![]() |
Sara - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Sara (/showthread.php?tid=118) |
- Antares - 21.04.2003 Ja, das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es total gruselig war...der genaue Inhalt ist mir total entfallen... :? @kandi Sag mal das Bild in deiner Signatur...ist das nicht "Carrie" aus "King of Queens" ?? ![]() Eines der schlechtesten... - KingThug - 21.04.2003 Also mir hat Sara überhaupt nicht gefallen: Die Anfangsstory hat sich ewig lang hingezogen und Spannung kam irgendwie bei mir auch nie auf. Als ich das Buch anfing zu lesen hoffte ich auf einen Schocker wie "Friedhof der Kuscheltiere", "Es" oder "Sie". Aber sowas war es leider nicht. Greetz Kingthug - AQ2 - 21.04.2003 Hi, Ich lese gerade Sara und muss sagen das Buch ist echt der Hammer, mir gefällt es bei jeder Seite besser. Mal sehen wie der Schluss wird. Also bis bald - Igor - 21.04.2003 @AQ2: Halte mal die Taschentücher bereit ![]() Ich fand SARA sehr gut, ist verdammt trauriges Buch. Die Spannung war doch da. - Esprit - 22.04.2003 Ich fand Sara total schön und hab es als bisher einziges Kingbuch zum 2.Mal gelesen...die traurig-düstere Atmosphäre ist genau nach meinem Geschmack,ich liebe das Buch und Mattie und Michael sind mein Lieblingstraumpaar ![]() - AQ2 - 25.04.2003 hi, bin gestern mit dem Buch nach langem Lesen endlich fertig geworden. @Igor Also das Buch ist wirklich traurig, habe bei der einen Stelle total geweint weil mir das echt ans Herz ging. Das passiert mir nicht so oft bei einem Buch das das mit mir durchgeht. Aber ich muss sagen das Buch ein Hammer, zwar ist die Storry um Sara T. etwas dünn aber dafür die mit Max D. total gut geworden. Und das gleicht es irgendwie aus finde ich. Und allen anderen wo das Buch gerade lesen, wünsche ich viel Spaß bis bald - susa - 28.04.2003 Ich liebe Sara, das so ein schönes, bewegendes Buch! Und auch nicht zu knapp grusselig, ich hab mich stellenweisse ganz schön angeschissen :mrgreen: Ich mag diese "Vorgangenheitssache", die ganze Geschichte mit Sara Tidwell und ihrem Sohn. Die ganzen Kindernamen mit "K"...genaile Idee!!!(jetzt hab ich Annie ein paar Rufzeichen geklaut :mrgreen: ) Dieser alte Devore ist ja echt ein unsympathischer Sack, dafür ist die kleine Kira umso süsser! Und Mattie..manno, die beiden wären so ein schönes Paar gewesen(ich hab schon voll befürchtet der Anwalt drängt sich noch dazwischen ![]() ![]() - Annie_! - 29.04.2003 Susa schrieb:jetzt hab ich Annie ein paar Rufzeichen geklaut :mrgreen: )Was soll denn das???? :mrgreen: Schäm dich!! Böse Susa!! ![]() - susa - 29.04.2003 :roll: Da hast sie wieder zurück "!!!!!!!!!" *anniedierufzeichenzurückgeb* - Annie_! - 29.04.2003 Danke Susa! ![]() ![]() - susa - 29.04.2003 Mir ist heut beim Lesen erst aufgefallen das Mattie erst 21 (also in meinem Alter) und Michael um die 40 (also unwesentlich jünger als meine Eltern)ist..das ist schon ein ziemlicher Altersunterschied :roll: Und Kira ist 4, dann ist Mattie also mit 17 Mutter geworden..Halleluja :mrgreen: Ich find aber das sie viel erwachsener wirkt als sie ist, hätt mir Mattie älter als grad mal 21 vorgestellt! Könnt ihr euch übrigens an die Stelle erinnern an der Michael von Kiras Vorstand ad litem in die Mangel genommen wird. Die beiden reden dann darüber das Devore Michael angerufen hat..Erinnert ihr euch? Also dieser Vormund fragte :"Wie hat Mr. Devore das Gespräch begonnen?" und Michael sagte freundlich "Mit Hallo"..mußte ich heute beim Lesen 10 Minuten durchlachen, keine Ahung warum, aber ich finde diese Szene hat absolute Komik!(nur halt nicht grad in meiner Beschreibung.. ![]() - Sandra_77 - 06.05.2003 Ja ich hab es auch gelesen... ist allerdings schon etwas länger her... und fand es auch richtig gut! - Holger - 06.05.2003 Ich finde, Sara gehört zu den besseren neuen Büchern von Stephen King. Allerdings gefallen mir seine alten Sachen doch wesentlich besser. - Flaggchen - 11.06.2003 Ja, mir gefiel "Sara" auch sehr. Wird bestimmt in 10 Jahren als Klassiker in einem Atemzug mit anderen Kingschen Großtaten genannt werden. Aber soooooooooooooooo traurig ![]() - Flaggchen - 12.06.2003 S P O I L E R Das Buch wäre fast perfekt, aber eben nur "fast". Etwas stört mich: Das Ende. Genialer Höhepunkt ist für mich der Tod von Mattie, doch danach fällt das Werk etwas ab: Die Anwälte und der Detektiv werden zu knapp abgehandelt; als Noonan zurück mit Kyra bei Sara Lacht ankommt, kann mich der Endkampf mit Sara auch nicht 100% überzeugen. Aber egal, insgesamt ist das Buch sehr gut. 9 von 10 Punkten :-) |