Das deutsche Stephen King Forum
Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Fans wollen auch spielen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel (/showthread.php?tid=2657)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Kimsen - 12.09.2014

Das ist eine super Idee! Dann fange ich schonmal an, meinen Studentenlohn zu sparen, um mir das dann hoffentlich bei Erscheinung direkt anzueignen Big Grin

Übrigens ne spontane (und eher witzig gemeinte Idee) für ein Kinderspiel:

Lotti Karotti! Nur als Möhre am Ende des Berges den dunklen Turm und anstatt der Hasen als Spielfiguren verschiedenfarbige Rolands. Hahaha. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
http://medien.markt.de/bilder/2010/12/27/19/6d42b87c/medium_image/0/lotti_karotti_das_total_verdrehte.jpg

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - blaine the ogo - 13.09.2014

Coco schrieb:Ihr könnt gern mehrere Fragen auf einmal schicken (wie gesagt: bitte auch die Antworten). Es müssen auch nicht nur schwere Fragen dabei sein, dann hat auch der geneigte Nicht-King-Leser vielleicht mal Lust auf ein Spielchen, wenn man eine reelle Chance hat auch den einen oder anderen Punkt zu machen. Es soll ja Leute geben, die gar nicht wissen, dass sie schon King-Verfilmungen gesehen haben. Confusedhock: .

Bis wann sollten wir spätestens die Fragen einschicken?

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Donna Trenton - 13.09.2014

Die Idee finde ich auch absolut genial. Kann mich aber nur Bigben anschließen - wenn ich es zu Hause hätte, würde ich keinen finden, der es mit mir spielt. Und selbst wenn, würde ich haushoch gewinnen. Wäre also ein absoluter Fan-Artikel (dafür wäre es bei einem Foren-Treffen vermutlich der absolute Renner - dafür würde ich glatt aus dem hohen Norden bis sonstwohin kommen Smile ).

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Fabian95 - 13.09.2014

Das selbe Problem hab ich auch. Ich kaufe das mir dann um es in den Schrank zu stellen.
Ich kenbe einfach keinen anderen king-fan.
Und meine Familie (wenn sie denn mitspielen)
hat keine Chance.

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Coco - 15.09.2014

blaine the ogo schrieb:Bis wann sollten wir spätestens die Fragen einschicken?

Ich würde mal sagen, bis Mai 2015. Wenn wir dann verlängern können wir das ja immer noch bekanntgeben.

Ich wundere mich übrigens schon, warum ich noch keine einzige PN habe. Traut Ihr Euch nicht? Habt Ihr keine Ideen? So kenn ich Euch gar nicht. Confusedhock:

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Coco - 15.09.2014

Kimsen schrieb:Übrigens ne spontane (und eher witzig gemeinte Idee) für ein Kinderspiel:

Lotti Karotti! Nur als Möhre am Ende des Berges den dunklen Turm und anstatt der Hasen als Spielfiguren verschiedenfarbige Rolands. Hahaha. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Na, da fällt mir aber doch noch Dr. Bibber ein. Aus dem könnte man sicher auch noch was Kingwürdiges machen. Big Grin

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - forrester82 - 15.09.2014

Coco schrieb:Ich würde mal sagen, bis Mai 2015. Wenn wir dann verlängern können wir das ja immer noch bekanntgeben :

:o Confusedhock: ich hab meiner Frau das schon als Wunsch für ein Geburtstagsgeschenk bzw. Weihnachtsgeschenk angekündigt. Nun muss ich bis nächstes jahr warten Confusedchuettel:

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Tiberius - 15.09.2014

Den letzten Smilie meinst du nicht ernst, oder etwa doch, forrester?

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - forrester82 - 15.09.2014

Der ganze post war natürlich ironisch gemeint. Hatte mir ehrlich gesagt vorher kaum Gedanken gemacht, wie aufwendige das ganze ist.

Nachdem Coco nun meinte, dass die Fragen bis nächstes jahr gesammelt werden, war ich der Illusion beraubt, das Spiel schnell in den Händen zu haben.

Sorry, falls es falsch rüber kam.

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 15.09.2014

Sagen wir mal so, wenn wir (wie es bis jetzt aussieht), also Coco, theKlaus und Tiberius alleine an den Fragen arbeiten müssen, wird der Termin 2015 nicht zu halten sein. Ich für meinen Teil werde mich hauptsächlich mit Design und Produktion beschäftigen, d.h. eine Lasercutfirma, eine Holzspielzeugfirma und natürlich auch eine Druckerei ansprechen. Verschiedene Teil werden wahrscheinlich in einer Behindertenwerkstatt gefertig und verschiedene Metallteile und die Verpackung müssen auch hergestellt werden. Einen Prototyp davon will ich bis Weihnachten vorstellen können. Aber so wie es im Moment aussieht, kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen :?

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Kimsen - 16.09.2014

Coco schrieb:Na, da fällt mir aber doch noch Dr. Bibber ein. Aus dem könnte man sicher auch noch was Kingwürdiges machen. Big Grin

Hahaha, ja! Damit trainiert man dann Kinder schon von klein auf Big Grin
Was für tolle Ideen! Coco, lass uns den Spielzeugmarkt für Kinder mit unseren Ideen überfluten Big Grin Big Grin

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Coco - 16.09.2014

Oh ja, kleine Jungs wären bestimmt begeistert von einem Auto, dass sich jedesmal selbst repariert, wenn man es mal wieder gegen die Wand gesetzt hat. Big Grin Grosse Jungs aber auch :roll:

Einfach nur ein Kartenspiel mit Revolvermann als König, Carrie als Dame und Penny als Bube.

Malefiz ist eigentlich in der Grundidee auch schon kingwürdig. Und natürlich auch das gute alte Mensch ärgere Dich nicht. Gibt's ja eh schon in allen möglichen und unmöglichen Varianten, fehlt nur noch die (VORSICHT! WORTWITZ!) Königsklasse.

An Penny als Puppe arbeite ich schon. Also ein etwas handlicheres Modell als unser großer. Vielleicht noch mit Sprachmodul. ('"'Bei uns fliegen sie alle"). Und einem bösartigen Lachen, wenn das Kind in Tränen ausbricht, weil er bei Fütterungsversuchen jedesmal in die Hand beisst.

Ich glaub, ich hör jetzt besser auf. Sonst krieg ich Probleme mit dem Tierschutz.

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Kimsen - 16.09.2014

Hahaha, das klingt herrlich Big Grin Hahahaha! Big Grin Big Grin Evil
Sehr gut!

Und nicht zu vergessen Monopoly! Das gibts wahrscheinlich auch schon in allen Variationen...

Hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein Big Grin Mein Gott, welche Phantasie du hast. Der burner! Big Grin

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - DePfaelzer - 16.09.2014

Soll es zu den Fragen mehrere Antwortmöglichkeiten, in welcher sich die richtige versteckt, geben (analog dem online Trivial Pursuit), oder nur eine Antwort?

Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Coco - 16.09.2014

Erstmal reicht eine Antwort. Wie wir das machen, weiß ich noch nicht. Hatte gerade eine neue Inspiration. Wir haben das Tatort-Spiel bekommen. Keine Ahnung von Tatort. Der letzte den ich gesehen habe dürfte ungefähr 20 Jahre zurückliegen, aber egal. Die haben dort multiple choice, Fragen, die man nur mit ja oder nein beantworten muss. Fragen, auf die man die Antwort einfach wissen sollte und dann noch Fragen in dem Stil: Wer lügt, wenn er sagt, dass er noch nie in einem Tatort mitgespielt hat. Da dann drei Antwortmöglichkeiten. Wäre auch ne Möglichkeit. Gefällt mir irgendwie. Auch wenn ich bei diesem Tatortspiel höllisch versagen werde.