![]() |
Rose Red - Haus der Verdammnis - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rose Red - Haus der Verdammnis (/showthread.php?tid=217) |
- BadHannes - 14.01.2003 DVD-länge 245min - bineee - 14.01.2003 na das kommt ja hin. *freu* lg bine - AQ2 - 17.01.2003 Habe auch vor Kurzem den Film "Das Haus der Verdamten" von einer Bekannten meiner Schwester zum anschauen bekommen, denn in meiner Videoteck hatten die ihn zwar, aber irgen so ein IDIOT hat in einfach nicht mehr zurückgebracht, obwohl ich ihn schauen wollte. Leider haben die ihn dann nicht mehr herbekomen. Was ich eigendlich schade finde. Aber wie ich ihn ageschaut habe muss ich sagen am anfang hat es mich stark an "Huntet Hill" erinnert aber wie ich so weitergeschaut habe hat es mich total fasziniert. Und ohne Flachs hatte nach den Film komische träume über Häuser. Was bei mir wirlich selten vorkommt das ich danach komische träume habe nach nem Film. Mein Urteil zu dem Film anschauen. Jetzt überlege ich gerade wann und wo ich diesen Film günstig herbekomme. Vielleicht warte ich bis Februar denn das müsste wieder Filmesse in Nürnberg sein. Da könnte ich ihn mir dann ja Holen. Noch ne Frage am Schluss. Gibt es auser dem Tagebuch von der Ellen Rimbauer eigendlich auch ein Buch von King. Wenn ja wann kommt das denn bitte raus. Auf euere Antworten freue ich mich jetzt schon. Bis bald - Igor - 17.01.2003 AQ2 schrieb:Gibt es auser dem Tagebuch von der Ellen Rimbauer eigendlich auch ein Buch von King. Wenn ja wann kommt das denn bitte raus. Es gibt kein Buch ausser dem "Tagebuch". Die Geschichte ist nicht von Stephen King, er hat nur den Drehbuch geschrieben und eine kleine Nebenrolle gespielt ![]() - AQ2 - 18.01.2003 Schade eigendlich. Ich hätte das Buch bestimmt verschlungen wie ich den Film verschlungen habe. Naja bei Schlafwandler ist es ja auch so. Leider. Aber vieleicht könnte er ja wie bei Sturm des Jahrhundert so was rausbringen. Währe bestimmt auch gut. Bis bald - theklaus - 18.01.2003 So am Rande erwähnt: Das Tagebuch selbst wird auch gerade verfilmt ![]() - Schnie - 18.01.2003 Genau, steht alles schon seit Wochen in den NEWS ![]() Gruß, SCHNIE. - skasperl - 16.07.2003 hab rose red gesehen und mir gefiel der kurzauftritt von s.k. als pizzabote besonders - der film selbst erinnert an haunted house und unterscheidet sich davon nur in dem punkt, dass rose red angeblich wirklich wahr ist... - Esprit - 26.07.2003 Ich schau mir heut abend auch "Das Haus der Verdamnis" auf DVD an... Bin echt gespannt.. :-P - Esprit - 28.07.2003 :? Ich war irgendwie enttäuscht von dem Film,war mir einfach nicht düster genug mit den vielen "komischen"Szenen und den schlechten Darstellern...Und dann muss auch noch King höchstpersönlich als Pizzabote da auftauchen,da war die Comedy fertig... :roll: Hoffentlich wird die Verfilmung des Ellen Rimbauerschen Tagebuchs ein ECHTER Horrorstreifen ,wo man wirklich Gänsehaut kriegt... ![]() - Rose Red - 06.08.2003 Also ich fand den Film deshalb gut, weil er nicht zu hart war, aber trotzdem gruselig war. Ich fand die Geschichte alleine schon über so ein Haus, wo Leute verschwunden sind, interessant. Ich mag diese Stimmung einfach. Ich denke das war eher einer dieser Horrorfilme, wenn man es einen Horrorfilm nennen kann, die einem richtig in Kopf gehen, worüber man öfters nach denkt, der vielleicht den Anschein hat, nicht sehr gruselig zu sein, das man sich echt schocken kann, aber etwas zum nachdenken. Und das ist heutzutage bei Horrorfilmen nur noch selten vorhanden, daher finde ich Rose Red einfach klasse, ich meine kann man auch na meinem Nick erkennen, nicht wahr? ![]() Also Daumen hoch!.... Aber noch eine Frage, weiß vielleicht jemand wo es "das Tagebuch der Ellen Rimbauer" zu kaufen gibt? - Annie_! - 06.08.2003 Rose Red schrieb:Aber noch eine Frage, weiß vielleicht jemand wo es "das Tagebuch der Ellen Rimbauer" zu kaufen gibt?Das müsste es eigentlich überall zu kaufen geben. Also in jedem normalen Buchgeschäft!! Ich habs jedenfalls jetzt schon in mehreren Geschäften rumliegen gesehen!! - Rose Red - 06.08.2003 Okey danke, dann werd ich mich mal erkundigen. - xanox - 09.08.2003 theklaus schrieb:So am Rande erwähnt: Hallo an alle, bin neu in diesem Forum! ![]() Würde mich auch interessieren, gibt´s dbzlg. irgend welche genaueren Informationen? Bis wann der Film erscheinen soll, über Schauspieler, Dreharbeiten, usw., usw. ...? Hat Stephen King mit der Tagebuchverfilmung überhaupt was zu tun? - BadHannes - 10.08.2003 aus den news -april- 16.04.2003 - 08:45 "The Diary of Ellen Rimbauer" wird in Amerika auf ABC am 12. Mai um 21 Uhr(EDT) ausgestrahlt. Hier das erste Bild der Verfilmung. Bildchen edit hier hab ich noch ne kleine review gefunden http://www.theflagship.net/coldspot/d/diaryofellenrimbauer.html |