Das deutsche Stephen King Forum
Hearts In Atlantis - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hearts In Atlantis (/showthread.php?tid=201)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

"Atlantis" - Veit - 14.02.2002

so, bin wieder da!
Ein herrlicher Film, wenn man so einsam ist wie ich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nein, war echt sehr schön, und das tollste daran ist, dass es furchtbar schön sein kann alleine ins Kino zu gehen.

Es waren nur 5 Leute im Kino, ich glaub der Film wird 'nen Renner.

also, ich trinke jetzt meine 2 Biere aus und gehe dann beschwipst schlafen.

Euer Power-User Veit

"Atlantis" - Gwenhwyfar - 15.02.2002

Von wegen schlafen gehen, ne Veit?! Hast noch Dein Unwesen im Chat getrieben - an dieser Stelle, Danke fürs lange Wachbleiben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Atlantis" - Veit - 15.02.2002

Du sollst so spät doch nicht mehr lästern!PIEP

"Atlantis" - LittleJanna - 19.02.2002

Ach Veit, du warst in Bielefeld? Hätt ich mal früher ins Forum geschaut [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich geh heute abend in den Film, obwohl ich das Buch eigentlich garnicht so toll fand.
Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit einen Kingfilm auf der Leinwand zu sehen?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Atlantis" - *Sandra* - 19.02.2002

Bei uns läuft der Film noch gar nicht! [Bild: bawling.gif]

"Atlantis" - Veit - 19.02.2002

sabu, dafür habt ihr die VW-Werke bei euch.

LittleJanna, wohnst Du denn in der Nähe von Bielefeld?????

-VEIT [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Atlantis" - Jelly - 19.02.2002

Also bei uns in Wien läuft Hearts in Atlantis seit Samstag 16.2.! Mußte daraufhin gestern unbedingt ins Kino! War jedoch von der deutschen Version sehr enttäuscht, sowas von verkitscht hab ich schon lange nicht gesehen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] !Ist die engl. Originalversion besser oder auch so total kitschig? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Liebe Grüße Jelly

"Atlantis" - Veit - 19.02.2002

nee deutsche und englische Fassung ist doch identisch.

Aber man muß ja festhalten, dass die Buchvorlage genauso kitschig und tränendrückend ist wie jetzt der Film.

Ich finde die erste und letzte Geschichte von HEARTS IN ATLANTIS (Die Vietnam-Sachen wurden ja aus dem Film herausgehalten) ganz gut filmisch umgesetzt.

Veit

"Atlantis" - torben73 - 19.02.2002

...aber der Schluß ?!? Fällt denn keinem der verschandelte Schluß auf ?!?
Der schönste Moment im ganzen Buch ist im Film einfach weg.....

"Atlantis" - Blue - 19.02.2002

VEIT!!!! *mecker mecker*
Sag NIE wieder dass die deutsche und englische Fassung gleich wären!!!! In keinem Film und keinem Buch war das jemals der Fall!!!! Schau dir mal verschiedensprachige Versionen auf DVD an! Da sind teilweise ganze Szenen raus- oder reingeschnitten und manchmal ist der Text komplett geändert. Hab mal nen Film gesehen, wo bei Szenen, wo man das Gesicht der Person, die eigentlich redet, nicht sieht, in der italienischen Version gar nichts sagt! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ne Sauerei is das!
(Es geht doch nichts über Originalfassungen und Director's Cut!!!!!)
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

"Atlantis" - LittleJanna - 19.02.2002

Wehe hier wird der Schluß verraten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Da ich grad festgestellt hab, dass der Film tatsächlich nur im Astoria läuft, fällt mein King-Kinoabend heute flach [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Vielleicht guck ich stattdessen nochmal Herr der Ringe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Veit: Ca. 30 km von Bielefeld. Sollte es hier etwa jemand geben, der aus der Nähe meines kleinen Kuhkaffs kommt?? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

"Atlantis" - *Sandra* - 20.02.2002

Na ja! Ich würde aber doch lieber den Film sehen. [Bild: evillaugh2.gif]

"Atlantis" - Schnie - 23.02.2002

So, hab ihn nun auch gesehen und muss sagen das ich ihn recht gut fand. Man sollte ihn allerdings nicht unbedingt mit dem Buch vergleichen, da er doch etwas abgeändert wurde. Aber die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller fand ich großartig.
Gruß, SCHNIE.

"Atlantis" - svoon - 10.07.2002

Habe nun auch "Atlantis"gesehen,und vor kurzem das Buch gelesen...Meine Meinung zum Film:Ganz nett,hat aber mit dem Buch nicht ganz so viel zu tun...Anthony Hopkins als Ted Brautigan:Genial!...Während ich den Film sah,hoffte ich auf ein ähnliches Ende wie im Buch(Die Verbindung zum "Dark-tower"..."Es gibt einen Revovermann..."),wurde allerdings entäuscht(Ted wird einfach von den Niederen Männern,die noch nicht mal gelbe Regenmäntel tragen,mitgenommen)... Evil Hollywood glaubt wohl,das man aus jedem King-Buch,einen mehr oder weniger guten Film machen kann! Evil

- lyrejuenger - 18.07.2002

wie sagt man immer so schön...besser spät als nie. Ich hatte den Film bis Vorgestern noch gar nicht gesehen. Die Kinos wollten ihn nicht zeigen und so wartete ich bis zur DVD Erscheinung. Dass die Verfilmung nicht alles aufgreifen konnte was das Buch ausmacht war mir (uns allen?) ja wohl klar. Der Film glänzt zwar durch gute schauspielerische Leistungen, aber irgendwas fehlt dann doch. Anthony ist genial - ohne Frage. Das Ende fand ich auch ein wenig wirr, aber was solls. Nicht die beste, nicht die schlechteste Verfilmung. Ich hätte mir ein wenig mehr von Teds Geheimnis gewünscht...und auch Bobbys Vorahnung was die Vergewaltigung seiner Mutter betrifft ist sehr flapsig in die Geschichte eingesponnen worden...ein paar seltsame Sprünge. Warten wir mal Dreamcatcher ab...