![]() |
Der Nebel (Im Morgengrauen)/(Blut) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Der Nebel (Im Morgengrauen)/(Blut) (/showthread.php?tid=389) |
- Glue Boy - 08.08.2004 Auf Kings HP steht, dass diese Story zum Dark-Tower-Zyklus gehört. Da kann man ja fast schwarz sehen für den Turm... ![]() - Martin65 - 20.08.2004 schaut doch mal ins Gästebuch, dort sucht jemand nich die Kurzgeschichte sondern eine vollständige von Der Nebel. wüßte nich, das es sowas gibt!! wer irrt?? der Suchende oder ich? - Heiger - 20.08.2004 Von wann ist denn der Eintrag, Martin? Ich find ihn nicht ... :?: Aber meines Wissens gibt es keine andere Version von "Der Nebel" als die "Im Morgengrauen" ... :? - Holger - 21.08.2004 Wenn mein Freund Heiger schreibt, muss ich auch was sagen! Meines Wissens ist die Nebel-Version die EINZIGE, die es gibt. Obwohl, wenn jemand was Längeres kennt, her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Annie_! und Heigers Niere!) - Martin65 - 22.08.2004 Heiger schrieb:Von wann ist denn der Eintrag, Martin? Ich find ihn nicht ... :?: Mein Fehler, geht um Nona und die Ratten!!! Sorry! Kurzgeschichte der Nebel - Josephine - 29.10.2004 ich dachte das ioch das Thema noch mal aufgreife. Der Nebel war die erste Geschichte was ich von King gelesen habe. Seitdem bin ich von seinen Büchern nicht mehr wegzukriegen. Obwohl es jetzt fast zehn Jahre her sind, hoffe ich noch immer das der Nebel (endlich) verfilmt wird. Naja ich hoffe, es ist ein gutes Thema um darüber zu diskutieren! Eure Josephine - Anubis - 09.12.2004 Am Schluss möchte David am Billy 2 Worte ins Ohr flüstern, Hoffnung und Hartford. Ich kann mich nicht mehr erinnern was mit Hartford gemeint ist. Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen? :roll: The god Anubis - Fänger - 10.12.2004 Hartford ist eine Stadt in Conneticet - richtig geschrieben? - in den USA. Bekannt geworden übrigens durch das legendäre Davis-Cup Spiel Boris Becker - John McEnroe, daß Bobele nach über 6 Stunden in 5 Sätzen gewann! ![]() - aubrey - 10.12.2004 ich denke eher, anubis möchte wissen, warum diese stadt erwähnt wird. soweit ich weiß, ist hartford die stadt, aus der sie im radio diese kurze sequenz empfangen haben, d.h. dort könnten noch menschen leben und daher nennt david hartford im zusammenhang mit hoffnung. übrigens: connecticut ![]() - Anubis - 10.12.2004 Tnx für die Antwort. Macht auch Sinn. Ich würde gerne wissen wie weit sich der Nebel sich verbreitet hat, zwar gibt es keine Antwort, aber laut Geschichte weiter es sich immer weiter aus, vielliecht wird es soweit kommen, dass die ganze Erde vom Nebel verschlungen wird. Was will man dagegen tun? Riesenventilatoren bauen damit der Nebel zurückgedrängt wird? :hammer Auf jeden Fall sähe es für die Menschheit dunkel aus! The god Anubis - aubrey - 10.12.2004 genau deswegen liebe ich diese geschichte. sie ist so richtig schön pessimistisch ![]() könnte sie mal wieder lesen eigentlich.. :? - torsten - 13.12.2004 Schließe mich der Elleth kommentarlos an ... geniale, pessimistische Geschichte - so hat guter Horror zu sein! - Josephine - 14.12.2004 mhhh.... ich möcht nicht viel auf den Inhalt eingehen: in der Nebel bietet king in seiner nachhaltigkeit etwas, was kein king Buch sonst kaum geschafft hat, fürchterliche ängste! das ist noch nicht mal negativ gemeint. versteht dass keiner falsch! was ich damit meine, ist das die gesamte Handlung nicht eine Spur positiver ausstrahlung hat. es gibt keine helden, keine gewinner oder verlierer. der rote faden in der geschichte ist die schlussendliche hoffnungslosigkeit, dass sich hier für niemanden wirklich etwas zum guten wendet. nicht einmal zum schluss, dessen ende ja eigendlich offen ist: als hätte king da so noch seine hintergedanken gemacht: vielleicht können wie da ja auf einen zweiten teil hoffen oder, er macht aus einer novelle ein ganzen aber abgeschlossendes buch. das wäre natürlich noch besser als wenn er es verfilmen würde. - Randall - 14.12.2004 vor allem mag ich den neben, weil man bei ihm, wie beim buick, keine ahnung hat was das eigentlich für wesen sind, woher sie kommen und warum usw ![]() - AQ2 - 03.02.2005 Hi, Habe heute die Geschichte zu ende gelesen. Und sie gefällt mir sehr gut. Habe diese Geschichte vor Jahren schon mal gelesen, aber da kannte ich die Seite noch nicht. Bin bei dem Kurzgeschichten Band Blut gerade, und da sind ja die Bücher: Der Fornit, Im Morgengrauen und Gesang der Toten enthalten. Habe die zwar alle schon mal gelesen aber wollte noch mal aufrischen. Bis bald ![]() |