![]() |
Würdet ihr durch die Tür gehen ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Würdet ihr durch die Tür gehen ? (/showthread.php?tid=1359) |
- Isabel - 21.02.2006 da mein leben im moment nicht grade toll verläuft würde ich ohne zu zögern durch die tür gehen um ein spannenderes leben zu leben - The Gunslinger within you - 25.02.2006 Deschain schrieb:Das Argument, dass ihr als Revolvermänner nichts taugt, zählt nicht. Genau so ist es! Trotzdem ihr macht alle einen kleinen gedankenfehler, find ich. Ihr wüßtet bestimmt nicht was die Tür bedeuten würde. Man muss davon ausgehen, daß man die Geschichte nicht kennt, aber da wir alle zum glück nicht in dieser Lage sind,würds uns glaube ich so gehen wie Jake als er glaubt durchzudrehen. Wenn plötzlich mal in der Stadt ein Typ vor euch auftauchen würde, würdet ihr denken "hey, irgendwoher kenn´ich den Spinner doch. -Typ der wie ein Spinner aussieht:" Heil, lange Tage und angenehme Nächte Fremder. Wo bin ich hier?" - Ihr.: " in. (z.b.) Berlin, natürlich!" -Der Typ der zwar wie ein Spinner aussieht, aber irgendwie nicht so richtig wie einer rüberkommt: " Sprichst du wahrhaftig? Dieses Wort kenne ich nicht."...usw. so ahnlich könnte es sein oder? Die Sprüche kennt man doch irgendwoher! Aber woher nur, "na egal, mal sehen ob auf der anderen Seite der Tür was geht...", würde ich bestimmt denken(sonst könnte ich die Tür und den komischen Cowboy ja nicht sehen). Also dann mal ab nach Mittwelt!! - LittleFu - 17.03.2006 wenn ich sicher wäre, dass ich bei roland und seinem ka-tet rauskomme und nicht irgendwo am ende einer welt (in der calla) dann würde ich sofort durch die tür gehen. - ~ Schatten ~ - 26.03.2006 seid gegrüßt, wenn ich vor die wahl gestellt werde würde ich durch gehen, den wie es schon gesagt wurde meine existenz hängt vom dunklen turm ab. wenn er fällt würden alle sterben die mir etwas bdeuten- das könnte ich nicht verantworten. diese welt bedeutet mir zuviel um sie ohne trauer zu verlassen, aber zuviel als sie kampflos aufzugeben. und schließlich erwarten mich nicht nur tod sondern auch abenteuer, leben und die möglichkeit meinen edlen kern zu entdecken- und natürlich das ka-tet ![]() liebe grüße Schatten ![]() - Danya-mio - 27.03.2006 Also ich würde auch ohne zu zögern gehen.. Klar bin ich auch viel zu faul zum Laufen, aber ich denke da gewöhnt man sich dran und schließlich hat da ja alles nen Sinn ![]() Was würd ich nicht alles tun um im Ka-Tet dabei zu sein..hrhr Außerdem tut man da dann mal was sinnvolles..nicht so wie hier XD - Steppenwolf - 28.03.2006 Roland öffnet die Türe nicht ohne Grund, ich glaub wenn er schon eine Tür zu einem öffnet, dann lernt man ihn so oder so kennen - von einer guten oder schlechten Seite, ich würde mich jedenfalls liebendgerne in sein Ka-Thet einreihen und Seite an Seite mit ihm dem dunklen Turm entgegenschreiten... Nicht dass es mir hier nicht gefällt, aber das wär mal ein richtiges Abenteuer wo s um alles oder nix geht... Sterben oder sterben lassen. - henkersbraut - 29.03.2006 meiner meinung nach, habt ihr alle einen kleinen gedankenfehler..... wenn ihr doch die ehre habt die tür zu durchschreiten, habt ihr gar keine andere wahl, als die türe zu betreten.. oder seh ich des falsch....... es hat alles seinen sinn, und wenn ihr zum Ka gehört, gehört ihr nunmal dazu..... also würde sich diese frage erübrigen..... nur mal so am rande..... bis denne.... ![]() ![]() - Der Musterschüler - 29.03.2006 henkersbraut schrieb:meiner meinung nach, habt ihr alle einen kleinen gedankenfehler..... Da geb ich dir gern Recht, aber die frage war wohl eher so gemeint, ob einer von uns den Mut hätte durch die Tür zu gehen um sich seinem Schicksal zu ergeben. Klar wer zum Ka gehört, hat keine Wahl und muss gehen Lange Tage angeneheme Nächte Mfg der Musterschüler - S()UL3@T€R - 10.05.2006 Würdet Ihr durch die Tür gehen? Ich bin der Meinung für 99% der DT-Fans (die wir alle ja sind) stellt sich die Frage überhaupt nicht. Selbstredend würde ich durch die Tür gehen. Mit Freuden würde ich mein derzeitiges Leben gegen die Möglichkeit tauschen, auf der anderen Seite Abenteuer zu erleben, auch auf die Gefahr hin, dass mir ein fragenstellender Monsterhummer die Anzahl meiner Gliedmaßen dezimiert, oder ich in die Fänge eines wahnsinnig gewordenen, Parasiten niesenden Bären gerate. - medizyner85 - 10.05.2006 Na dann gehör ich wohl zu dem 1% die nicht durch die Tür gehen würden und trotzdem DT lieben. Ich könnt mir nicht vorstellen mein Leben auszugeben, um ein neues in rolands Welt zu beginnen...Ka ist da natürlich ne andre Sache...Aber solange das nicht ruft, geht kein Weg rein, dass ich mein ich hier aufgebe. mfg medizyner - Jaynes - 10.05.2006 Ehrlich gesagt würde ich auch nicht gern durch gehen, ist mir einfach zu depressiv dort. Hätte allerdings nichts gegen eine Ausbildung zum Revolvermann einzuwenden... ![]() - wave - 11.05.2006 Hm. Ich wäre wahrscheinlich so fasziniert, die Tür ÜBERHAUPT zu sehen, dass ich gar nicht groß nachdenken würde. Ich würd einfach durchgehen - sonst würd ich vor Neugier platzen ;-)! Mit Sicherheit würd ich das aber nach spätestens 2 Wochen bereuen. Ich glaub zwar nicht, dass mir "unsere" Welt sehr fehlen würde. Aber die Menschen, mit denen ich zu tun habe, würde ich sehr vermissen. - Kalkuv - 12.05.2006 Ich wäre durch bevor ich überhaupt registriere was los ist. Ich wäre dann zwar verwirrt zuerst, aber dann würde ich auch nicht mehr zurück gehen, wenn ich schon einmal durch wäre. - Freek - 12.05.2006 Hmm, also wenn Roland so in voller Größe vor mir stehen würde, mit seinen Revolvern etc. dann wär ich da sicher schon etwas skeptisch... Aber durchgehen würde ich sicher, immerhin lässt man sein vergleichsweise langweiligeres Leben hinter sich... - Jake - 13.05.2006 also ich wäre auch nicht abgeneigt mein bisheriges Leben hinter mir zu lassen. Vieles würde ich hier zwar vermissen, aber es gibt inzwischen schon mehr, dass ich nicht vermissen würde. Ich würde durchgehen!!! |