Das deutsche Stephen King Forum
Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? (/showthread.php?tid=1274)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- AnDida - 20.06.2006

hab die reihe einmal auf deutsch durch u hab gerade angefangen The Gunslinger zu lesen. bin gespannt wie die saga in der originalsprache rüberkommt!!!
bei mir bleibts aber sicher auch nicht bei diesen 2x lesen ...hehe

- Char - 20.06.2006

Hab Schwarz bis Wolfsmond 2x gelesen und lese nun Susannah zum ersten Mal, bin etwa in der Mitte.
Aber nach dem Turm werde ich einige Zeit verstreichen lassen bis ich die komlette Saga noch einmal durchlese, so steigert sich dann der Genuss wenn mans dann endlich wieder liest Orange vielleicht in einem Jahor oder später...

- ka-lanu - 20.07.2006

Ging es euch auch so, dass ihr euch erst gar nicht getraut habt, den Turm VII anzufangen, weil sich nach dem Buch wahrscheinlich die große Leere ausbreiten wird - ohne weitere Abenteuer des Ka-tets...
Hab mir jetzt präventiv die DT-Reihe auf englisch gekauft, damit ich nach VII wieder von vorne anfangen kann Lernen
;-))

- Revo - 20.07.2006

Habe die ganze Reihe bis jetzt nur 1mal gelesen. Ich will noch warten, bis das Verlangen größer wird.
Außerdem habe ich im Moment noch einige Bücher vor mir.... ich weiß gar nich wo ich anfangen soll!! Lernen

- AnDida - 21.07.2006

@ka-lanu: also ich kann dir da nur zustimmen!! bin gerade (nachdem ich DT auf deutsch gelesen hat) bei the drawing of the three
wundert mich auch, das SK so lange brauchte, um die geschichte fertigzustellen
*weiterles* Lernen [/url]

- Isabel 82 - 16.08.2006

Hallo alle zusammen.

Ich lese die DT-Reihe jetzt zum zweiten Mal.

Ich muss schon sagen, wenn mal einmal damit angefangen hat, ist es schwer davon wieder loszukommen.

Lange Tage und angenehme Nächte.

Isabel 82

- RedRose - 19.11.2006

habe bis jetzt alle einmal gelesen und will mich demnächst nochmal dran machen...
*freu freu freu* ^^

lg rose

- Iris_71 - 19.11.2006

Ich habe schwarz mindestens 10 mal allein gelesen,bis ich dann Jahre später erst an die drei rankam,dann die immer und immer wieder gelesen,bis das nächste kam! So ging das dann bis zum Turm,na ja bin ja auch schon 20 Jahre dabei! Und als sie endlich alle beisammen waren,hab ich sie viermal als Gesamtkunstwerk gelesen
Werden aber wohl noch ein paarmal mehr werden

- *Geraldo* - 19.11.2006

Erst habe ich Schwarz und Drei habe ich 1x gelesen, dann 1x schwarz bis glas und dann noch mal von vorne bis hinten. Gerade bin ich wieder bei 3 angelangt, komme aber leider grad nicht so zum lesen, wie ichs gerne hätte.

- Eve - 21.11.2006

Hi
Ich habe Schwarz bis einschließlich Glas 2x gelesen,Wofsmond bis der Turm
habe ich nur 1x gelesen

Heartbeat

- Poisongirl - 21.11.2006

Ich habe die Reihe erst einmal gelesen. Rolands Welt hat mich aber sehr fasziniert und ich werde die Reihe bestimmt noch ein zweites Mal lesen. Lily

- Jules - 24.11.2006

ich hab die saga auch erst einmal gelesen, habe auf alle fälle vor mich nochmal in rolands welt zu begeben, womöglich auch auf englisch, da es wirklich interessant ist wie die turm reihe auf englisch ist...

werd mir aber garantiert noch zeit lassen da ich 1. die ganze geschichte noch wirklich verdauen muss, alles setzen lassen, besser gesagt nachklingen lassen Lookaround
und 2. hab ich soooo unglaublich viele bücher die ich noch lesen will, ich komm sowieso nicht hinterher :lol2:

Wie oft (...) gelesen? - agrhkncc - 29.11.2006

Nicht wirklich zu beantworten. Schwarz/Drei fiel mir in den 90ern in die Hände, dann habe ich vor dem Erscheinen jedes neuen Bandes die Reihe von vorn begonnen. "Glas" vor'm Urlaub gekauft, dort zweimal verschlungen und seitdem lese ich das vorhandene ungefähr zweimal im Jahr.
"Der Turm" war jetzt viermal dran, "Susannah" fünfmal, "Wolfmond" sechsmal und wegen der größeren Pause die älteren Bücher 9x (Glas) bis 15x (Schwarz). Oft gibt es einen banalen Anlaß, irgendwas nachzuschlagen und lese mich dann fest.
Der letzte Anlaß war, rauszukriegen, wieviele Tage oder Monate man Roland tatsächlich begleitet. Aber es kann auch die gesprühte Nachricht im Bahnhofstunnel sein "Marten Ist Gay", die mich inspiriert... ;-)

Gruß
Andreas

- Jules - 30.11.2006

wie habt ihr DA noch zeit andere bücher zu lesen!!! Eek7 Lernen

- Curufin. - 30.11.2006

ich werd DT auf jeden Fall nochmal lesen, aber da ich atm noch genug zum lesen hab, auch von SK werd ich mich in 1 oder 2 jahren nochma rantrauen, dann glaub ich aber in englisch (naja versuchen ^^"). Mich faziniert einfach Rolands welt und ich möchte sie wieder "sehen".