![]() |
TV-Serien der Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363) |
- Ginny-Rose_Carter - 01.06.2005 Gwenhwyfar schrieb:*böseguck*Na na, nu gönn mir doch meine fünf Minuten Ruhm. ![]() Mir ist noch eine ganz dominanten Serie meiner Grundschulzeit eingefallen - "Falcon Crest". Das war die einzige Soap, die meine Mutter gesehen hat und ich hab sie oft mitgeschaut. Vor allem die Titelmelodie war sehr einprägsam. Hm, an Kinderserien gab es da noch "Hallo Spencer". Mich störte da nur, wenn gesungen wurde. das gilt auch für die Sesamstraße - mit all den Liedern konnte ich nicht viel anfangen. Dafür haben mich dort einige Puppen geängstigt: Zum einen die siamesischen Monsterzwillinge, die immer in verschiedenen Richtungen wollten und zum anderen der Junge aus dem "Manamama"-Lied.- und nicht zu vergessen die Jip-Jip-Außerirdischen! Horror! Dann gab es da noch die australische Abenteuerserie "Auf und davon", die im 19. Jahrhundert spielte. - Gwenhwyfar - 01.06.2005 26.01.1986 - Sonntag - ZDF Zitat:13.45 Die Biene Maja (Wh.)Hehe, das Programm schmeckt total nach Kindheit. - Holger - 01.06.2005 Genau, Falcon Crest war auch nicht schlecht. Und dann gab es doch da mal so ne Zeichentrickserie über Eichhörnchen, die ihren Wald verlassen und sich ein neues Zuhause suchen mussten. Die fand ich auch klasse! Aber wie hieß die nur??? - susa - 01.06.2005 Diese doofe Homepage hat kein ORF-Programm parat, und ich hatte als kleiner Knopf doch noch kein Kabel. ![]() Da fällt mir ein- Nesthäkchen hab ich auch gerne gesehen und gelesen, genauso wie Anna, die kleine Ballettratte. Holger, meinst du etwa Puschel? ![]() ![]() - Holger - 01.06.2005 susa schrieb:Holger, meinst du etwa Puschel? PUSCHEL!!! Genau! Danke, Susalein. Mir ist immer nur Rascal eingefallen, aber das war ja der Waschbär. - Marlies - 01.06.2005 susa schrieb:Diese doofe Homepage hat kein ORF-Programm paratDoch, hat sie schon - musst nur nach unten scrollen bei den Jahreslisten, da beinhalten einige der Daten auch das ORF-Programm. Wie war das bei Helmi? "Augen auf ..." *duck* :mrgreen: Sogar DDR-Fernsehen haben die da aufgelistet. EDIT: Ich mochte auch Tao Tao, den Pandabären. ![]() An das Titellied kann ich mich heute noch erinnern, war das schööön. *seufz* Wo die Bäche silbern sind und Gräser schaukeln sanft im Wind, wo alles still und friedlich ist, wo Bäume steh'n im satten Grün und leuchtend bunte Blumen blühn, wo jeder frei und glücklich ist, dort lebt Tao Tao, unser Tao Tao, kleiner Pandabär paß auf! Paß gut auf dich und deine Freunde auf! - aubrey - 01.06.2005 sorry..aber das muss jetzt sein: *squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee* Programm vom Mittwoch, den 13. September 1989 Sat 1: 17.50 Raumschiff Enterprise Serie oh gott ich weiß es noch ganz genau...jeden mittwoch 17.50 sat 1..raumschiff enterprise..*seufz*. hach und guckt euch dieses programm von RTL plus vom Samstag, den 16. Mai 1992 an: 06.00 Zeichentrickfilm 06.15 Märchen aus aller Welt: Die verwunschene Prinzessin 08.00 Konfetti - Die Flintstone Kids, Yogi Bär, Scooby Doo 10.05 New Kids on the Block 10.35 Peter Pan 11.00 Marvel Universum - NEU: Captain America / Dino-Riders / Rude Dog und seine Bande / Captain Planet and the Planeteers 12.35 Michel Vaillant 13.05 Teenage Mutant Hero Turtles 13.30 American Gladiators 14.30 Adam 12 - Einsatz in L.A. 15.00 Knight Rider 15.55 Das A-Team 16.50 Pazifikgeschwader 214 17.45 Der Preis ist heiß 18.15 Familienduell 18.45 RTL Aktuell 19.10 Full House 20.15 Vater werden - Die Töchter Josefs 22.10 Wie bitte?! 23.00 Das bumsfidele Heiratsbüro 05.10 Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Dokumentation über die Dreharbeiten ![]() 05.35 Zeichentrickfilm oh mann mann... ![]() - Gwenhwyfar - 01.06.2005 Elleth hatte 1989 Sat1? Tz tz tz ![]() Raumschiff Enterprise - Next generation sah ich auch als Kind, jedoch als die Serie noch im ZDF lief. - susa - 01.06.2005 Marlies schrieb:Doch, hat sie schon - musst nur nach unten scrollen bei den Jahreslisten, da beinhalten einige der Daten auch das ORF-Programm. ![]() Danke. :mrgreen: Marlies schrieb:Ich mochte auch Tao Tao, den Pandabären. Jaaaa, ich auch! Hatte der nicht so ne kluge Mama? Holger schrieb:Danke, Susalein.. Alles für dich. ![]() Elleth Aubrëiel schrieb:Raumschiff Enterprise Serie Wie konnte ich darauf bloß vergessen? Da war ich zwar nicht mehr gnz so klein, aber das ist trotzdem eine meiner Lieblingsserien gewesen. Herrlich, ich fand Spock immer so cool. Und dann die ganzen Ausserirdischenfrauen, die immer bloß blau oder grün angemalt waren und immer was mit Captain Krik hatten. ![]() - aubrey - 01.06.2005 @gwen: ja hatten wir....und wir hatten auch RTL ![]() @susa: hihi..und ich war immer in captain kirk verknallt..irgendwann wollte ich ihn heiraten. :oops: die serie, die mich IMMER an meine kindheit erinnern wird, ist neben den ganzen hier schon genannten, vor allem Captain Future. allein, wenn ich die titelmelodie höre, fühle ich mich in meine kindheit zurück versetzt. wenn ich dann die augen schließe, kann ich mich an all die gerüche, farben, bilder von damals erinnern. in meiner jugend war für mich auch Lady Oscar sehr wichtig. endlich einmal eine kinderserie ohne happy end, in der alle hauptcharaktere sterben. ![]() ![]() - Marlies - 01.06.2005 Da fällt mir ein: Es gab da mal eine Serie namens "Der Mann aus Atlantis" mit Patrick Duffy (der Bobby aus "Dallas"), die hat mich damals stark beeindruckt. Es ging um den letzten Bewohner der versunkenen Kontinent Atlantis, der irgendwie in den Staaten an Land "gespült" wurde. Er trug eine gelbe Badehose, hatte Schwimmhäute zwischen den Fingern, sah aber ansonsten ganz normal aus. Ach ja, und er hatte Kiemen statt einer Lunge und konnte nur eine begrenzte Zeit außerhalb des Wassers überleben. Seinen witzigen Schwimmstil (in etwa vergleichbar mit den Bewegungen eines kopulierenden Nacktfrosches, den man in eine Pfütze schmeißt ![]() Ja ja, das waren noch Zeiten, wo eine unsexy Badehose und zuviel Haut zwischen den Fingern ausreichte, um Aufmerksamkeit zu erregen. Heute dagegen (oder na gut, eigentlich eher Anfang der 90er :roll: ) muss(ten) es Hasselhöffchen's Brustfell sein oder die an Wasserstoffperoxid-Vergiftung laborierenden Barbie-Püppchen aus "Baywatch". ![]() - aubrey - 01.06.2005 Marlies schrieb:"Der Mann aus Atlantis" die kenn ich auch noch, die kenn ich auch noch! ![]() ich habe noch genau vor augen, wie die unterwasseraufnahmen des schwimmstils aussahen. ![]() und ich glaube mich erinnern zu können, dass ich auch schwimmhäute wollte. :mrgreen: - Holger - 01.06.2005 Elleth Aubrëiel schrieb:hihi..und ich war immer in captain kirk verknallt..irgendwann wollte ich ihn heiraten. :oops: Aber du hast dich damals nicht blau oder grün angemalt, oder???? :mrgreen: - susa - 01.06.2005 Elleth Aubrëiel schrieb:Captain Future....bringt mich jetzt irgendwie auf Captain Planet. Hah, bei Captain Planet (die Serie war mir übrigens schon als Kind zu doof, das einzige wozu ich mich hätte überreden lassen wär der Feuerring. :mrgreen ![]() - MPretender - 01.06.2005 Hach, TV-Serien der Kindheit. Mann da gabs echt viele. Da werden jetzt richtig Erinnerungen wach. ![]() Was ich immer gerne geguckt hab, war Alf. Immer nen guten Spruch parat und der Unruhestifter Nummer 1. Herrlich ![]() CHiP´s, diese beiden Motorradpolizisten, die lässig aud ihren Maschinen die Autobahnen entlangbrettern und knifflige (oder auch nicht so knifflige) Fälle lösen. Hat mir auch richtig gut gefallen. Und natürlich auch noch Hulk. Dieser Muskelprotz Lou Ferrigno grün angemalt, mit zerrissenen Klamotten am Körper und der sich fast wie ein Affe bewegt. Ich fands gut ![]() Mission Impossible. Allein die Titelmelodie find ich schon grandios und "Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören". Einfach super ![]() MacGyver darf natürlich auch nicht fehlen. Der, der nie seinen Vornamen nennen wollte (und ich weiß ihn doch ![]() Ja und Sledge Hammer hab ich auch immer sehr gerne geguckt. Ach, Susie war aber auch wirklich was ganz besonderes. Ich kann ihn verstehen :mrgreen: ![]() Knight Rider gehört natürlich (wie könnte es auch anders sein ![]() A-Team musste ich auch immer gucken. Die Vietnam-Veteranen, die vom Militär gejagt werden, grundsätzlich Maschinengewehre bei sich haben, schnell mal eben aus ein paar Schrottautos den Next Generation Panzer basteln und für die Armen und Schwachen und den Frieden eintreten. Ist das logisch? Egal, hat spaß gemacht zu gucken ![]() Airwolf, na, fast so ein Wunderteil wie K.I.T.T.. Konnte zwar nicht sprechen, dafür aber fliegen. Und schon wars wieder interessant ![]() Und schnell noch ein paar Zeichentrickserien erwähnt: He-man, Mask und Transformers hab ich als Kind ständig geguckt. Sowas gibts doch heute gar nicht mehr. Ähm, merkt man an meinem Serien-Geschmack, dass ich ein Kerl bin? Ich glaub nicht, oder? ![]() |