Das deutsche Stephen King Forum
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- AQ2 - 01.08.2003

@Friend567

Da können wir uns ja die Hand geben ich habe auch panische Angst vor Spinnen. Bin letztens beim TV eingeschlafen und irgendwann aufgewacht und auf dem Fußboden vor dem Fernsehr lag eine echt große Spinne ich sag dir ich wusste echt nicht wie ich aus dem Zimmer kommen soll. Smile Und dann schau ich mich noch so im Zimmer um und was sehe ich, noch eine Spinne und diesmal am Türramen ich dachte ne das kann jetzt nicht sein.

Die Spinne am Fußboden habe ich mit einen Geschirrtuch verjagt die ist so schnell weggewesen das ich fast geschriehen hätte.

Und die an der Tür, da habe ich ganz vorsichtig die Tür aufgemacht und bin rausgestolpert. Ich sag dir ich habe vielleicht eine Angst gehabt, ich dachte ich währe in einen schlechten Film Smile

Ich hasse Spinnen.

- aubrey - 01.08.2003

ihhhh ich hasse spinnen auch..aber bei mir ist die phobie so schlimm, dass ich nicht mal in die nähe von den viechern kommen kann, geschweige denn sie mit irgendwas verjagen Confusedhock:

ich denke, wenn man die viecher zwar hasst, aber immer noch selbst verjagen kann, ist es keine phobie Wink ich könnte auch nie schlafen, wenn ich wüsste, da sitzt irgendwo ne spinne in meinem zimmer...so geschehen am wochenende, als ich zuhause war...ich will ins bett gehen, aber gucke vorher nochmal alle wände an, wie ich das jeden abend mache :roll: und entdecke doch glatt son spinnentier an einer wand...aber das war ne eklige spinne, kein weberknecht oder so, die war richtig riesig und grün, mit beinen fast wie ein krebs :roll:

bin also mitten in der nacht zu meinem bruder rüber, der schon geschlafen hat, hab ihn rausgepelzt, er solle die spinne wegmachen. obwohl er normalerweise nciht zimperlich ist, hatte er vor der auch respekt :mrgreen: hat sie aber schlussendlich in einem glas wegbekommen und ins freie befördert. war klar, dass meine fenster in dieser nacht geschlossen blieben :roll:

- Friend567 - 01.08.2003

aubrey ich weiß nicht, in wievielen Dingen wir noch exakt übereinstimmen :mrgreen: Ich würde auch nicht auf die idee kommen, eine Spinne wegzujagen, das wär mir viel zu gewagt.. Pirates Ich hol dann auch immer den Nächstbesten der mir über den Weg läuft und sag ihm das er doch bitte die Spinne aus meinem Zimmer vertreiben soll Confusedhock: Wink

- AQ2 - 01.08.2003

das mache ich ja auch meine mutter hol ich meistens aber da war es so spät und ich wollte sie nicht wecken. Ich meine ich musste ja irgendwas machen sonst säße ich ja immer noch in diesen Zimmer und steh Todesängste aus.

Bin sonst nicht so mutig sondern laufe eher weg Smile aber da es ja zwei waren musste ich ja was machen.

- Ventil - 26.08.2003

Spinnen sind wirklich das widerlichste auf erden... na ja nicht ganz.
bei mir ist die Phobie nicht ganz sooo schlimm wie bei meiner Schwester die einmal drei Wochen ihr Zimmer nicht mehr betreten hat weil sich da ne richtige Riesen spinne war.

als ich noch daheim wohnte konnte ich wenigstens immer nach Mama schreien die den Staubsauger geholt hat und die immer brav weggesaugt hat... aber jetzt???? na ja egal da muss man sich einfach überwinden.

vor was ich noch echt ganz schlimme angst hab ist vor Wäldern im Hellen geht’s noch wenn ich in Begleitung von mehreren bin. Aber in nen dunklen Wald kriegt mich eigentlich kein Mensch.

ich hab auch noch tierische angst vor spritzen was sich durch ziemlich schnelles blaß werden und Schweißausbrüche auszeichnet.
ich muss gestehen ich hab auch noch nie allein ne Spritze bekommen ich muss mir da immer jemanden mitnehmen.

und im allgemeinen bin ich so oder so sehr sehr schreckhaft. ich erinnere mich da an den Film "the Ring" mein Kumpel neben mir hat sich halb schlappgelacht weil ich die ganze zeit zusammengezuckt bin und eigentlich insgesamt nur ne halbe Stunde von dem Film gesehen hab.
oder einen anderen Hammerschrecken als ein Freund von mir plötzlich hinter mir stand und ich nicht damit gerechnet hatte, ich dreh mich um und erschreck mich so das ich glaub 10 -15 min gebraucht hab um mich wieder zu beruhigen

man bin ich n Schisser fällt mir da grad so auf *G*

- Heiger - 26.08.2003

Ventil schrieb:man bin ich n Schisser fällt mir da grad so auf *G*

Nicht erschrecken, Ventil ... ich bins bloss 8)

Was machst Du eigentlich, wenn Dich im dunklen Wald ne Spinne beisst und Du deshalb eine Spritze bekommen musst? Das müsste für Dich doch der Super-GAU sein ... Wink

- Ventil - 26.08.2003

wuuuuhaaaa.... man schleich dich halt nicht so an... echt das gibts ja nicht Confusedhock: Lol

oh gott og gott, warum musstest du mir sowas jetzt sagen... oje oje wegen dir kann ich jetzt nie nie mehr aus dem Haus! Big Grin

oje was ist wenn aber mein benjamin überwuchert darin dann eine Spinnenkolonie sich einnistet mein mitbewohner medizin studiert und an mir Blutabnehmen üben will..... Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock:

(Edit by Mod R. of G.)

- Jake - 27.08.2003

Vor Spinnen habe ich keine angst, aber ich ekel mich vor diesen Vichern BUÄH!!! Kotz
Angst habe ich vor Bienen, Wespen etc. Da hab ich ja auch einen Grund, schließlich können die stechen. Bad

- Louis - 27.08.2003

Ich hab angst, bei nacht allein in einen wald zu gehen.
Ich hasse es, wenn ich in meinem zimmer steh und kein Licht an ist.
Vor spinnen ekel ich mich und hunde-ogottogottogott!!!

- Noxeema - 28.08.2003

Gio schrieb:Ich hab eigentlich diesbezüglich habupsächlich Angst vorm schnellen, langen fallen (wollte früher schon nie Achterbahn etc. fahren... hihi, ganz früher nicht mal die größeren Wasserrutschen im Schwimbad rutschen, weil ich dachte, da würde man mit Lichtgeschwindigkeit runterbrausen), und um so höher ich stehe, um so unstabieler kommt mir alles vor... könnt ja sein, dass merkwürdiger Weise alles zusammenkracht, wenn ich gerade drauf bin...

genau die selben probleme habe ich auch , Höhenangst und auf ner Achterbahn war ich auch nur zweimal in meinem Leben und die war in ner halle (man fuhr im dunkeln ) solang ich es nich sehen muss oder nich weiß wie hoch was is , ist alles ok ... aber sobald ich mir bewusst wird wie hoch ich bin oder das es steil runtergeht wirds schon schlimm ... naja kann man halt nich ändern ...

ich ekle mich vor spinnen und schneidern (ist keine richtige angst sonderns ich finde sie eklig :roll: ) und ich fühl mich schonmal unwohl wenn ich allein zu haus bin und dann irgendwas höre was mir unbehagen bereitet ... so ein erlebnis hatte ich vor 2 , 3 tagen ... war allein zu hause und habe noch geschlafen ... höre aber unten , vor unserem haus immer so komische geräusche (erinnerte mich an den versuch eine tür aufzubrechen...) habe versucht weiterzuschlafen , bin dann aber wieder aufgeschreckt als ich einen lauten knall hörte . bin wie gestört aus meinem zimmer gerannt um ins schlafzimmer meiner eltern zu flüchten um da aus dem fenster zu gucken und das telefon in meiner nähe zu haben ( :oops: ) als ich ausm fenster gucke , stehen da unsere nachbarn mit einem baucontainer (schreibt mans so) vorm haus und werfen da riesen steine rein . das hat vieleicht lärm gemacht , und ich hab nich noch nie in meinem leben so erschreckt.

achja , und was ich schrecklich finde ist meine angewohnheit im dunkeln , spätabends vorm pc zu sitzen , mir auf irgendwelchen seiten geisterfotos (wo leute behaupten die sind echt und all sowas ) anzusehen und mich dann am ende im flur erschrecke wegen der helligkeit der lampen ...

und das allerschlimmste ist : als ich kleiner war (3 oder 4 Jahre alt) soll ich angeblich (sagt mein mutter) Angst vor Märchen gehabt haben , ungelogen ! ich habe angeblich alpträume davon bekommen Smile

- Louis - 28.08.2003

Angst vor Achterbahnen??? Confusedhock:
Das hör' ich zum ersten mal. :oops:
Naja, ich als Achterbahn-Freak kanns mir nicht vorstellen...
Angst vor Märchen... hatte ich nicht
aber Höhenangst! In St. Pauls Cathedrale in London ist mir schwindelig geworden, als ich schon nur hochsah...
Hab mich dann doch getraut...*bereu*

- Coco - 29.08.2003

@Louis

Ich glaube nicht, dass Du mit Höhenangst Achterbahn fahren würdest...

- Noxeema - 29.08.2003

ich weiß wirklich nich ob das mit den märchen stimmt , meine mutter hat mir das mal erzählt ...

zu stephen king bin ich übrigens schon vor meiner geburt bekommen . meine mutter ist , als sie schwanger war , in Friedhof der Kuscheltiere gegangen .

darum kann ich heute jeden Horrorfilm gucken , ohne angst Smile

- Louis - 29.08.2003

Coco schrieb:@Louis

Ich glaube nicht, dass Du mit Höhenangst Achterbahn fahren würdest...
Das ist aber so!
Höhenangst ist, wenn man angst hatt, das man runterfällt oder komischerweise das gebäude(oder was auch immer) einstürzt.
Bei einer Achterbahn ist ein ganz anderes Feeling und ich finde, das ist nicht vergleichbar, auch weil achterbahnen viel schneller sind.

- anaad - 27.09.2003

Richtig Angst habe ich auch nur wenn jemand geliebtes von mir stirbt.
Und ich finde es eklig wenn ich ein Wespennest sehe, mit vielen Wespen. Lol

anaad Twisted