![]() |
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Todesstrafe - gerechter Lohn ? (/showthread.php?tid=250) |
Befürwortet THE GREEN MILE die Todesstrafe? - unbekannt - 04.03.2001 Tachpa! Da ist mir doch glatt fast eine gute Diskussion entgangen! ![]() Also ich würde sagen, daß jeder seine Meinung vertreten kann. Beschimpfungen finde ich an dieser Stelle mehr als nur unangebracht. Ich finde, eine Diskussion sollte immer auf sachlicher Ebene geführt werden - nicht auf einer Emotionalen. Das ist wichtig, um nicht beleidigend zu werden. Oder zu ausschweifend und persönlich. Ich bin zwar auch nicht gerade Moritz' Meinung, aber ich akzeptiere sie. Wie Ihr ja alle wißt, ist "The Green Mile" eine Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich glaube auch eher, daß Stephen King GEGEN die Todesstrafe ist, aber "The Green Mile" weder dafür noch dagegen stimmt. Ich denke, es ist wirklich einfach nur eine Geschichte. Trotzdem würde ich Moritz jetzt nicht als "Eumel" bezeichnen, nur, weil er anders denkt, als ich ![]() Ok, das wollte ich nur mal loswerden... ![]() Gruß stephy Befürwortet THE GREEN MILE die Todesstrafe? - unbekannt - 05.03.2001 Stephy, da sind wir ja wiedermal einer Meinung! Ich stimme dir und Ralle in fast jedem Punkt zu. Abgesehen davon bin ich im übrigen ebenfalls für die Todesstrafe. Kindermörder haben es verdient auf dem Stuhl zu schmoren, da könnt ihr meckern soviel ihr wollt (oder hasst mich...). Christine Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 10.04.2001 Eine Frage, an alle, die die Todesstrafe befürworten: Was unterscheidet den Mann, der Strom durch den Stuhl leitet oder dem Verurteilten die Spritze injiziert von einem Mörder? Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 10.04.2001 @Moritz Der, ich sag mal Vollstrecker, handelt nicht aus freien Stücken. Sein Motiv ist Vergeltung, Bestrafung und Gerechtigkeit, nicht Geisteskrankheit, blinde Wut oder sogar Langeweile wie beim Massenmörder. Diese Morde sind vermeitbar.Wenn der Vollstrecker hingegen nicht handeln würde, würde das irgendein anderer Mensch für ihn tun.Außerdem bleiben diese Leute ja sowieso unerkannt(Maske, mehrere Schützen bei der Exekution). Mag sich banal anhören, aber wer mehrere Menschen kaltblütig und ohne Grund ermordet, der hat selber das Leben nicht verdient. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 10.04.2001 Der Mann, der das tut, Moritz, dieser Mann sollte man als HELD feiern, denn er verhindert viele weitere Morde, die dieses "Opfer" (so werden Täter hier in Deutschland ja betitelt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) noch vollbringen würde. Ansonsten schließe ich mich Q an. Griasle stephy Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 10.04.2001 Ich bin dagegen. Ich glaube das wir alle das Potential haben zu töten. Wir würden in bestimmten Situationen in der Lage sein das Beil zu schwingen oder die Klaviersaite zu straffen, wenn wir emotional oder anderweitig genug aufgeladen sind. Der eine neigt schnell der andere eher langsam zu aggressivem Verhalten. Doch in der Lage ist jeder. So wie die Mutter eines getöteten Kindes dem Mörder am Liebsten das Innere nach außen kehren würde. Es gibt da ja so viele juristische Abstufungen. Mord ist nicht gleich Mord. Mord im Affekt, zum Beispiel, oder Mord aus Notwehr oder Mord bei Unzurechnungsfähigkeit. Diese Sachen würde ich allen zutrauen. Wenn die Geschehnisse und Ereignisse sich überschlagen und man in einer Kurzschlußhandlung nicht den Einbrecher sondern die eigene Frau erschlägt. Na ja! Ist das Mord! Natürlich ist das Mord, aber mit Abstrichen. Dann gibt es da die ernsthaft Kranken. Das ist eine schwierige Kiste. Manche kann man heilen (Resozialisieren: Na ja: UHRWERK ORANGE sag ich da nur!!!) andere nicht. Doch wie soll man das erkennen. Sie alle zu töten wäre natürlich die einfachste Methode. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich glaube an "Ursache" und "Wirkung"! Es muß etwas geben, daß Menschen dazu treibt EINFACH SO zu morden oder zu vergewaltigen. Etwas muß das bei ihnen ausgelöst haben. Ob das jetzt stephys geliebte KINDHEIT ist oder Schizophrenie, Erziehung oder aufgestaute Komplexe. Auswegslosigkeit, Haß, Minderwertigkeitsgefühle. Keine Ahnung was noch! Dieses zu therapieren ist aber sehr schwer. Auch weil man immer Skrupel haben muß, daß wenn man einen ehemaligen Mörder als geheilt entläßt, er vielleicht rückfällig werden kann, und dann auch man selbst Schuldgefühle bekommt. Dann sagt man sich "Dieser Mord hätte verhindert werden können wenn..." Oh, aber viele Morde könnten verhindert werden, wenn man das Gesellschaftssystem verbessern würde. Aber ich will jetzt nicht alle Morde auf die ungerechte Gesellschaft abwälzen. Doch wir machen die Welt nicht besser und sicherer, indem wir die Mörder umbringen. Ich glaube das man da woanders ansetzen sollte. Knast ist eine gute Sache. Psychologische Betreuung ist auch was feines, doch bewahren kann einen so etwas auch nicht. Eine dicke Gefängnisstrafe reicht vollkommen aus, denn wer zehn Jahre in einem BIG BROTHER gelebt hat, der wird es sich überlegen ob er noch mal rückfällig wird. Und wenn jemand krank ist wird er auf ewig behandelt, und wenn jemand so schlau ist das er HEILUNG simulieren kann, dann kann man nichts machen. Piep...Piep...Veit Todesstrafe - gerechter Lohn ? - BadHannes - 11.04.2001 Ich bin nicht zwingend für die Todesstrafe, aber was in Deutschland abgeht ist echte Bullenscheisse. Die Gefängnisse sind echt mehr Luxus für die Verbrecher, als es eine Strafe ist. Ich war zwar noch nicht im Knast, aber das bekommt man ja mit. Wenn sich so ein Knallarsch bzw. Vergewaltiger sich an sein Opfer ranmacht und er weiss, dass er für "diesen Spass" nur in ein Gefängnis kommt und noch gutes Essen bekommt, dann wird er es sich sicher nicht noch mal überlegen und sagen: "Nö du, das lasse ich mal lieber sein..." Nach ein paar Jahren kann er dann wieder raus und kann wieder die ganze Scheisse von vorne machen, bis er wieder erwischt wird. Gute Nacht Deutschland! Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 11.04.2001 Na ja, die bei Big Brother habens ja auch sehr schön, trotzdem kommen sie nach Wochen nicht mehr klar. NAtürlich sind die Gefängniesse keine "Bloßen Löcher im Boden" mehr. Aber sie erfüllen immernoch denselben ZWeck. Isolation vor der Außenwelt. Nicht alle haben Ausgang!!! Und liebe Stephy, wo und vor allem wie möchtest du bitte die Grenze ziehen ob nun jemand auf'n Stuhl kommt oder nicht! Setzen wir sie alle auf den Stuhl. Diesen Abschaum. Wenn ich aus'm Fenster gucke...jaja, Deutschland ist ungerecht, das stimmt schon. Vieles läuft hier beschissen, aber in AMerika läuft es ja soviel besser. Vor allem in den Staaten wo die Todesstrafe verhängt wird. Ich bitte dich! Die haben doch noch mehr Probleme mit Mord und Todschlag. Glaubst du denn das Todesstrafe andere Mörder davon abhält zu morden. Es hält vor möglichen Rückschlägen und Wiederholungstaten ab, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wie willst du das regeln. "Der sieht echt mies aus, ...auf'n STuhl!" "NA ja, der hat Familie, macht nen guten Eindruck...laßt ihn gehen!" Das ist echt schwierig. Piep...Veit Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 11.04.2001 Wer auch immer das war, der geschrieben hat, die Motive des Mannes, der dem Verurteilten die Spritze injiziert, wären Bestrafung etc. und er würde damit weitere schlimme Taten vereiteln wollen, und diese Motive würden ihn von einem Mörder unterscheiden. Nehmt doch nur mal Dolores Claiborne aus dem gleichnamigen King-Roman. Die Frau hatte eine Menge guter Gründe ihren Mann zu ermorden; ihre Motive waren ähnlich. Warum ist sie dann eine Mörderin? Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 11.04.2001 @ Veit und @ Moritz Okay, ich sag Euch, wie ich das machen würde... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Also; wir leben in einer Zeit der Genforschung. Richtig? Und mittlerweile kann man anhanden eines einzigen HAARES feststellen, ob derjenige totsicher der Täter war oder nicht. Das ist echt sicher und in solchen Fällen, kann man sehr gut unterscheiden. Und wie ich schon erwähnte; Massenmörder braucht man erst gar nicht einen Gen-Test unterziehen, man WEISS dass die es waren. Also, weg damit. Was würdet Ihr denn mit Kinderschändern tun? Würdet Ihr sie in ein nobles Gefängnis schicken - für 7 Jahre oder so - und dann anschließend wieder auf die Kinder in der Nachbarschaft loslassen? Was tut man denn da? DIE MÜSSEN WEG!!! Und es tut mir leid, wenn das so hart klingt. Aber wenn Ihr Euch nur ein bißchen mal in die Lage der OPFER versetzen würdet, würdet Ihr das verstehen. Wir reden von kaltblütigen Mördern! Natürlich muß man wirklich unterscheiden, Moritz. Im Falle von Dolores (auch, wenn das ein fiktiver Fall ist *grins*) muß man sehen, was diese Frau alles durchgemacht hat. Den Entwicklungsprozess. Ich spreche ja von SEXUALTÄTERN, nicht von Verzweiflungstätern! Das dürft Ihr bitte nicht unter einen Hut bekommen! Ich rede von MASSENMÖRDERN bei denen es wirklich sicher ist, dass sie es waren! Ein Gen-Test genügt um entgültiger Beweis zu sein! Heutzutage braucht kein unschuldiger mehr auf den elektrischen Stuhl - ups, den gibt es ja nicht mehr...*grins* Heutzutage sieht das Ganze wieder anders aus! Sexualverbrecher, kaltblütige Mörder und Massenmörder kann man nicht therapieren. Die gehören WEG WEG WEG !!!! Griasle stephy [ 11.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 11.04.2001 Ich hab's ja schon oft gesagt, warum ich mich für die Todesstrafe ausspreche. Ich denke, das sind wirklich schwerwiegende Gründe. Sicher würde ich auch (wie Veit ja schon angeführt hat) zwischen verschiedenen Arten von Mord unterscheiden; krankhaftes Morden (Serienmörder), Mord im Affekt etc. Ich denke, wenn jemand kleine Kinder vergewaltigt und anschließend zerstückelt (wenn jemand diesen Kindern dabei auch noch in die Augen sehen kann), dann ist das berechtigt, wenn man diesen Menschen entweder wirklich L E B E N S L A N G hinter Gittern bringt oder einfach auf den elektrischen Stuhl setzt. Jemand, der DAS tut, der hat keinen Respekt vor dem Leben. Der wird es auch zweifellos wiedertun. Diesen Menschen kann man nicht therapieren. Und wieviele zahllose Mißerfolge gibt es in dieser Richtung schon? Hunderte! Tausende! Wieviele Menschen könnten noch leben, wieviele Kinder könnten noch heranwachsen, wenn man solche kranken Mörder nicht einfach umgebracht hätte? Denn; die werden es wieder tun. Jemand, der so veranlagt ist (sexuell), kleine Mädchen zu vergewaltigen und anschließend zu zerstückeln, der wird diesen Trieb nicht mehr loswerden. Niemals. Das ist so, als würden wir Null-Acht-Fünfzehn-Bürger das Atmen verlernen wollen. Die beten dann in der Psychiatrie genau das herunter, was ihr Therapeut hören will, sind draußen und tun es schwupp-di-wupp wieder. Und dann macht sich die Gesellschaft schuldig. Das ganze System macht sich schuldig - denn die folgenden Kinder könnten noch leben. Sie könnten noch atmen. Sie könnten noch in den Armen ihrer Eltern liegen und sich "Gute Nacht"-Geschichten anhören. Ich spreche hier von wirklich krankhaften Triebe. Und die kann man nicht heilen. Man darf auch das Opfer nicht vergessen. Und die Angehörigen. Man sollte sich wirklich mal in ihre Situation hineinversetzen. Man sollte wirklich mal versuchen, zu empfinden, was SIE empfinden, wenn ihnen das Liebste, was sie haben genommen wird. Und DANN kann man nochmal alles aus ihrer Sicht bedenken. Und DANN wird man auch die Todesstrafe-Befürwörter verstehen, denn bei denen steht wirklich noch Opferschutz vor Täterschutz, was man leider bei vielen Todesstrafe-Gegnern (wie z.B. Deutschland) nicht gerade behaupten kann. Schauen wir uns doch mal einfach die politische Lage hierzulande an; schauen wir zum Fenster hinaus, in die Gerichte und sehen, was abgeht. Was sehen wir? Täter-Opfer-Ausgleich, der sogut wie nie etwas bringt (ich habe mir das selbst von ein paar Opfern sagen lassen, die hinterher immer als TÄTER dargestellt wurden. Nach dem Motto; "Wenn du vergewaltigt wirst, dann bist du selber schuld, weil du dich so aufreizend angezogen hast."). Und was haben wir noch? Ich habe schon von Fällen gehört, da hat ein Mann wegen irgendwelchen Lapalien (Ehekrisen) ein Haus angezündet, bei dem 7 Menschen ums Leben kamen. Was bekam er? 7 Jahre Knast. Und wir wissen ja alle, was hierzulande das Wort KNAST bedeutet; bei guter Führung bist du nach 5 Jahren draußen. Spätestens nach 6. Du hast Freigang. Du hast Bildungsmöglichkeiten. Fernseher. Couch. Nobles Essen... Umsonst drehen sich nicht viele wieder um und fordern fast schon, wieder in den Knast zurück zu können, weil sie zu faul sind, sich ein eigenes Leben in Freiheit aufzubauen. Bei solchen Bedingungen ist ein Menschenleben überhaupt nichts mehr wert. 7 Menschen = 7 Jahre? Nein. O Gott, nein, das muß echt nicht sein, oder? Denn; was ist ein Menschenleben wert? Was? Ist mein Leben nicht genausoviel wert wie Deines? Und das eines jeden? Und nun sehen wir, wo wir hinkommen. Täterschutz vor Opferschutz. 7 Morde = 7 Jahre Griasle stephy Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 11.04.2001 ICH HATTE EINE FÜRCHTERLICHE KINDHEIT!!!! Als ich nämlich noch klein war... da hat mein Papa sowas komisches, gelbes in meine Mama geschossen... und das war furchtbar... dabei bin ich entstanden und als sie mir das erst 20 Jahre (!) später erzählt haben, da war es wirklich ein furchtbarer Schock für mich!!! Außerdem mußte ich im Haushalt helfen. Das war wirklich schlimm, vor allem, weil ich eine Staubsaugerallergie hatte... Mist. Und dann war da noch meine erste, große Liebe... Die hat mich sitzen lassen... Daran bin ich echt zerbrochen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Und wenn ich schon dabei bin, hat mich die Schule fertig gemacht. Ich war ein Aussenseiter, wie er im Buch steht. Wirklich. Und das Fernsehen; das Fernsehen war meine Zufluchtsstätte; ich hab alles angeguckt. Vor allem gaaanz schlimme Masakerfilmchen... Die fand ich cool! Und Musik? Hmm... mal überlegen... da hab ich meistens Marilyn Manson gehört. Ja. Und durch all diese Begebenheiten bin ich auf die Idee gekommen... na, Sie wissen schon... ich dachte, wenn die Welt so gemein zu mir ist, dann werde ich auch gemein zu ihr sein. Pah! Und dann hab ich halt... hmmm... kleine Kinder vergewaltigt, weil ich die noch nie leiden konnte. Und ich hab dann halt noch... mal überlegen... alte Omas auf Bahngleise gefesselt... buäääh! Weil nämlich alte Omas immer ganz gemein zu mir waren... Ich mußte im Bus immer aufstehen, wenn sie kamen... diese ollen Penner... --------------------------------------------- Nicht, daß sich wieder jemand von mir in irgendeiner Form angegriffen fühlt, das gerade eben war Sarkasmus. Purer Sarkasmus! Nicht denen gegenüber, die dran glauben, daß diese Menschen wirklich eine schlechte Kindheit hatten und so... sondern den MÖRDERN gegenüber, die mit dieser Leier daherkommen. Lieber Veit, ich denke, das ist keine Rechtfertigung. Denn wenn wir so weitermachen, dann müßten alle Vergewaltigungsopfer auch wieder vergewaltigen, weil sie ja eine schlechte Kindheit hatten. Nee, seh' ich echt nicht so. Ich kenne sehr viele Leute um mich herum, die mit ner wirklich beschissenen Kindheit großgeworden sind - und sie sind alles anständige Menschen. Keine Mörder. Man kann es nicht auf solche Dinge schieben, meiner Meinung nach. Ein Mörder ist KRANK im Hirn und diese Krankheit kommt ganz allein von ihm selbst. Nicht von der Gewalt im Fernsehen (ich führ jetzt einfach die Standartbeispiele auf *gg*), nicht von seinem Umfeld... Nein. Ich denke, das hängt vom Menschen selbst an, wie stabil und wie labil er ist. Ein MÖRDER hat kein Mitgefühl, hat überhaupt kein GEFÜHL, vor allem ein Massenmörder nicht. Das kann man wirklich nicht therapieren. Oder; wie soll man das denn machen? Wie? Und noch mal etwas, was die Kindheit betrifft; unsere Großeltern hatten auch eine wirklich beschissene. Wahrscheinlich die Beschissenste, die man sich vorstellen kann, denn sie sind alle miteinander im KRIEG großgeworden. Sind sie deshalb Mörder? Nein. Sie haben ums Überleben gekämpft. Sie haben Deutschland wieder aufgebaut. Sie können stolz auf sich sein. In Wirklichkeit lachen sich alle Psychopathen doch eins ins Fäustchen; anstatt ins Kittchen zu gehen, fasseln sie etwas von einer schlechten Kindheit und davon, wie scheiße es ihnen doch geht - dann kommen sie nämlich in eine Psychiatrie und sind schneller wieder draußen. Dumm sind sie ja nicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Griasle stephy Todesstrafe - gerechter Lohn ? - BadHannes - 11.04.2001 Ich hab mal gehört, dass in Dubai (glaub ich, könnte auch woanders sein - auf jeden Fall in so nem reichen Gebiet)jedem Verbrecher, der nur eine Kleinigkeit geklaut hat, die Hand abgehackt wird. Dort soll anscheinend die geringste Kriminalität auf der Welt sein. Ob das jetzt wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Ich hab es nur erzählt bekommen. Hört sich für mich ziemlich nach Märchen an. Aber wenn es so wirklich ist, dann scheint doch diese Methode zur Abschreckung ganz gut zu sein. Wie viele würden dann hier in Deutschland mit abgehackter Hand rumlaufen? Also ich würde es mir dann 10mal überlegen, ob ich was klaue oder nicht. So kranke Typen würden sich bestimmt nicht ändern, aber ich denke schon, dass die Kriminalität geringer werden würde und ich würde sowas besser finden, als die Todesstrafe. Ach ja und stephy: gelbes Zeugs? Ich glaub, ich muss mal zum Arzt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 11.04.2001 ICh verstehe deine Art und deinen Sarkasmus, Stephy. Also keinen Skrupel haben. Es ist doch allgemeinhin bekannt das Opfer von VErgewaltigungen oft selbst zum Täter werden. DAs gibt es wirklich sehr oft. Jungs die von ihrem VAter vergewaltigt worden sind, oder vom Heimleiter oder Onkel machen dasselbe später auch. Außerdem, ja der KRieg ist schlimm, in unseren Augen. ICh war noch nie in einem, will auch nie einen miterleben, doch mein Opa redet nur vom Krieg. JA er war grausam,sagt er, aber er ist das worüber sie am liebsten reden. es ist ihr leben gewesen, und sie reden gern über die Situationen wärhend des KRieges. Freundschaften, REisen, Strapazen, in der Rückblende wollen sie das ganze nicht missen, da sie sich eine heile VErgangenheit eh nicht vorstellen können. ALte leute reden nur über den Krieg. Eine schlechte Kindheit ist etwas anderes, als das was du beschreibst. SChlechte Kindheit ist: Leben in einem Loch, leben von wenig Geld, an der Armutsgrenze (aber nicht immer nur ein Bsp.), Prügel und Mißhandlung durch die Eltern, Interessenlosigkeit der Eltern, das Kind zieht sich immer weiter zurück, das Kind wird gehänselt, geschlagen, das Kind ist auf sich allein gestellt ohne Hilfe, der Vater trinkt die Mutter nimmt TAbletten, das Kind wird vergessen, ignoriert, alles ist scheiße. Die Mädchen oder Jungs meiden das Kind, weil es krank, und schmutzig ist, weil es verottet innerlich.DAs Kind sieht die Unterschiede, sieht das Gute ist aber gefangen im schlechten im Verottenden, es sieht die Sonne aus dem Schatten heraus aber sie ist sehr fern. Es fängt an zu hassen, seine Eltern, seine Mitschüler, Frauen, Jungs, es verallgemeinert, es denkt ALLE WOLLEN MIR WAS, Es hat nie gelernt sich zu sozialissiere, die Eltern haben ihren Dienst daran nicht geleistet, es kommt nicht zurecht. Alles staut sich auf, der Damm droht zu brechen und was hätte nicht alles besser laufen können, und es hätte ein Kind der SOnne seien können, aber nein er sitzt im Loch und alle andern lachen ihn aus, und er HASST SIE, ja er haßt sie, denn sie schauen nur zu und lachen. lachen lachen! DA ich oben erwähnte das Armut eine Rolle spielte, will ich aber nochmal differenzieren. Nicht alle armen LEute sind potentielle Mörder, doch wenn es in schlechten Familienverhältnissen noch erschwerend dazukommt, dann ist's echt übel. Es könnte auch so anfangen: Die Eltern sind reich. Der Vater ist nie zu Hause (nimmt Koks, ist verliebt in die Arbeit), Die Mutter ist nur noch da weil sie mehr oder weniger bezahlt wird, ist sie überhaupt meine Mutter? NA ja, das HAus ist riesig, überall antike Möbel, Porzellane, Bilder. Der Van Gogh auf der Gästetoilette, das sterile keimfreie Haus, diese Kälte. Diese Aufgeräumtheit, "Putz dir die Schuhe ab Junge, wenn du ins Haus gehst, jetzt kann ich wieder alles durchwischen die ganzen 1000 Quadratmeter. Dein Freund kommt mir nie mehr ins HAus, er hat Löcher in den Socken, und einen unangemessenen Haarschnitt. GEh auf dein Zimmer!" Die Eltern bestimmen was gut für dich ist, scheiß egal was du willst du gehst auf die Hochschule nach Berlin. Du wirst Mediziner, und dein Traum vom Floristen kannst du dir in den Hintern stecken, du bist ein "von Rinkenhauer" und wir lassen uns nicht so dermaßen erniedrigen. Florist, ts ts, das machen doch nur Schwule.Du hast keine Freiräume, du hast alles was du haben willst FERNSEHER, Video, PC, Designermöbel, drei Kleiderschränke, du darfst haben was du willst wenn es in den Rahmen paßt, solange es das Klichée bedient. In der Schule ist alles anders, die Kinder sind normal. Sie wollen dich nicht. Du hast alles, sie nicht! Du wirst ausgestoßen. Auf deine PRobleme wird nicht eingegangen stattdessen bekommst du einen Videobeamer, ...dein bester Freund. ...UND...und und! ---> MAnche MEnschen werden einfach krank gemacht! Sie sind es nicht von anfang an. Aber können sie immer was dafür? VEIT, der ein bißchen zu viel geschrieben hat, sorry! piep [ 11.04.2001: Beitrag editiert von: Veit ] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Christine - 11.04.2001 Mir kommen die Tränen. |