Das deutsche Stephen King Forum
Leben nach dem Tod? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Leben nach dem Tod? (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Leben nach dem Tod???? - Ginny-Rose_Carter - 06.04.2002

Nein, bist Du nicht, stephy... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Leben nach dem Tod???? - Veit - 06.04.2002

Och Gwen, ich mag Deinen Beitrag. Ehrlich...

Was ist Pantheismus? (schau an, Veit stellt eine Frage! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

-Veit

Leben nach dem Tod???? - stephy - 07.04.2002

@ Gio

Dann gut, daß wir das geklärt hätten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Also wenn Du so denken magst; okay. Tu Dir keinen Zwang an... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich persönlich fände das wirklich ein bißchen zu einfach... Aber das ist ja mein Problem... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also zitieren tust Du, wenn Du auf "Beitrag verfassen" klickst und Deinen Beitrag eben schreibst. Dann siehst Du unter dem Schreibfeld doch diese kleinen Blöcke, wo "Url", "EMail" etc. druff steht, nicht wahr? Jetzt mußt Du dann vorher im Text das, was Du zitieren möchtest kopieren. Dann klickst Du auf den ZITAT- BLOCK und fügst zwischen dem Zitatfeld einfach das ein, was Du vorher kopiert hast. Schwupp-di-wupp hast Du's dann... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So, ich hoffe, ich konnte helfen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bis dann also!

Griasle
stephy

Leben nach dem Tod???? - elbeino - 26.06.2002

Also, ich weiss nicht ob das jetzt genau zum Thema passt:
Viele Leute, die kurzzeitig gestorben sind, behaupten einen Tunnel mit einem Licht an dessen Ende gesehen zu haben.
Vielleicht sahen die das ja wirklich so. Aber ich denke mal, daß die meisten das sagen, weil alle anderen das auch so erzählten.
Ich persönlich hatte keinen solchen Tunnel gesehen (ich war, nach einem Tauchunfall, fast 2 Minuten klinisch tot).
Mir war nur, als würde mich eine Hand and meinem Shirt (obwohl ich keins trug) aus mir herrausheben. Dann bekam die Hand Krallen und bohrte sie in mich hinein (ich schätze das war dann der Defi. Wer weiss wo mich die Hand ansonsten "hingetragen" hätte). Dann bin ich wieder aufgewacht.

Leben nach dem Tod???? - Gio - 26.06.2002

Das mit dem Tunnel und den Licht lässt sich wissenschaftlich so erklären, dass der Wahrnehmungskreis sinkt, links und rechts um die Augen würd es schwarz, nur noch ganz zentral in der Mitte kann man das Licht sehen. Das spielt dann dem Geist vor, es wäre ein Tunnel mit Licht am Ausgang. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Leben nach dem Tod???? - elbeino - 26.06.2002

Aha. Naja weiss nicht. Ist ja auch schon 13 Jahre her. Vielleicht erinnere ich mich nur nicht mehr daran. Aber danke für die interessante info [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Leben nach dem Tod???? - Veit - 04.07.2002

Du bist schon 13 Jahre tot??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Wie lebt's sich denn so als Toter, wird man von der Gesellschaft sehr ausgegrenzt , zusammengetrieben, ghettoisiert in Enklaven verbannt um sein schmutziges Dasein zu fristen. Furchtbar.....unsere Nachbarn sind auch tot, aber wir dulden sie in unserer Siedlung, gut der Geruch ist erst noch gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich nach 'ner Zeit, wie ein Leichentuch...Mehr Toleranz gegenüber Toten, denn auch sie haben ein Recht auf Leben. Ich war selbst mal für 'ne Woche tot, ...nun, gefiel mir nicht, hatte nach 'ner Zeit Probleme beim Austreten. Aber jeder nach seiner Fasson.
Ähm......ich hör besser auf.

Der gar nicht mal so tote Veit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Leben nach dem Tod???? - elbeino - 04.07.2002

*lach* Veit :mrgreen: Bin ja nicht mehr tot :P Als Highlander wird man doch wieder wach, kurze Zeit danach :wink:
Hm. So gesehn, lebe ich ja grad ein Leben nach dem Tod [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

***Und da passt mal wieder meine Signatur wie eine 1 8) ***

Leben nach dem Tod???? - Veit - 05.07.2002

Ein Leben nach dem Tod?.......Oh, ich will erst mal mit dem Leben vor dem Tod zurechtkommen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .....um alles andere kann ich mich später noch kümmern, wenn die Zeit da ist.

Manchmal habe ich aber lustige Déjà-Vu-Erlebnisse, meist wenn ich dusche......Die Vermutung drängt sich mir auf, daß ich in einem früheren Leben ein Duschvorhangring war, oder ein Zwiebelring...

Was warst Du denn in deinem früheren Leben, elbeino?

Piep

Leben nach dem Tod???? - Estrichleger - 05.07.2002

Ich denke mit dem Begriff "Unendlich" hat der Mensch für sich eine unreife Frucht geerntet, die nur wenige Mitmenschen verdauen können.

Daß der Mensch nicht Erfindet daran glaube ich. Er kann nur erkennen, so denke ich. Und ich glaube an Gott und seine perfekte Welt.

Gruß Estrichleger

Leben nach dem Tod???? - elbeino - 05.07.2002

@Veit

Zitat
Zitat:Was warst Du denn in deinem früheren Leben, elbeino?

Ich glaub, in meinem früheren Leben war ich eine Gebirgsschnecke aus der Ouargla-Oase [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(siehe deinen Beitrag in "Signaturen" Seite 2 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])

Leben nach dem Tod???? - Veit - 05.07.2002

Echt? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Vielleicht hast Du dann mal für mich gearbeitet. Gibt es Duschvorhänge aus Viskose?

Finde ich aber gut, elbeino, daß du Dich zu Deiner zwiespältigen, verschleimten Vergangenheit bekennst, besser jetzt als wenn es nachher von den Medien breitgetreten wird.

Außerdem kämpfen die Schnecken schon seit `76 für die Diversifizierung ihres Wirtschaftssektors. Sie sind einfach zu abhängig vom internationalen Viskosemarkt. Ihre Produktionspalette muß erweitert werden, deswegen züchten ich und Harro nun Wollschnecken...das eröffnet einen völlig neuen und innovativen Sektor, und es erschafft neue Berufsgruppen. Zum Beispiel Den Schneckenhirten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

-Veit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Leben nach dem Tod???? - Kallle - 05.07.2002

Also ich glaube auch an ein Leben nach dem tod oder etwas ähnliches.
Warum?
Ganz einfach: Weil ich mir - wie wahrscheinlich jeder mensch auf diesen süßen planeten - kein bild der Unendlichkeit vorstellen kann und dies müsste ich ja tun wenn ich nicht an ein leben nach dem tod glauben würde.
grübelgrübel

Obwohl auch irgendwie schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen unendlich lange tot zu sein aber unendlich lange zu leben das kann ich mir vorstellen. Ich schreibe wirres zeug. Aber irgendwie ist das schon richtig so wie ichs geschrieben hab.

Ich war bestimm in meinem früheren leben pychopath.
Obwohl viele behaupten das ich in meinem jetzigen leben psychopath sei.
Naja. Alles ansichtssache.

- elbeino - 14.02.2003

Denkt an all die Menschen, die gelebt haben und gestorben
sind und die nie wieder Bäume oder Gras oder die Sonne
sehen werden.
Alles erscheint einem dann so kurz, so ... unbedeutend. Nicht
wahr? Eine Zeitlang zu leben und dann zu sterben? Es scheint
alles auf so wenig hinauszulaufen.
Und dennoch, in gewisser Hinsicht, Fällt es einem leicht, die
Toten zu beneiden. Sie sind jenseits von allem angelangt, haben
das Leben und das Sterben hinter sich.
Sie können froh sein, tot zu sein, das Sterben hinter sich zu
haben und nicht mehr leben zu müssen. Unter der Erde zu liegen,
keinen ... keinen Schmerz mehr zu spüren, keine Angst vor dem
Tod mehr zu haben.
Sie müssen nicht mehr leben. Und nicht mehr sterben. Oder
Schmerz empfinden. Oder etwas leisten. Oder sich fragen,
was als nächstes zu tun ist. Oder sich den Kopf darüber zerbrechen,
wie es wohl sein wird, wenn man stirbt.
Warum erscheint einem das Leben so häßlich und wunderschön,
so traurig und wichtig, wenn man lebt, und so trivial, wenn es
vorbei ist?
Das Leben schwelgt eine Zeitlang und verglimmt, und die Gräber
warten geduldig, bis sie gefüllt werden, und das Ende allen Lebens
ist der Tod, und das neue Leben jubiliert fröhlich im sanften Wind,
und niemand schert sich um das alte Leben oder weiss noch
etwas darüber, und dann stirbt auch das neue Leben wieder.
Das Leben ist ein konstantes Ins-Grab-Sinken. Man lebt, und
schliesslich stirbt man, und immer wieder leben manche gut und
andere schlecht, aber sterben müssen sie immer, und der Tod ist
das einzige, was allen gemeinsam ist.
Woran liegt es, dass die Menschen Angst vor dem Sterben haben?
Nicht am Schmerz.
Nicht immer.
Der Tod kann unmittelbar und beinah ohne Schmerzen eintreten.
Der Tod selbst beendet den Schmerz.
Warum haben Menschen dann Angst vor dem Sterben?
Was könnten wir von jenen lernen, die tot sind, falls sie Wege und
Mittel finden sollten, zu uns zurückzukehren?
Wenn sie von den Toten auferstehn?
Werden sie unsere Freunde sein? Oder unsere Feinde?
Werden wir in der Lage sein, mit ihnen umzugehen?
Wir ... die wir nie unsere Furcht überwunden haben, mit dem Tod konfrontiert zu werden...

- Esprit - 15.02.2003

Nach dem Tod ist nichts - wir Menschen können uns nur nicht damit abfinden,deshalb galuben viele an ein Leben danach,weil es sonst unerträglich wäre für manche....Unsere Seele ist nichts unsterbliches - das ist einfach unser Gehirn.Wenn wir tot sind ,ist es so,als ob wir schlafen würden - das merken wir ja auch nicht,und die Träume sind einfach Hirntätigkeiten,welche es aber bei einem Hirntod nicht mehr gibt...
Es gibt kein Leben vor dem Tod genausowenig wie danach.......