![]() |
Bundestagswahl 2002 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Bundestagswahl 2002 (/showthread.php?tid=439) |
- Ginny-Rose_Carter - 05.09.2002 *grins* Nee, dass Q von allen Parteien abgelehnt wird war mein Gedanke. :mrgreen: Für alle die sich abreageiren wollen empfehle ich dieses Spiel ... (etwas weiter unten) - das Teufelchen - 06.09.2002 @meat mit bayowarisiert meinte ich, das meine Eltern hier her gezogen sind, ohne mich zu fragen *schnief* wohne auch erst seit 14 Jahren hier. Den Beweis, dass nicht komplett Bayern tief schwarz ist, ist der Landkreis Rosenheim. Die sind braun. (Und dann ist schwarz doch ein wenig besser, oder? ![]() @stephy ja schon.... aber die Arbeitslosenzahlen senken sich nur kurzfristig.... Schröder solle die 3,5 mios senken und nicht die 4,0mios..... Aber damit wir endlich aus dieser Endlos Schleife rauskommen, mag ich ein anderes Polit-bezogenes Thema anfangen, wenn ich darf. Was haltet ihr eigentlich von unseren Wahlplakaten? Egal jetzt von welcher Partei und unabhängig davon, was ihr wählt? ![]() - stephy - 06.09.2002 @ Teufelchen Zitat:@stephy ja schon.... aber die Arbeitslosenzahlen senken sich nur kurzfristig.... Schröder solle die 3,5 mios senken und nicht die 4,0mios.....Ja, schon, aber ich glaub, es ist klar, daß er dazu ein bißchen mehr als nur 4 Jahre braucht. ![]() Wahlplakate: Also mir gehen diese grinsenden Gesichter echt auf den Geist - scheißegal von welcher Partei... Ich glaube, auf Grund von Wahlplakaten hat noch keiner gewählt, oder? :?: Griasle, stephy - Heiger - 06.09.2002 Zum Thema Wahlplakate kann ich nur sagen, dass dies das beste Beispiel für zum Fenster rausgeschmissenes Geld ist. Mich macht das eher sauer, als dass es mich zum wählen einer bestimmten Partei animiert. Um hier auch mal meinen Senf abzulassen, möchte ich noch folgendes sagen: Ich wähle weder CDU noch SPD, wobei ich denke, dass Stoiber die bessere Mannschaft hat (als Beispiel sei der Name Lothar Späth genannt), ob ich den nun menschlich symphatisch finde oder nicht. Schröder hat seine Chance in den letzten vier Jahren leider nicht genutzt ... Ich wähle natürlich auch keine radikale Partei, was für einen vernünftig denkenden Menschen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Ich denke, die Zeiten dieser Bierzeltprediger sind eh´vorbei. Damit wisst ihr nun, dass ich den (vorraussichtlichen) Koalitionspartner einer der beiden grossen Parteien wählen werde ... Auf jeden Fall wird es eine Knappe Kiste! - MisterQ - 06.09.2002 @Heiger: Du wählst PDS!? ![]() ![]() - Heiger - 06.09.2002 @ Q Nein, ich wähle nicht die PDS und auch nicht das Bündnis Bibeltreuer Christen, ebenso wenig die grauen Panther. Hab ich das jetzt genug eingegrenzt? ![]() - MisterQ - 06.09.2002 Naja, viel bleibt nicht mehr über... ![]() Es heißt übrigens Partei Bibeltreuer Christen : PBC, glaub ich jedenfalls... :?: - Heiger - 06.09.2002 @ Mister Q Stimmt, du hast recht. Wie konnte ich das nur verwechseln. Peinlich! :roll: Aber die Aussage, dass nicht mehr viel übrig bleibt, kann ich anhand meiner Briefwahl-Unterlagen glatt wiederlegen: Als da wären noch die ÖDP, irgend so eine Frauenpartei, eine Tierschutzpartei, nicht zu vergessen der gute Herr Schill mit seinen Genossen und noch so ein paar interessante Gruppierungen. Diese Infos beziehen sich jedoch nur auf den Wahlkreis Rastatt. Wenn man sich überlegt, dass sich die meisten dieser Parteien im Zehntel-Prozent-Bereich bewegen, muss man deren Engagement schon bewundern ... - stephy - 06.09.2002 @ Heiger Zitat:Zum Thema Wahlplakate kann ich nur sagen, dass dies das beste Beispiel ![]() Griasle, stephy - Ginny-Rose_Carter - 09.09.2002 Zitat:@Heiger: Du wählst PDS!?Warum eigentlich nicht? ![]() Im Ernst, die PDS war beim Kosovo-Krieg, den die Grünen fröhlich mitangezettelt haben, die einzigen die nicht so laut wie die anderen "Hurra, wir haben Krieg!!!" gebrüllt sondern sich auch mal kritisch geäußert haben. Joschka Fischer, den ich sonst immer sehr gerne mochte, hat mich da auch schwer enttäuscht. Achja, die NATO gehört aufgelöst und Scharping ins Gefängnis wegen Volkhetzerei und erheblicher Lügen. Traut sich nur leider kein Minister da mal etwas zu tun. ![]() Das Traurige ist - entscheidende Änderungen sind wohl von keiner der großen Parteien zu erwarten, egal wer gewinnt. Und schwarze Schafe gibts nunmal überall (zu viele). So, das musste sein. :mrgreen: - Kathie - 09.09.2002 Also, ich weiß noch nicht so genau wen ich wählen werde. Was mir bei den Grünen gut gefällt ist ihre Anti-Atomkrafft Einstellung. Ich bin gegen Atomenergie, weil daß sehr gefährlich ist. Wohngebiete in der Nähe von Atomkraftwerken werden durch die Strahlen stärker belastet und und und. Und schließleich Tschernobyl! Ich glaub, da muß ich nichts mehr sagen. Dann kommt auch die FDP für mich in Frage, da ich persönlich eine liberale Überzeugung habe. ![]() ![]() - Gwenhwyfar - 09.09.2002 So, für mich heißt es nun - zurücklehnen und abwarten. :mrgreen: Habe heute meine Kreuzchen gemacht und damit bin ich aus dem Berreich der Beeinflussung raus. ![]() - stephy - 10.09.2002 hihi, Du hast's gut, gwen... Wir müssen uns jetzt noch bis zum 22. die Köpfe einschlagen... ![]() Griasle, stephy - kaifalke - 16.09.2002 Thema Arbeitslosigkeit: Weder der Schröder noch der Stoiber werden die Arbeitslosenzahlen drastisch senken können. Warum? Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil nur die Arbeitgeber es schaffen können. Aber wie jeder inzwischen eigentlich merken sollte, sie wollen nicht. Sie werfen Arbeitnehmer raus, damit Ihr Gewinn steigt ältere Arbeitnehmer gehen vorzeitig in Ruhestand, nicht damit jüngere eingestellt werden können, nein weil dadurch wieder die Gewinne steigen Gewinne steigen oder werden etwas weniger und trotzdem werden Leute entlassen Die Politik kann vielliecht Rahmenbedingungen schaffen aber mehr auch nicht. Hört auf, auf die Arbeitslosen zu schimpfen, sie können nun wirklich nichts dafür. Bestes Beispiel ist die Post. Sie wird gezwungen eine Strafe zu zahlen in Milliardenhöhe. Und was macht sie? Gibt es an uns die Kunden weiter. Porto wird um lächerliche 1 Cent gesenkt, Gebühren steigen, Arbeitnehmer sollen deshalb ihren Arbeitsplatz verlieren (stelle mir vor ob das als Kündigungsgrund angegeben wird, was ja die Wahrheit wäre oder ob da dann gelogen wird). Oppositionspolitiker haben nichts weiter zu tun, siehe Merz und Stoiber oder SPD in Hamburg, die Regierungspartei zu beschimpfen und ihre ganzen Fehler vorzuwerfen, egal ob sie vorher als sie an der Macht waren den gleichen Mist getan haben. Und was Kohl in 16 Jahren hinterlassen hat kann keine Partei in 4 Jahren wieder gutmachen. Schröder ist mir lieber als Stoiber Martin - das Teufelchen - 17.09.2002 kaifalke schrieb:Sie werfen Arbeitnehmer raus, damit Ihr Gewinn steigt. stimmt.... aber ich kenn eine Firma, die haben wie bekloppt Leute eingestellt (im Schnitt 100 pro Monat) und haben sich gewundert, warum ihre Leute rumsitzen und Däumchendrehen können und die Firma den Bach runter geht.... wirklich. Zitat: Bestes Beispiel ist die Post. Sie wird gezwungen eine Strafe zu zahlen in Milliardenhöhe. Und was macht sie? Gibt es an uns die Kunden weiter. Porto wird um lächerliche 1 Cent gesenkt, Gebühren steigen, Arbeitnehmer sollen deshalb ihren Arbeitsplatz verlieren (stelle mir vor ob das als Kündigungsgrund angegeben wird, was ja die Wahrheit wäre oder ob da dann gelogen wird). Und die Firma die ich kenne, die haben vor nicht ganz vier Wochen 1.600 Mitarbeiter auf einen Schlag wieder gekündigt. Ohne Rücksicht auf Kündigungsschutz oder Betriebszugehörigkeit etc. Begründung: "Wir haben doch kein Geld, aber wenn wir wieder welches kriegen machen wir die Kündigungen wieder rückgängig." Kein Scheiß, ist wirklich wahr. Und in knapp 14 Tagen sollen ungefähr noch mal so viel entlassen werden, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Zitat:Oppositionspolitiker haben nichts weiter zu tun, siehe Merz und Stoiber oder SPD in Hamburg, die Regierungspartei zu beschimpfen und ihre ganzen Fehler vorzuwerfen, egal ob sie vorher als sie an der Macht waren den gleichen Mist getan haben. Aber da ist der feine Unterschied... Die beschimpfen die SPD die gleichen Fehler wie sie gemacht zu haben, klarer gesagt, eine Partei hat nen Fehler gemacht, und die nächste probiert den auch gleich nochmal aus.... Da frag ich mich doch.....aber na gut.... Schröder wirds eh wieder werden... macht nix, dann bleibt den Bayern der Stoiber wenigstens erhalten. Hat auch was. ![]() |