Das deutsche Stephen King Forum
Handys - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Handys (/showthread.php?tid=1141)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- stephy - 13.01.2005

Praktisch finde ich Handys eigentlich nur, wenn man weiters weg fährt (im Falle einer Autopanne)... Irgendwie kommt's mir so vor, als würden die Notfalltelefone alle paar hundert Meter oder so allmählich abgebaut werden (???)...

Ich verweigere mich immer noch allen Handyarten, die's gibt. Tongue Bin sogar stolz drauf, die einzige in meiner Familie zu sein, die noch kein so'n nerviges Bimmeldings hat... Wink

- Gio - 13.01.2005

Zitat:Naja auf jeden Fall ist man ja schon fast Außenseiter wenns Handy granz normal "ringring" macht ..zumindest in meinem alter

*lach* ...'n bisschen älter bist du eher Außenseiter, wenn dein Handy irgendwelche pupertären Weihnachtselchpussyorgasmustöne von sich gibt... Tongue

Zitat:Naja, das ist ja net so richtig nur ein Mailboxproblem, oder? Wär ja ohne das selbe.

Nö, ist es nicht. Ist das Handy aus, betrifft das alle Anrufer. Wer sein Handy stundenlang aushat, weiß nicht, wer alles anruft, kann sich somit auch nicht vorwerfen lassen, jemand direkt, in dem moment, als versucht wurde, Kontakt aufzubauen, aktiv ignoriert zu haben.
Und selbst, wenn das Handy wie in deinem Beispiel ausgemacht wurde, weil man mit dem Anrufer rechnet und auf ihn sauer ist/ihn keinesfalls sprechen will, sind immerhin klare Zeichen gesetzt worden.

Mailbox-anschalten ist etwas anderes. Etwas aktives... Zum einen ein "nein, hab jetzt keine Lust zu reden". Im übertragenen Sinne so, als stehe ich vor jemanden und frage etwas - oder will mit ihm reden - , und er bemerkt, dass ich mit ihm reden will, dreht mir den Rücken zu und geht weg. Aktives Ignorieren, ziemlich unhöflich. Zumindest empfindet man es als Anrufer so, wenn man weiß, dass gerade nachdem man den anderen erreichen will und dieser (nachdem er SIEHT, dass man es will) einen wegdrückt oder auf die Mailbox verschiebt.
...oder es zumidnest so seien könnte, und das ist das psychisch belastende an der ganzen Mailbox-Geschichte Tongue Man WEISS eben nicht, ob der Angerufene nicht rangehen will und die Mailbox anstellt, oder einfach nur "unabsichtlich" nicht erreichbar ist. Macht der Angerufene das Handy in dem Moment aus (und zwar wirklich aus), in dem ich anrufe, weiß ich immerhin, dass er nicht sprechen will und mir das auch signalisiert. Sei es dadurch, dass er wie oben genannt sauer ist, gerade in einer Vorlesung und nicht rangehen kann oder aus sonstigen Gründen. Was passt kann man sich meistens denken. Auf alle Fälle ist vom Anderen aber ein klares Zeichen gesetzt worden. Bei der Mailbox hingegen bleibt man in der schwebe. Man ist sich nicht sicher, wo man gerade steht, oder, wo der andere einen stehen lässt. Durch dieses "haltlose" zurücklassen kann man sich - in wichtigen oder gefühlserregenden Situationen - leicht verletzt fühlen. Besonders, weil es sich der Angerufene leicht macht und sich verstellt, so tut, "als sei er nicht da".
Will man also jemanden nicht sprechen, dann soll man diesen anständig wegdrücken, statt sich durch die Mailbox aus der Affaire zu ziehen.

Und so pingelig das klingt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sowas in (persönlich) wichtigen Situationen, bei besonderen Leuten oder bei starken Gefühlen sehr verletzen kann. Bin auch froh, kaum jemanden zu kennen, der ne Mailbox hat Tongue

Und abgesehen davon nervts eh ungeheuerlich, wenn man anruft und niemanden erreicht, aber trotzdem wegen der Mailbox Geld verschwendet.

- susa - 13.01.2005

Gibts eigentlich ein thema zu dem Gio nix einfällt? :mrgreen:

- Gio - 13.01.2005

Gio hat viel geschlafen. Da muss Energie raus. Und wenn die Mailbox drunter leidet, mir ists wurscht Tongue

- aubrey - 13.01.2005

Gio schrieb:Und so pingelig das klingt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sowas in (persönlich) wichtigen Situationen, bei besonderen Leuten oder bei starken Gefühlen sehr verletzen kann.

ach gio..wenn ich dich nicht hätte. du hast es auf den (langen Tongue ) punkt gebracht. Knuddel2

- Lanzelot - 23.01.2005

Ich bin fröhlicher Handyabstinenzler...

Dance1

- Wendy - 23.01.2005

Also meines Wissen nach ist Nokia eines der besten handy herstellers..ich hatte selbst nokia bina ber dann auf siemens umgestiegen was mein grösster fehler war meiner meinung nach..
Habd as siemens MC60 und die qualität lässt einfach zu wünschen übrig...besonders die kamera qualität!Ein kalssenkamerad hat dieses Handy und ich find eigentlich recht gut..also die Fotoqualität ist jedenfalls sehr gut,im vergleich zu meinem :roll:
aber nagut...

Hier ein paar Infos Nokia 6230 Mobiltelefon:

Integrierte Kamera für Video- und VGA- Fotoaufnahmen

Video-Player

TFT-Aktivmatrix- Farbdisplay mit 65.536 Farben

Kabellose Bluetooth Verbindungen

Video- und Audio- Streaming

Integrierter Music-Player (MP3/AAC)

Ohne Vertrag: 379 euro

- Martin65 - 23.01.2005

bei meinem Handy ist der Akku jetzt kaputt. Ist auch schon ein paar jahre älter. gibt leider kein neues Akku mehr dafür als Ersatz.

Und da ich im Moment sowieso kein Handy benötige werde ich mir so schnell auch kein neues mehr zulegen. Ist eh nur ein Luxusgegenstand, mehr nich.

- das Teufelchen - 25.01.2005

ich habe letztens gehört, dass Siemens die Handysparte einstellen möchte... habt ihr das auch gehört/gelesen?

- ichbin - 25.01.2005

Die Diskussion gibt es bei Siemens tatsächlich, aber entschieden ist noch nichts. Möglich scheint auch, dass der Name "Siemens" für Handys verkauft werden soll, falls man sich gegen Handyproduktion entscheidet.

Aber wie gesagt, entschieden ist noch nichts.

- das Teufelchen - 25.01.2005

ach so, da KÖNNTE es so eine Mogelpackung werden. Steht zwar Siemens drauf, ist aber nicht Siemens drinnen. bin ich froh, dass ich Motorola habe...

- ichbin - 25.01.2005

Ich hab Siemens (S55) und bin sehr zufrieden damit. Wenn die weiterhin Produkte anbieten, die mir gefallen, dann werde ich mich weiterhin an die halten.

- das Teufelchen - 26.01.2005

ich habe mal das Siemens von meinem Schwiegerdad ausprobiert und bin damit nicht zurecht gekommen. Aber auch das Motorola war ne Umstellung im Gegensatz zu Nokia. Alles ist wohl eine Gewöhnungssache...

- stephy - 09.06.2005

ich will nur mal kurz bemerken, daß ich immer noch stolzer nicht-handy-besitzer bin... :mrgreen:

- Lanzelot - 11.06.2005

Gratulation stephy! Wink

Ich denke jeder von euch kennt das eher sinnlose Spiel Tetris, ich habe es auf meinem Handy und bin mitlerweile zum richtigen Zocker geworden, ich stelle mir vor, wie ich aussehe, wenn ich irgendwo stehe oder sitze und mit meinem Handy rumhantiere, genauso wie ich mir immer sicher war, dass ich es nicht machen werde. Handy-Proll ist wahrscheinlich nicht mehr weit... Nice

Tja...