Das deutsche Stephen King Forum
Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter (/showthread.php?tid=284)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Gio - 27.03.2003

achsoo. Dann müsste man da ja eigentlich spoilern Tongue

- Annie_! - 27.03.2003

Und noch was zu "Glas". Der zweite wichtige Ka-Satz. Der fällt mir aber auch nicht richtig ein. Das mit dem Wind. Ka ist wie der Wind, oder so! Das sagen sie ja auch andauernd, oder???

- Gio - 27.03.2003

Wir brauchen die profies... definitiv Tongue

...Wie ging das Tommyknockersgedicht? (und wie ging das eigentlich auf englisch?)

- Ginny-Rose_Carter - 27.03.2003

"Das Bild:

Ich bin richtig Rosie
Und ich bin Rosie Richtig.
Ihr glaubt mir besser
Ich bin ziemlich wichtig.

- Ginny-Rose_Carter - 27.03.2003

Tommyknockers:

Letzte Nacht und die Nacht davor: Tommyknockers, Tommyknockers klopfen an mein Tor.
Will hinaus, weiss nicht, ob ich's kann, ich hab solche Angst vor dem Tommyknockermann.

Und auf englisch:

Late last night and the night before, Tommyknockers, Tommyknockers, knocking at the door.
I want to go out, don't know if I can, 'cause I'm so afraid of the Tommyknocker man.

- Gio - 27.03.2003

danke ginny Confusedweet
Und wie war das mit ka-tet ...eines aus vielen? "Wir sind ka-tet, eines aus vielen?

Re: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Roland of Gilead - 27.03.2003

Gio schrieb:Dark Tower:
Vogel und Bär und Fisch und Hase

Ging der in Glas nicht noch weiter mit "...lies meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase"?
Das hat Roland doch immer zu Susan gesagt, nicht wahr? :?

- Konz - 27.03.2003

Ok ich hab noch was gefunden: Den Beginn der DarkTower Saga und zwar ganz der anfang, soll heißen,die erste Halbe seite von "schwarz, Teil 1(Der Revolvermann,Kaptel1)

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Die Wüste war der Inbegriff aller Wüsten; sie war riesig und schien sich in alle Richtungen Parseks bis zum Himmel zu erstrecken. Weiß, grell, ohne Wasser, konturlos, abgesehen vom schwachen, dunstigen Schimmer der Berge, welche sich am Horizont abzeichneten, und dem Teufelsgras, das süße Träume, Alpräume, Tod brachte. Gelegentlich wies ein Grabsteinzeichen den Weg, denn einstmals war der verwehte Pfad, der sich seinen Weg durch die dicken Salzkrusten bahnte, eine Straße gewesen, auf der Kutschen gefahren waren. Seither hatte die Welt sich weitergedreht. Die Welt war leer geworden.

Diese Zeilen musste ich sofort ein zweites Mal lesen, so faszinierend waren sie für mich.

- susa - 27.03.2003

Da fällt mir mal ganz spontan ein:

"Regulator"/"Desperation"(aber wie ich heut gesehen hab kommt das auch bei "Die kleinen Schwestern von Eluria" vor)

"Can tah"
"Tak"
"Him en tow"

Bedeutet zwar nichts, klingt aber ziemlich interessant und scheint auch öfters vorzukommen Wink

"Der Sturm des Jahrhunderts"
Cat:
"Bin ein kleines Teekännchen, dick und bunt..mein Henkel ist eckig, mein Schnabel ist rund..Heb mich hoch und leer mich bis auf den grund..bin ein kleines Teekännchen, dick und bunt.."

Manno, ist die irr! Twisted

Und die wohl typischsten Sätze von King..

"Hallo lieber Dauerleser.."

und

"Für alles was richtig ist, danken sie XY. Für alles was falsch ist machen sie mich verantwortlich"(sehr frei zitiert, ich weiß Nice )

- Roland of Gilead - 27.03.2003

Annie_! schrieb:Und noch was zu "Glas". Der zweite wichtige Ka-Satz. Der fällt mir aber auch nicht richtig ein. Das mit dem Wind. Ka ist wie der Wind, oder so! Das sagen sie ja auch andauernd, oder???

Andauernd? also, ich hab mal durchgeblättert. In den ersten 260 Seiten steht nix. Confusedchuettel:

- Annie_! - 28.03.2003

Naja, vielleicht ists eher am Schluß...??
Aber es kommt mir so vor als hätt ich das vollllll oft gelesen!!! Vielleicht täusch ich mich ja auch.... :mrgreen:

- Gio - 29.03.2003

gab es bei misery nicht noch irgendwas mit "schmutzfink"?

...und wie ging der Spruch in FDK, der mit dem Acker und dem Herz?

- Roland of Gilead - 29.03.2003

Stimmt, das war, als Annie über diesen Journalisten redet, der über das overlook-hotel berichten wollte.

- Gio - 29.03.2003

Der war ein schmutzfink, und sonst niemand? ...kam das sonst nicht nochmal vor?

- Roland of Gilead - 29.03.2003

Kann schon sein, aber da hat sie es glaub ich am häufigsten erwähnt.
Hat sie es nicht auch gesagt, als sie die Suppe gegen die Wand geschmissen hat? :?