auf den Tod liebgewonnener Akteure ( u.a. Biber ) war.

- Marv - 14.03.2006

Finde es eigentlich nicht schlecht, wenn auch mal die " Sympathieträger " dran glauben müssen. Mag zwar manchmal trauig sein,aber ( meistens! ) trotzdem besser als dieses öde Happy End Wink

- LittleMissCabyCane - 16.03.2006

Wenn King mal ein Happy-End macht, ist es ja auch kein "Alle-lieben-sich-und-fallen-sich-in-die-Arme-Happy-End" sondern trotzdem irgendwie traurig. Siehe Needful Things, z.B. Oder die Freude der "Überlebenden" ist aus sonst irgendeinem Grund getrübt, siehe "Shining".

- John T. Clark - 19.03.2006

Dass King immer die sympathischen Figuren "sterben lässt", dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt zwar oft vor, passiert aber nicht immer.
Da fallen mir zum Beispiel Pin Up aka. Die Verurteilten ein. Misery ist ein zweites. Das Mädchen sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Gruß
John T. Clark

- LittleMissCabyCane - 20.03.2006

Ich denke, wenn man alles zusammenzählt, ist es wohl eine 50-50-Situation... Mal sterben die Bösen, mal die Guten, da kann man nicht pauschal zu einem Schluss kommen...

- Josephine - 23.03.2006

Ich finde das King nicht unbedingt die Sympatischen Typen wegradiert.
Nice

Edit: ups..... wollte nicht verraten! :oops: :oops: :oops: Peinlich! Sorry!

@Josephine - Tiberius - 23.03.2006

@Josephine: Dank dir

Zum Thema: ich denk ähnlich wie Bangor. Wenn King es wirklich so meint, wie er sagt (nämlich, dass er wirklich beim Schreiben erst merkt, wie sich die Figuren entwickeln), dann kann er es nur schlecht beeinflussen, wer die Abenteuer letztendlich überlebt, oder wer nicht

MfG Tiberius

habs geänder Levia Smile lieben Gruß

- Levia - 23.03.2006

und super Tiberius, dass du den Spoiler von Josephine nochmal offen wiederholst.. Bei mir war Josephines Beitrag schon geschwärzt, deiner aber nicht.. Confusedchuettel:

- Levia - 23.03.2006

Wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, ist das nicht witzig.. :aehm

- Danya-mio - 31.03.2006

ach ja.. Der Dunkle Turm.. ich glaub jeder weiss was ich mein *g*

=)

aber so is das nunmal