![]() |
Carrie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Carrie (/showthread.php?tid=207) |
- Luna82 - 04.02.2006 Carrie ist auch ein Film den ich mir immer wieder gern anschau. Was mir so gut dran gefällt ist die Anteilnahme und Traurigkeit in diesem Film, da fühl ich jedes mal wieder mit der armen Carrie mit. Auch wenn ich mir immer in die Hosen mach wenn ich Piper Laurie seh, absolut klasse Leistung von ihr :lach - Skaterin74 - 04.02.2006 Hallo... I hob leider an film noch nciht gesehen... Aber i hab das buch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen kommt der film dem buch nach??? Martina gekürzt? - philischatzi - 01.04.2006 also ich glaube die fassung, die immer im tv läuft ist irgendwie gekürzt. ich habe nämlich mal fotos gesehen, da ist carrie als kleines kind zu sehen, vor so nem Zaun. Ich könnte mir vorstellen, dass das die stelle im Buch ist, wo das eine mädchen den badeanzug trägt und im garten liegt...ihr wisst was ich meine. aber warum kriegt man die nicht zu sehen? phil - theMoellermann - 02.04.2006 Nein, die FSK 16-Fassung, die immer im TV zu sehen ist, ist absolut ungekürzt: Klick mich, ich bin ein Link! ![]() - -Thorsten- - 04.07.2006 Der Film Carrie ist Kult. Jeder SK Fan müsste Carrie kennen. Mit dem Film hatte King seinen Durchbruch Ende der 70er gehabt. Er wurde auch zu den besten Horrorfilmen der 70er gezählt. Der Film ist einfach ein muss. Gute Schauspieler, geniale Musik und eine gute Story von King machen den Film zu einen der besten Filme von King. Ich zählen den Film zu den guten King Filmen, aber nicht zu den sehr guten . ![]() - Role - 23.07.2006 Hab den Film das erste Mal gesehen gestern. Kann meinem Vorschreiber zustimmen dass er sehr wohl gut, aber nich sehr gut ist. Er setzt sich gut mit dem Buch auseinander, besonders dieser sehr abrupte Wechsel der Emotionen von "Hach-wie-schön-ist-alles-wolke7" zu "Ich-töte-euch-alle" bei der Schulballkrönung. Angst bekommen könnte man auch von Mutter White wie sehr sie dem Wahn verfallen ist und alles als Sünde ansieht. Insgesamt fand ich aber dass der Film die ganze Zerstörung zu wenig ausmalt. Im allerersten Beitrag steht dass King dazu jedoch ein Statement herausgegeben hat. Worum ging es da? - serena02 - 23.09.2006 Ich hab mir gestern auf ARD Carrie angesehen. Ich finde, das Buch ist echt gut verfilmt worden, die Person Carrie ist gut rübergekommen. Leider hat eine Stelle gefehlt, die ich im Buch sehr gern hatte- - stephy - 12.10.2006 ich liebe "carrie" - sowohl als buch als auch als film. traditionsgemäß, wenn bei mir ein neuer lebensabschnitt anfing, hab ich immer dieses buch gelesen, um mir noch ordentlich angst davor zu machen. ![]() spaß beiseite; ich finde die verfilmung wirklich gut. vor allem für einen 70er-jahre-horrorfilm. die superchristliche mutter, die das leben ihres kindes in gewisser weise maßgeblich zerstört, kommt sehr glaubhaft für mich rüber. natürlich ist sisi spacek (keine ahnung, wie man sie schreibt, sorry!) eigentlich viel zu hübsch für die rolle der carrie, aber das ist ja oft so. carrie wird im buch nämlich ziemlich hässlich beschrieben, was man vom film jetzt nicht wirklich behaupten kann. sehr gut umgesetzt finde ich gleich am anfang die duschszene. das ist für mich horror; unwissenheit der normalsten dinge dieser welt - und da kommt auch gleich die überchristliche mutter ins spiel, für die alles sünde ist. hätte sie ihre tochter mal lieber aufgeklärt, wär das ganze vielleicht ganz anders verlaufen; aber für diese mutter ist alles sünde, was irgendwie mit normal-sein zutun hat (hat man so das gefühl). und carrie leidet drunter, ist ausgestoßen, möchte aber nicht leiden und nicht ausgestoßen sein. schließlich ihre telekinetischen fähigkeiten, mit denen sie eine katastrophe heraufbeschwört, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen weiß. - Poisongirl - 30.11.2006 Ich habe den Film schon sehr oft gesehen und gucke ihn immer wieder gern. Das Buch habe ich auch gelesen. Carrie tut mir immer so leid. Ich leide immer richtig mit ihr mit. ![]() Der Film ist auf jeden Fall super und ich kann ihn nur empfehlen. ![]() Carrie ist mir eine der sympatischsten Film- und Romanfiguren von Stephen King. ![]() - Hannibal der Kannibale - 01.12.2006 Ja der Film und das Buch sind sehr empfehlenswert, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den Besten Kingverfilmungen, bzw. Kingbüchern zählen. Die Schauspieler sind aber auf jedenfall Klasse! Re: Carrie - Xerro - 23.03.2008 Welceh Unterschiede gibt es eig. zwishen Film und Buch? Re: Carrie - Carbon Kid - 24.03.2008 Im Buch sind besonders die Geschichten aus Carries Vergangenheit ausführlicher beschrieben. Auch das "Finale" ist etwas anders, da wurden im Film einige Sachen weggelassen aber das ist ja immer so, les am besten einfach das Buch. 8) Re: Carrie - Xerro - 24.03.2008 Ja das würde ich ja gerne hab aber bald abitur und muss nur sehr viel anderes Zeug machen... alles zu spät gelernt.... Re: Carrie - AndreLinoge112 - 26.03.2008 Finde beide Teile TOP, klasse Idee mit den Kräften von Carrie und Rachel. Man kann mit den beiden richtig mitfühlen wie sie verspottet und ausgenutzt werden ist schon echt hart und dann bei beiden das grande Finale einfach Hammergeil. Nur zu Empfehlen, natürlich kommt keiner von beiden ans Buch ran das ist ja eh klar :-) Re: Carrie - Johannes - 29.11.2008 Also ich finde Carrie is ja mal echt geil, habs ja neulich für 5 euro erworben und meine erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich es blöd fand das Carrie im film nich so hässlich is wie im buch usw. Wäre die wirklich so hässlich gewesen wäre das ganze noch einen tick besser rübergekommen. ![]() |