Das deutsche Stephen King Forum
Berufswunsch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Berufswunsch (/showthread.php?tid=435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Lillith - 01.09.2004

Also ich will schon seit langer Zeit Journalistin werden, ich bin so gar schon aktiv (schreib für die Sächsische Zeitung)
Naja mal gucken ob das was wird *hoff*

- Cindy-Morrison - 12.09.2004

also ich würde auch gerne was in der filmbranche machen, aber jetzt nicht so vor der kamera stehen, des kann ich so garnicht. mehr so was wie bühnen oder maskenbildnerin. oder kostüme (also man merkt schon, ich bin eher kreativ)

- Leila2002 - 18.09.2004

Also,
als ich klein war wollte ich auch Tierärztin werden. Dann mit 12 wollte ich Radiomoderatorin werden. Mit 14 und 15 wollte ich unbedingt Allgemein Chirurgie machen und bin im Nachhinein froh, es nicht gemacht zu machen. Es hätte vom NC eh nicht gereicht.
Mit 16 war es mein Traum Bücher zu schreiben. Dieser Traum ist bis jetzt eigentlich geblieben, doch nur an 2. Stelle.
Mit 17 habe ich mich dann entschlossen Historikerin zu werden. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und fänd es nicht schlecht in diesem Metier zu arbeiten.
Habe mich nun für Geschichte auf Magister an der Uni eingeschrieben und habe als Nebenfächer: Deutsche Literaturgeschichte und Soziologie.
Mal sehen, vielleicht werde ich es irgendwann schaffen mein eigenes Buch zu schreiben, aber bis dahin will ich einen sicheren Job haben.

- Levia - 18.09.2004

mmmh, ich wollte früher imer zur polizei ---> ging nicht wegen meinen schlechten augen.
in meiner abiturzeit bin ich dann auf die idee gekommen, dass psychologie das richtige für mich ist, ich würde supergern gefängnispsychologin werden, da hat mir der nc aber den weg verbaut..
jetzt studier ich germanistik mit nebenfach erziehungswissenschaften und allgemeine linguistik, weiss jetzt aber noch nicht genau wo mich der weg hinträgt, meine traumberufe kann ich ja nicht ausüben..
werde versuchen mich bei nem radiosender zu bewerben, momentan arbeite ich in ner casting-agentur, da bin ich vor nem jahr als praktikant reingestolpert und nu mach ich das als nebenjob. ich arbeite auch bei fernsehsendungen und all sowas, das ist eigentlich auch ziemlich interessant, vielleicht geh ich ja auch in die richtung????

mann weiss es nicht....

- Sardas - 12.10.2004

literaturübersetzer.

eine weitere denkbare form: historiker

- Mela - 12.10.2004

Mein Traum ist Tierpflegerin
Bin auch wild am Suchen nach einer Lehrstelle, was sich leider als nicht so einfach erweist.
Aber ich werde nicht aufgeben - bis sich was gefunden hat gehe ich weiter arbeiten

- zippolo - 12.10.2004

ich habe eigentlich keine richtigen vorstellungen von einem beruf..
klar ist da der traum, schriftsteller zu werden, aber realistisch gesehen.. :?
ich kann eigentlich nix sagen, was ich werden will

- Melanie1988 - 19.08.2005

Hi,

ich hatte schon einige Berufswünsche. In der dritten Klasse wollte ich Model werden, das fand ich dann allerdings 1 Jahr später zu langweilig. Dann wollte ich Polizistin werden, doch nicht so ne Politesse oder so was, sonder eher Kommissarin oder so :mrgreen: .
Aber da man Kommissarin entweder nie oder erst in tausend Jahren wird und ich ne Sportprüfung hätte machen müssen, hab ich dieses Thema schnell begraben.

Danach wollte ich, was ich auch immer noch total interessant finde, Gerichtsmedizinerin werden, doch dazu hätte ich ja studieren müssen.

Und deswegen gehe ich jetzt demnächst auf eine weiterführende Schule und werde: MODEDESIGNERIN Big Grin
(Was auch ein großer Berufswunsch von mir ist!)

- Deukalion - 20.08.2005

ich wollt schon immer zur polizei. aber ich werde sehr wahrscheinlich in ein tibetisches kloster auswandern und buddhistischer mönch werden. davor werde ich aber noch psychologie und philosophie studieren. und falls ich nich auswander wär ich gerne psychologe bei der polizei

- Goldjunge - 26.08.2005

Rockstar

- Carrie Fan - 27.08.2005

ich wollte eigentlich Früher mal Lockführer werden und nun will ich Zweiradmechaniker für Fahrräder werden :mrgreen:

- Pennywize_666 - 27.08.2005

Carrie Fan schrieb:
Zitat:ich wollte eigentlich Früher mal Lockführer werden
Lockführer [Bild: c040.gif] stelle ich mir cool vor - ist der, der die Rebhühner oder Hirsche bei einer Jagd durch den Wald führt Wink

- Carrie Fan - 28.08.2005

@Pennywize_666 deswegen will ich ja auch jetzt Zweiradmechaniker werden :mrgreen:

- Pennywize_666 - 28.08.2005

Nimms mir nicht übel Carry Fan. Brauchte gestern eine Grund, um mich mal beim Lachen richtig wegzuschmeißen und - DANKE - du hast ihn mir geliefert.
PS: War nicht böse gemeint Wink

- Carrie Fan - 28.08.2005

tja jeder muss mal Lachen Wink