![]() |
Das Bild - Rose Madder - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Das Bild - Rose Madder (/showthread.php?tid=153) |
- forrester82 - 29.04.2004 es soll angeblich ein konstruiertes Buch sein und seiner eigenen Meinung nach sind konstruierte Bücher schlechter - forsakingmax - 29.04.2004 gleich wie SCHLAFLOS. Von den beiden Büchern sagt er ja selbst, dass sie nicht zu seinen besten gehören. - Dunkle_Hexe - 08.06.2004 Ich lese das Buch grade und bin nun i-wo bei Seite 400 nochwas. Ich bin ebenfalls begeistert. Dass es so spannend ist, hätte ich net gedacht. Auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich mit jeder Seite einen größeren Hass auf Norman Daniels bekommen habe. Richtig geschockt war ich allerdings als ich gestern gelesen habe, dass Da war ich ja leicht geschockt.Ich bin ja wirklich gespannt, wie die ganze Story ausgeht.Leider hab ich in letzter so wenig von selbiger zum Lesen und lese nun schon fast eine Woche dran ![]() - Gio - 08.06.2004 Den eben erwähnten spoiler fand ich übrigens auch krass. Und total unnötig, macht meiner Meinung nach das Buch schlechter. - Norman Daniels - 09.06.2004 Gio schrieb:Den eben erwähnten spoiler fand ich übrigens auch krass. Und total unnötig, macht meiner Meinung nach das Buch schlechter. wie kann diese eine Sache das Buch gleich schlechter machen? :?: - Gio - 09.06.2004 Indem es dumm und unpassend wirkt, desweiteren vielleicht Leser abschreckt oder für sie sich für sie weniger eignet, für die es ansonsten ganz in Ordnung wär. Für mich musste king hier seinen dummen Horrortrip ausüben, wirkt eher kindisch und lächerlich. - Norman Daniels - 09.06.2004 Gio schrieb:Indem es dumm und unpassend wirkt, desweiteren vielleicht Leser abschreckt oder für sie sich für sie weniger eignet, für die es ansonsten ganz in Ordnung wär. Für mich musste king hier seinen dummen Horrortrip ausüben, wirkt eher kindisch und lächerlich. ok - Lillith - 24.10.2004 also ich fand ja auch das das n bisl überraschend kam aber das macht doch das buch nicht schlecht. klar war die situation unerwartet, ich habs auch nich gleich beim ersten mal geschnallt, aber das ging dann schon irgendwann ... also meiner meinung nach ist das Buch einfach nur geil..hab es regelrecht verschlungen... und soweit ich bis jetz sagen kann isses das erste buch was ich gelesen hab das mehr oder weniger ein Happy End hat - zippolo - 25.10.2004 habe es vor einer stunde fertiggelesen und: ich glaube, es ist eines seiner besten es rangiert bei mir auf platz 3 hinter es und the stand ich glaube übrigens, king hat sich von tabby helfen lassen, die gedanken einer frau aufs papier zu bringen :-P ja, das buch ist schwer in ordnung :!: die es ist echt schwer in ordnung das buch ![]() - Lillith - 25.10.2004 zippolo schrieb: @zippolo: da warst du nich der einzige. :roll: :roll: - Alaan - 12.01.2005 In meinen Augen das Buch schlechthin... es ist gut beschrieben, passt irgendwie alles... nur das Bild mutet dich irgendwie komisch an...*gg* vor allem Norman war gut beschrieben... was zudem asußergewöhnlich ist, dass S.K. so viele Personen am Leben gelassen hat :mrgreen: ![]() Schöner Einstieg - Diddy - 20.02.2005 Also, "Das Bild" war jetzt nach Carrie das zweite Buch was ich voin Stephen King gelesen habe (An "Es" trau ich mich noch nicht richtig ran *gg*). Also, der Gruselfaktor war für mich jetzt nicht so hoch. Dafür finde ich, dass trotz der relativ langatmig geschreibenen Geschichte, sehr gut auf das ständig auf Flucht vorbereitete Leben von Rosie eingegangen wird. Sie tat einem ja wirklich zum Teil so Leid, dass man ihrem Mann am liebsten selber umgebracht hätte, oder nicht? Rosie ist mir wirklich ans Herz gewachsen genauso wie ihr Freund Bill. Der Roman war unglaublich fesseln, spannend, bewegend,... Gerade ab dem Picknick der Daughters and Sisters finde ich, ist alles so richtig in Gang gekommen und von da an ist die Geschichte echt perfekt!!! Mich störte es nur ein bisschen, dass diese Stiermaske eine so bedeutende Rolle hatte. Hört sich zwar ein bisschen bescheuert an, aber ehrlich gesagt gab es auch einige Stellen, wo ich wirklich lachen musste, weil die mitunter so makaber waren! So, nun habe ich aber ein paar Fragen und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir die beantworten könnt (können auch ein paar dumme Fragen sein :oops: ) 1.Warum hatte Rose Madder am Ende so eine Wut und wollte Rosie und Bill zurück halten (als Bill noch am Schluss noch mit ihr gesprochen hat)? 2.Wieso hat Rosie am Ende, bevor sie die "Überreste" eingräbt noch öfters solche Wutanfälle?? 3.Warum hatte die Stiermaske so eine Große Bedeutung in der Geschichte? (Hört sich vielleicht doof an, aber liegts daran, dass Norman ja auch die selben Charakterzüge wie der Stier im Labirinth hat, weil er auch eine Bestie ist, die kämpft!?) Wäre echt lieb, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt! ![]() - MercuryX - 16.03.2005 Immer wenn ich mich frage was ich als nächstes lese soll, stoße ich auf die beiden einzigen King-Werke die ich noch nicht gelesen habe. "Das Spiel" und "Rose Madder". Und jedes mal wandern sie wieder ungelesen ins Bücherregal. Aber das soll sich heute ändern. Nach dem ich hier ein wenig im Thread gelesen habe habe ich richtig Lust auf "Rose Madder" bekommen. Deswegen werde ich es mir jetzt auch auf dem Sofa bequem machen. :mrgreen: Vielleicht muß ich dann auch nicht mehr ständig an das Ende von DT VII denken ![]() - trinity - 24.03.2005 also irgendwie versteh ich das mit dem baum nicht so ganz... :oops: was das mit den wutanfällen zu tun hat, und dem baum in dem bild usw. könnte da vll irgendwer ein paar interpretationen vorlegen? ![]() dann muss ich sagen, fand ich das buch ziemlich gut, grad die situation von den frauen und natürlich rosie. das thema fand ich wirklich gut,, absolut ernsthaft und meiner meinung nach gut und in aller grausamkleit dargestellt. ich denke,dass rose madder am schluss so austickt, weil sie ja selber sagt, wie hübsch bill doch ist, und ihn dannn selber "besitzen" möchte. wie gesagt, ist sie ja auch verrückt... - Diddy - 25.03.2005 Ja, das könnte stimmen. Danke. Jetzt müsste man nur noch erfahren, warum sie letztendlich solche Wutanfälle hatte ![]() |