Das deutsche Stephen King Forum
Die kleinen Schwestern von Eluria - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die kleinen Schwestern von Eluria (/showthread.php?tid=51)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- BadHannes - 16.02.2003

ich hab mir damals das buch ausgeliehen und nur die geschichte von king gelesen (wegen zeitdruck)

- Darkness - 18.02.2003

Ähm ... haltet mich für bescheuert und völlig ungebildet ... aber was iust das für ein Buch...und was hat es mit dem Dark Tower zu tun?? :roll:

- Gwenhwyfar - 18.02.2003

Darkness, auf der Hauptseite findest Du das als Inhaltsangabe:

Kurzgeschichte zu Stephen Kings Dark-Tower-Zyklus. Sie wurde ursprünglich für einen Sammelband geschrieben, in dem Autoren, die allesamt Fortsetzungsromane schrieben, mit diesen Kurzgeschichten in ihre "Roman-Zyklen" eintauchen. Die King-Geschichte, mittlerweile auch in einem Kurzgeschichten-Sammelband von Stephen King erschienen, spielt in der Zeit vor "Schwarz", also bevor Roland dem Mann in Schwarz in die Wüste folgte.
Roland kommt mit seinem Pferd Topsy in die Stadt Eluria, die wie ausgestorben da liegt. Auf der Hauptstraße macht sich ein alter Hund über die Leiche eines Jungen her. Nachdem Roland den Hund verscheucht hat, nimmt er dem Jungen ein Amulett ab, das dieser um den Hals trägt. Kurz darauf wird Roland von mehreren langsamen Mutanten überwältigt und verliert das Bewußtsein. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich zusammen mit einem alten Mann in dem Kloster von Eluria, in dem fünf seltsame Schwestern leben. Die Schwestern pflegen den alten Mann mit Hilfe seltsamer Riten gesund und machen sich danach saugend über dessen Blut her. Eine der Schwestern findet gefallen an Roland und will ihm zur Flucht verhelfen. Doch die Oberschwester stellt sich ihnen in den Weg. Plötzlich kommt der Hund von der Straße, der ein seltsames Symbol auf der Brust trägt, hinzu, und fällt über die böse Schwester her.

Immer ein bißchen auf dieser Seite suchen, eigentlich ist alles schon mal irgendwo erwähnt worden.[Bild: wink.gif]

- Schnie - 16.03.2003

Habe sie jetzt endlich auch gelesen. Mir hat die Storie gut gefallen und ich habe mich auch gefreut wieder etwas vom Königreich Delain zu hören. Vieleicht sehen wir den Königssohn Thomas und seinen Knappen Dennis doch noch einmal wieder. Musste aber wieder mal feststellen dass King wohl wirklich etwas gegen symphatische Figuren hat Wink

Gruß, SCHNIE

- Glue Boy - 17.03.2003

Ich hab "Kabinett des Todes" aufgefetzt und sofort mit den Kleinen Schwestern angefangen, weil ich mich am meisten auf die Geschichte gefreut habe.

Es war cool, mal wieder von Roland zu hören - aber die Story, ich weiß nicht... Denk :

SPOILER!!!!!!!!!!!

Wir Roland hier tatsächlich von Langsamen Mutanten niedergestreckt! Roland!?! Er? Nie! Echt, niemals!!!! Disgust

Die Sache mit den kleinen Schwestern habe ich immer noch nicht verstanden - sie kommen indirekt ja auch in "Das Schwarze Haus" vor, und auch da fand ich dieses Vampirzelt merkwürdig. Flattert irgendwie zwischen den Welten hin und her - aber warum und wieso? Antworten hoffentlich demnächst in Wolfsmond...

- Esprit - 17.03.2003

Diese Geschichte hat mich auch nicht grad begeistert,und grad auf die war ich am neugierigsten,aber ich fand sie fast schon kitschig Bad
Das einzige Highlight war Kings Schlussbemerkung,dass Wolfsmond 900 (!) Seiten hat....

- Ageless Stranger - 21.03.2003

Zitat:und auch da fand ich dieses Vampirzelt merkwürdig. Flattert irgendwie zwischen den Welten hin und her - aber warum und wieso?

In Wolfsmond wir gleub ich erwähnt, dass es mehrer solcher Zelte gab, aber dass dieses dort das letzte ist oder?

- Ageless Stranger - 21.03.2003

sorry....bin wohl müde ich meinte im schwarzen Haus....

- susa - 27.03.2003

Also ICH find die Geschichte toll.

Na gut, ich find alles gut wo Roland draufsteht und/oder Roland drin ist :mrgreen:

SPOILER "Glas" "Die kl. Schwestern von Eluria"

Aber mit den Frauen hat der Gute kein Glück..die eine stirbt und die andere wird zu nem haufen Käfer Confusedchuettel:
Also ICH würd ihn ja trösten Casanova Knuddel2

- Glue Boy - 29.03.2003

Uh oh, Susa, Vorsicht: Roland tötet alles, was er liebt! :mrgreen:

- Roland of Gilead - 30.03.2003

Ageless Stranger schrieb:In das schwarze Haus wir glaub ich erwähnt, dass es mehrer solcher Zelte gab, aber dass dieses dort das letzte ist oder?

Ja, das was es in Black House gab, war glaub ich das letzte.

Susa schrieb:Na gut, ich find alles gut wo Roland draufsteht und/oder Roland drin ist :mrgreen:

Danke!! :mrgreen:

- Ageless Stranger - 30.03.2003

Ha ha Boy der war gut!!!

- susa - 31.03.2003

Glue Boy schrieb:Uh oh, Susa, Vorsicht: Roland tötet alles, was er liebt! :mrgreen:

Na dann sollt ich mich mal vorsichtshalber schon jetzt von euch verabschieden: war schön euch gekannt zu haben. Hallo
Gehabt euch wohl- es gibt andere Welten als diese :mrgreen:

- Ageless Stranger - 31.03.2003

Na ja, vielleicht hat Susa doch ne Chance! Überlegt doch mal!!! Cuthbert hat er nich gekillt...und seinen Vater auch nicht so weit ich weiß. Außerdem leben Eddie, Susannah und Oy noch, Jake wurde wiederbelebt...
doch...ich glaub manche Dinge die er liebt dürfen leben... Tongue

- Glue Boy - 31.03.2003

Genau! Man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Und selbst wenn's schiefgehen sollte: Dann wird er vor dem Dunklen Turm zumindest Susas Namen singen--- :roll: :mrgreen: :roll: