![]() |
Eishockey - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Eishockey (/showthread.php?tid=1481) |
- martak - 08.03.2007 Jake schrieb:Nun ja, beim EHC Klostersee sind die Play Offs doch garnicht so weit weg. Ihr würdet dann auf unsere Fanfreundschaft vom SC Riessersee treffen. Drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr die Play-Offs noch schafft Danke, danke... Theoretisch wären die Playoffs in der Tat noch erreichbar. Ich denke eine Vorentscheidung fällt wohl am Freitag. Wir freuen uns immer auf die Fans aus Riessersee. die sind schon echt gut drauf. Drücke euch fest die Daumen für die Playoffs. Heuer werdet ihr sicher Meister. Die Eisbären haben es diesmal irgendwie nicht wirklich verdient - beep beep richie - 10.03.2007 heute das entscheidende viertelfinal spiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos (meinem lieblingsverein)... es steht 3-3 in der best of 7 serie... ich hoffe, wir gewinnen, nachdem wir nun einen 1-3 rückstand aufgeholt haben - Jake - 12.03.2007 @martak: Danke fürs Mutmachen. Folgende Ergebnisse in den Pre-Play-Offs (Best of 3): Spiel 1 am Freitag: Hamburg - Krefeld 5:3 Frankfurt - Berlin 3:4 Spiel 2 am Sonntag: Krefeld - Hamburg 3:5 Berlin - Frankfurt 1:2 Damit Hamburg in den Play Offs (gegen meine DEG). Zwischen Frankfurt und Berlin muss es noch ein 3. und entscheidenes Spiel geben. Ich glaube Dienstag ist es, in Frankfurt. Der Sieger trifft auf Mannheim. - Jake - 17.03.2007 nachdem am Dienstag auch die Frankfurt Lions in die Play Offs einziehen konnten (6:0 gegen die Eisbären Berlin, der Titelverteidiger also noch nicht einmal für die Play Offs qualifiziert!!!) gab es gestern die 1. Viertelfinalrunde (Best of 7): Mannheim - Frankfurt 4:3 n.V. Düsseldorf - Hamburg 3:2 :lol2: Nürnberg - Hannover 3:5 Ingolstadt - Köln 1:5 Somit haben Hannover und Köln den Heimvorteil nun auf ihrer Seite. Auch Mannheim und meine DEG mussten zittern. Beide lagen ebenfalls zwischendurch zurück (die DEG lag nach dem 1. Drittel 0:1 hinten, Frankfurt war nach 2:0 für Mannheim plötzlich mit 3:2 vorne). Spiel 2 am morgigen Sonntag. Wie schauts denn in der Schweiz aus? - Role - 20.03.2007 beep beep richie schrieb:heute das entscheidende viertelfinal spiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos (meinem lieblingsverein)... es steht 3-3 in der best of 7 serie... ich hoffe, wir gewinnen, nachdem wir nun einen 1-3 rückstand aufgeholt haben Was ihr ja mittlerweile eindrücklich geschafft habt ![]() Heute Abend könnte Bern als erster Finalteilnehmer feststehen... Wird wohl leider nicht mehr zu verhindern sein... Warst du schon mal in Davon im Stadion? War diese Saison das erste Mal da um Davos-Fribourg zu schauen. Ist ein schönes Stadion. Aber acht Stunden Carfahrt an einem Tag ist etwas viel ![]() Edith meint man könne das noch etwas übersichtlicher gestalten: Playoff: Halbfinals (Best-of-Seven) Bern-Zug 3:0 Davos-Kloten 2:1 Playout: Final (Best-of-Seven) Langnau-Basel 2:1 Wer im Playoutfinal verliert spielt gegen den Besten aus der Nationalliga B. - Jake - 23.03.2007 Inzwischen gab es in der DEL 2 weitere Play Off Spieltage: Spiel 2 am Sonntag: Hamburg - Düsseldorf 0:4 ![]() Frankfurt - Mannheim 2:6 Gesamt: 0:2 Hannover - Nürnberg 3:2 Gesamt: 2:0 Köln - Ingolstadt 4:1 Gesamt: 2:0 Spiel 3 am Dienstag: Düsseldorf - Hamburg 5:4 n.V. ![]() Mannheim - Frankfurt 2:1 Gesamt: 3:0 Nürnberg - Hannover 3:0 Gesamt: 1:2 Ingolstadt - Köln 6:2 Gesamt: 1:2 Am Dienstag war ich bei meiner DEG und habe beim 5:4 n.V. über die Hamburg Freezers ein sehr spannendes Spiel mit Play Off Charakter gesehen. Zwar war es erst ab dem 3.Drittel ein gutes Spiel (nach 2 Dritteln stand es erst 1:1) dennoch hat das, was dann kam für alles entschädigt, mit dem besseren Ende der DEG, die jetzt - genau wie Mannheim - nur noch einen Sieg benötigt. Heute abend geht es mit Spiel 4 weiter. - Role - 27.03.2007 So jetzt zum neusten Stand: Heute Abend beginnt der Playoffinal. Wie erwartet: Davos-Bern Und in der Ligaqualifikation spielen Langnau (Letzer NLA) - Biel (Erster NLB) ab Donnerstag gegeneinander. Hier gehts um Auf-Abstieg Alles natürlich wieder Best of Seven Meine Tips: Bern wird Meister, Langnau schafft den Klassenerhalt und es gibt keine Änderung. Zu Fribourg: Nachdem wir jetzt bereits 3 Saisons hinterneinander die Playoffs verpassten hiess es auf nächste Saison werde vieles besser. Neuer VR wurde eingestellt und das Budget auf 8 Millionen erhöt. Doch der jetzige Stand ist ernüchternd: - 4 Abgänge (Schweizer) die noch ÜBERHAUPT nicht oder nur sehr ungenügend ersetzt wurden. - Noch keinen Torhüter für nächste Saison! - Keine der 4 Ausländerpositionen ist besetzt! Während die meisten anderen Klubs ihre Transfers für nächste Saison gerade abschliessen haben wir noch gar nichts. Das Management rechnet wohl damit dass Langnau in die NLB absteigt und wir Spieler von ihnen kriegen. Doch das ist meiner Meinung nach sehr hoch gepokert. Es wird wieder eine sehr schwere Saison und die Playoffs können wir uns eigentlich schon jetzt abschminken. Trotzdem verlängere ich die Saisonkarte und kaufe ein neues Trikot mit Name.... Hoffe doch das es etwas wird nächste Saison.. Im Forum geisterte vor ein paar Wochen das (allerdings sehr vage) Gerücht rum dass Fribourg an Jean-François Labbé von den Nürnberg Ice Tigers drann wären. Kann jemand was über diesen Torhüter sagen? - Jake - 28.03.2007 Soooo, in der DEL sind die Viertelfinale (Best of 7) komplett. Da ist noch einiges von mir nachzutragen: Am Freitag gab es Spiel 4, da konnten sich die Mannheimer und Düsseldorfer noch nicht ganz durchsetzen: Frankfurt - Mannheim 4:2 (Gesamt: 1:3) Hamburg - Düsseldorf 3:1 (Gesamt: 1:3) Hannover - Nürnberg 2:3 (Gesamt: 2:2) Köln - Ingolstadt 1:0 n.V (Gesamt: 3:1) Am Sonntag war es dann aber im 5. Spiel soweit. Ich durfte mich mit meiner DEG freuen ![]() Düsseldorf - Hamburg 6:1 (Gesamt: 4:1, DEG weiter ![]() Mannheim - Frankfurt 3:2 (Gesamt: 4:1, Mannheim weiter) Nürnberg - Hannover 3:2 n.V. (Gesamt: 3:2) Ingolstadt - Köln 6:4 (Gesamt: 2:3) Und am gestrigen Dienstag durften dann auch die Kölner Haie und die Sinupret Ice Tigers (Nürnberg) den Einzug ins Halbfinale feiern: Hannover - Nürnberg 2:3 n.V. (Gesamt: 2:4, Nürnberg weiter) Köln - Ingolstadt 5:1 (Gesamt: 4:2, Köln weiter) Bemerkenswet: Nürnberg lag schon mit 0:2 Spielen gegen Hannover hinten und schaffte es die Serie zu drehen. Somit ergibt sich folgendes Halbfinale (ab jetzt nur noch Best of 5): Mannheim - Köln Düsseldorf - Nürnberg Spiel 1 am Sonntag den 1.4. (kein Aprilscherz :lol2: ) Am Rande: Sieht gut aus für meine DEG denn in der kompletten Vorrunde konnte die DEG alle 4 Spiele gegen Nürnberg gewinnen. Das gleiche Kunststück gelang ihnen schon im Vorjahr. - Jake - 28.03.2007 Role schrieb:Im Forum geisterte vor ein paar Wochen das (allerdings sehr vage) Gerücht rum dass Fribourg an Jean-François Labbé von den Nürnberg Ice Tigers drann wären. J.F. Labbe hat in den Play Offs die bisher beste Fangquote: bein 223 Schüsse auf sein Tor ließ er nur 14 Gegentreffer zu. Fangquote: 93,73%. Spieleschnitt: 2,16 (Platz 2 Hinter Jamie Storr von der DEG) In der Hauptrunde belegte er in der selben Statistik immerhin Platz 3: Bei 1294 Schüssen bekam er nur 49 Gegentreffen. Das macht eine Fangquote von 92,04%. Spieleschnitt: 2,43 (Platz 3, auch hier ist Jamie Storr meiner DEG die Nummer 1) - Role - 28.03.2007 Dann wird es wohl kaum stimmen. Denn einen solchen Spieler werden nicht vermögen. Obwohl die NLA bei DEL Spielern glaube ich gar nicht so unbeliebt ist um zu wechseln... - Shining Jack - 28.03.2007 Wir in Duisburg haben einen Eishockeyverein der gerne Umziehen würde. Das Hab ich noch nie gehört, da wollen Die Füchse vom EVD Duisburg nach Stuttgart auswandern. Ich bin fassungslos, das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird. Man stelle sich vor Bayern München würde demnächst nach Thüringen ziehen. - Jake - 29.03.2007 Shining Jack schrieb:Wir in Duisburg haben einen Eishockeyverein der gerne Umziehen würde. Noch nie gehört??? Jüngstes Beispiel: Aus den München Barons wurden die Hamburg Freezers. Anderes Beispiel: Aus den Ratinger Löwen wurden die Revier Löwen Oberhausen. (Die Ratinger Ice Aliens sind dann ein Nachfolge-Verein in Ratingen geworden) Ich selbst halte auch nichts von so etwas. Aber leider passt sich die DEL immer mehr der NHL an. Amerikanische Verhältnisse in Deutschland. So kommt die Deutsche Nationalmannschaft nicht nach vorne, Zuschauer bleiben weg. Es fehlt die Identifikation. Und ich bin mir sicher der abgeschaffte Auf u. Abstieg ist noch nicht die Krönung. ![]() - Role - 29.03.2007 Kein Auf- Abstieg bei euch?? Hm könnt ich mir nicht vorstellen bei uns. Was ich an euren Trikots noch schade finde. Ihr habt doch den Hauptsponsoren in der Mitte oder? Nicht mehr das Klublogo.. - Shining Jack - 29.03.2007 @Jake: Stimmt Jake, das mit den Münchnern hab ich total vergessen. Allerdings bei den Ratinger Löwen zählt es nicht wirklich. Sind fast Nachbarnstädte. Ratingen und Oberhausen. Trotzdem kann es nicht sein, as ein Verein, bzw. sein Präsident einfach hingeht und die Lizenz und den klub verkauft. Wer will schon amerikanische verhältnisse. Ich nicht. Mein grosse Tochter hat aus Wut geheult. Musste sie er einmal bremsen damit sie den Pape nicht sein Haus abfackelt. :lol2: War ein Scherz. Aber die Entäuschung wäre schon Riesengross. - Jake - 04.04.2007 Tja, ich habe gerüchteweise gehört, dass ihr doch nicht nach Stuttgart zieht. Lynch mich aber bitte nicht, wenn ihr es dann doch macht. Wie gesagt, ist nur ein Gerücht. Dazu auch noch nicht mal eine sehr zuverlässige Quelle. Nun ja, für die DEG siehts nicht sehr gut aus in Sachen Finale. Nach der am Sonntag doch überraschenden Niederlage zu Hause (2:3 n.P.), setzte es gestern in Nürnberg eine 3:4 Niederlage ![]() ![]() Im 2. Halbfinale scheinen sich die Mannheimer standesgemäß durchzusetzten. Nach einem klaren 7:2 am Sonntag in eigener Halle siegten sie gestern in Köln mit 6:4. Heute abend können sie zu Hause alles klar machen. Play Off Stand: Düsseldorf - Nürnberg 0:2 ![]() Mannheim - Köln 2:0 |