![]() |
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307) |
- alacienputa - 20.04.2003 @ heidl ist ja auch nicht weiter schlimm. hauptsache du bist irgendwann bei King gelandet und hebst auch nicht so schnell wieder ab. ![]() - Psyco - 21.04.2003 Mein erstes King Buch war "Stark - The Dark Half". Das Buch wurd nicht so in den Himmel gepriesen, wie andere Bücher, ich find aber,das es (lag auch vielleicht daran, dass ich davor nie ein King Buch gelesen habe) den größten Eindruck bei mir hinterlassen hat, die Geschichte fand ich einfach nur cool! Nun, dann das Zweite gekauft, und das Dritte und und und... Naja, jetzt hab ich ungefähr 17 oder 18 King Bücher gelesen ![]() Les aber zwischendurch auch noch andere Sachen, immer NUR King, das find ich ein wenig zu eingleisig. - Zombiejoe - 23.05.2003 Also ich hatte im Frühjahr 95 mal zu viel Geld und stand rein zufällig in einem Bücherladen. Warum ich mir dann aber Das Monstrum gekauft habe, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls wars der erste Roman den ich mir gekauft hatte und gleich ein Volltreffer. ![]() Danach konnte ich einfach nicht mehr aufhören und hab inzwischen fast alles von King gelesen. Und noch viele andere Bücher... ![]() - Snakecharma - 23.05.2003 Ich hatte keinen Lesestoff mehr und hab mir dann von meiner Tante Feuerkind ausgeliehen. Das ist allerdings, wenn ich jetzt mal genau darüber nachdenke, sehr mysteriös, weil ich mit dieser Tante eigentlich nie sehr viel zu tun habe und sie nie wirklich mochte, und außerdem liest sie normalerweise nur diese "3-Groschen-Romane", und warum sie außgerechntet Feuerkind hatte, und warum ich auf die Idee gekommen bin, mir ausgerechnet von ihr was zu leihen, ist mir bis heute ein Rätsel... :roll: Tja, die Wege von Stephen King sind unergründlich... ![]() - steffi692 - 26.05.2003 mir hat der name "atlantis" so gut gefallen. deshalb habe ich zu sk gegriffen ![]() und seit diesem buch bin ich einfach nicht mehr von stephen king losgekommen... - stark - 28.05.2003 Mein erstes SK buch war das mädchen. Ich fand es damals wie heute seeeehr langweilig, aber was mich wirklich überzeugt hat war der Schreibstil. Das letzte Buch, das ich vor king gelesen habe war, glaube ich, irgend so ein langweiliger Enit blython (hab ichs richtig geschrieben?) Also überzeugte mich King trotz der lahmen geschichte. bis heute hab ich so etwa 12 Bücher gelesen. - Guest - 09.06.2003 Auch mein erstes SK-Buch war das Mädchen. Ich kannte ihn schon ziemlich lange vorher (seit ich 9,10 bin?), vor allem durch die vielen Verfilmungen (die ich mir nie traute vollständig anzusehen ![]() Dann mit 13/14 hat ein Kumpel von mir angefangen SK-Bücher zu lesen (sein erstes war "Brennen muß/muss Salem", seine Mutter hatte an die 20 Bücher) und er hat mich mit dem SK-Fieber angesteckt. Ich wünschte mir von ihm zum Geb ein King-Buch, er schenkte mir "Das Mädchen". Der Anfang war recht schleppend (wie anscheinend immer), aber ab dem Mittelteil verschlang ich das Buch förmlich. Nun les ich grad "The Stand" (übrigens ein Geb-Geschenk für meinen Kumpel, der mich infiziert hat ![]() - Dunkle_Hexe - 21.04.2004 Ich war ungefähr 13 als wir mit der Klasse zu i-einem Ausflug gefahren sind.Eine Freundin hatte mir "Feuerkind" mitgebracht. Ich hab's gelesen und fand's um ehrlich zu sein,nicht so dolle.Aber ca. 1 Jahr später hab ich "The Stand" gelesen- und da wars dann passiert - Mystery - 21.04.2004 Ein Freund wünschte sich zum Geburtstag "Stark" von Stephen King. Ich habe das Buch besorgt, und dann aus neugierde mal gelesen - man muß ja wissen was man verschenkt! :lach Danach war es dann um mich geschehen... erst noch als geliehene Bücher, dann mußte ich mir die selber kaufen! 8) - Dunkle_Hexe - 22.04.2004 Ich hab mir die ersten paar Bücher auch aus der Bibilothek ausleihen. I-wann hab ich's dann auch net mehr ausgehalten und sie mir gekauft. ![]() - Magenta - 08.05.2004 Find ich ja genial, daß fast alle ihren ersten King mit 12, 13, 14 ... gelesen haben! Bei mir war's nämlich genau so ![]() ![]() Na ja, inzwischen hab ich auch fast alles von und über ihn gelesen. Auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) stehen allerdings noch Regulator/Desperation, Menschenjagd, Sie, Nachts (kenne den Film), Rose Madder. Noch etwas Nachschub ![]() - Rawen - 09.05.2004 Magenta hat ganz recht, fast alle Fans haben mit 12,13 angefangen (ich übrigens auch) King zu lesen.Mein erster King war übrigens Es und die dicke des Buches hat mich erst abgeschreckt aber wenn man dann einmal liest könnten die Bücher noch dicker sein.Habe dann angefangen alle Bücher zu kaufen und zu lesen.Besitze nun etwar 30 oder so .Muss schon sagen teures Hobby aber man gönnt sich ja sonst nichts. ![]() - Kylind - 09.05.2004 Also meine Mutter ist auch ein totaler King-Fan und wenn sie dann beim Abendessen immer so davon schwärmt, wird man schon neugierig - allerdings wollte sie mich die Bücher lange nicht lesen lassen. Ich glaub erst so mit 14 hab ich dann angefangen die Bücher zu lesen in denen es noch um nichts Übersinnliches ging wie z.b. "Misery". Danach war sowieso alles zu spät und seitdem hab ich vielleicht 2/3 von Kings Büchern gelesen. (Das hat solange gedauert, weil ich zwischendurch immer wieder Phasen hatte in denen ich an PC-Spiele gefesselt war und keine Zeit für Bücher hatte.) Allerdings finde ich z.b. dass King sich sehr schlecht mehrmals Lesen lässt. Ich hab kaum eines seiner Bücher mehrmals gelesen, weil mich beim 2.Mal meist die große Einarbeitungsphase nervt. Im Vergleich dazu kann man z.b. Harry Potter sehr oft lesen (Ja, ich oute mich hier.) und es macht immer wieder Spaß, auch wenn es nicht so anspruchsvoll und spannend wie Bücher von King ist. - Antikeloides - 28.05.2004 aber hallo, da war ich ja bereits richtig alt als ich mit King begonnen habe... ![]() Filme hatte isch ja schon den einen oder anderen gesehen, aber die wurden bei mir ganz allgemein unter Horror abgelegt. Als ich dann im September 1994 auf dem Flughafen meine Wartezeit in einem Kiosk verbracht habe, ist mir ein Buch zu einem Film welchen ich schon öfters gesehen habe, in die Finger geraten. So fing bei mir mit Christine meine King leidenschaft an. Als ich nach dem Urlaub, gleich nach der Landung, wieder diesen Kiosk ansteuerte habe ich bewusst nach King gesucht und mir the Stand gekauft. seither lese ich eigentlich nur noch King....... ![]() - Norman Daniels - 10.06.2004 wie alt ich war weiß ich gar nicht, ich glaube 11 - 13 so... Aufjeden Fall war das erste was ich von King mitbekommen habe die Verfilmung von ES. Mein Bruder meinte er ist gut, und so haben wir ihn in der Videothek ausgeliehen und geguckt, und so war ich begeistert.... ![]() |