Das deutsche Stephen King Forum
Alpträume oder nach King Lektüre? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Alpträume oder nach King Lektüre? (/showthread.php?tid=295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Ginny-Rose_Carter - 11.07.2002

Muahahaha, Annie ist im Schlaf durch ganz Österreich gelatscht.. [Bild: glcklch_173.gif]

Ich hab neulich vom Dunklen Turm geträumt was umso seltsamer ist, weil ich ihn noch nicht gelesen habe. [Bild: schchtrn_6.gif]

Habe aber davon geträumt, wie ich der Bücherei ganz verwzeifelt nach "Glas" suche und ich war richtig angetan von dem Einband der wunderschön war im Traum .. dann hab ich sofort angefangen zu lesen und war so hingerissen dass ich nicht merkte wie die Zeit verging und als ich aufsah, war es schon Nacht geworden und ich war eingeschlossen.. *schauder* [Bild: eek5.gif]

- Annie_! - 12.07.2002

Und natürlich bei "Friedhof der Kuscheltiere", da hatte ich auch Alpträume!!!! War ja auch mein erste King Buch, und ich war da noch nicht so daran gewöhnt, an grausliges und fürchterliches und... !!!!
Von einem Buch das ich nicht kenne hab ich aber noch nie geträumt, so wie Ginny!!!! Lol

- yelde2002 - 14.08.2002

Echt krass hier Big Grin
Na ja ich gebe zu, ich hatte noch nie Alpträume wegen Kings STories. Ich träume schon seit JAhren nicht mehr, d. h. ich erinnere mich nicht daran.
Aber ich habe trotzdem immer tolle Zufälle, wenn ich ein Buch von ihm lese.
Bei Misery lag ich gerade auch im Krankenhaus und war( hatte eine schwere Nierenoperation) voll von Schmerzmittel abhängig.
Als ich The Stand anfing und es erst um die Leichen im AUto am Anfang ging ( es stand noch nicht was sie hatten) ging es mir gut. Und promt am nächsten Morgen hatte ich eine verdammte Grippe. Das beste war, dass ich dann auch noch das Buch gelesen habe und es mir dann gleich viel besser ging. Wink
Und das Mädchen habe ich in einen dunklen Wald gelesen, weil ich bei meinen Großeltern in einen dummen Dorf hing und mir die LEute so auf den Keks gingen, dass ich lieber im Wald hockte und las. Super Idee!

- SuppenkaZper - 16.12.2002

Tach Tach....
Ich muss leider zugeben das ich fast bei jedem Stephen King buch alpträume bekomme..
Was eigentlich nich weiter schlimm finde da es das buch für mich umso köstlicher und spannender macht... der schlimmste war komischerweise bei Rose madder.... wer norman Daniels kennt weiß warum das der schlimmste is Twisted ... S P O I L E R
es gibt da so eine szene mit nem bi sexuellen Junkie auf ner Parkbank...
in meinem Traum hab ich herrn Daniels dabei gestört den Junki "auszuquetschen"..... er verfolgte mich dann, und hat gerade angefangen mich " auszuquetschen" als ich schweißgebadet aufgewacht bin....
das war nich gruselig aber verdammt beängstigend gerade weil ich Norman Daniels für einen den Kränkesten Charakter von Stephen King halte...

Mfg SuppenkaZper

- Ginny-Rose_Carter - 13.04.2003

Die letzten Tage liest man hier so viel über "Duddits", dass ich diese Nacht davon geträumt hab ... wenns auch thematisch etwas anders war. Ich war mit diesen vier Männern in einem finsteren Wald und ein riesiges Ungeheuer verfolgte uns. [Bild: eek.gif]

- Antares - 13.04.2003

Hehe, nee Alpträume hatte ich deswegen noch nie...
Aber als ich "Sara" las, da war gerade so 23:30 Uhr oder so, und ich zu der Stelle kam, als die vielen Gespenster auftauchen (die genaue Stelle weiß ich jetzt nicht mehr)...da musste ich aufhören zu lesen... :?
Nö letztens hab ich vom Dark Tower geträumt, aber das war kein Alptraum...das war COOL ! Tongue

- KateCat - 13.04.2003

Also, an einen Alptraum kann ich mich jetzt so konkret nicht erinnern... nach ES hatte ich mal einen, aber worum's da ging, weiß ich nicht mehr.

Was mich aber ziemlich mitgenommen hat, war das Schreckgespenst. King hat bestimmt Gruseligeres geschrieben, aber die Geschichte steckt bei mir ziemlich tief. In der ersten Zeit, nachdem ich die Story zum ersten Mal gelesen hatte, hab ich vor dem Schlafengehen immer dafür gesorgt, daß die Türen meines Kleiderschranks auch WIRKLICH ganz geschlossen sind, und auch heute bekomme ich albernerweise noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich so im Dunkeln im Bett dran denke, daß die Schiebetür einen Spalt offensteht... Staun

Kate

- Freaky - 14.04.2003

Alpträume hatte ich noch nicht, aber als ich Es gelesen habe lag ich ein paar Nächte lang ängstlich im Bett.
Und nach Brennen muss Salem hab ich mir eines Nachts eingebildet das ein Vampir vor meinem Fenster fliegt! :oops: Big Grin

- JCM - 16.04.2003

Die Lektüre von ES hab ich eigentlich recht gut überstanden....Las ich auch recht spät, mit 16,17 oder so. Aber den Film....Au au au, ich hab als 12-14jähriger ca. bestimmt 3mal versucht, den mir vollständig alleine anzuschauen, habs nur nie geschafft, da er mich so geschockt hat. Nachts alleine im Dunkeln rumgehen konnt ich danach auch ne Weile nicht mehr Smile

Alpträume an sich hatte ich jedoch noch nie wirklich von einem King-Buch. An sich schade, da ich allgemein eigentlich so gut wie nie träume, zumindest hab ich keine Träume, an die ich mich danach noch erinnern kann. Langweilig.

- Gio - 16.04.2003

tja, zu wenig schlaf... Tongue

- Kandi - 30.04.2003

Confusedhock: Ich hatte heute Nacht ein Alptraum, und das noch obwohl ich heute Prüfung hatte... ganz toll. Ich hab geträumt dass bei uns ein mega Sturm war und dass ich alle Fenster geschlossen habe und plötzlich nichts mehr gehört habe. Ich hab nach meiner Familie gerufen, aber alle waren weg. Dann bin ich den dunklen Gang entlang gelaufen und das Licht war ausgefallen, ich tastete nach dem Lichtschalter und hab irgdnwas gefühlt, konnte aber nicht entziffern was. Dann lief ich im Dunkeln weiter und plötzlich kam mir das weiße Ding entgegen, wahrscheinlich weil ich grad "Sara" les... Lol

- Sandra_77 - 10.05.2003

Ne ich hatte noch nie Alpträume von seinen Büchern, auch wenn ich oft direkt vor dem schlafen gehen noch ein wenig lese Wink Die meisten Bücher die ich bisher gelesen habe fand ich allerdings auch eher Mega Spannend und weniger gruselig Smile

- Holger - 10.05.2003

Ich hatte nach dem Lesen auch noch keine Alpträume. Obwohl ich sowas manchmal gar nicht schlecht finde, da man da hin und wieder ne coole Idee für ne eigene Geschichte bekommt.

- Gage_Creed - 10.05.2003

Ich habe normalerweise auch keine Alpträume aber ich habe neulich kurz vor schlafengehen "The Boogeyman" (Das Schreckgespenst?) aus Night Shift gelesen und bin mit ner super dicken Gänsehaut eingeschlafen und habe danach davon geträumt, dass ein Monster in meinem Schrank lauert und mich töten will...Klingt albern aber seine Träume kann man ja nicht beeinflussen.

- KateCat - 11.05.2003

Ja, das Schreckgespenst hab ich auch vor ein paar Tagen abends im Bett gelesen... da kamen dann wieder so ein paar Kindheitsängste durch...
Ist schon komisch; ich denke, wenn ich die Geschichte nicht mit 10 Jahren zum ersten Mal gelesen hätte, sondern vielleicht mit 12 oder 13, hätte ich heute nicht so ein mulmiges Gefühl bei Schranktüren, die einen Spalt offenstehen.

Kate