![]() |
Van Helsing - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Van Helsing (/showthread.php?tid=1009) |
- Dunkle_Hexe - 14.05.2004 Das Ende war soooooo traurig. ![]() - Abby - 14.05.2004 Ich habe mir bei Van Helsing weder einen Horrorfilm, noch eine tiefgründige Story erwartet. Ich dachte es wird eine nette, harmlose Unterhaltung mitein bischen Action bei der man nicht viel denken muss und über die man schmunzeln kann. Und genau das ist es auch dann geworden. Und das die Synchronstimme von Dracula blöd war stimmt aber dafür kann der Film ja eigentlich nichts! Wer wählt eigentlich die Stimmen aus???? Egal Und ich fand die Werwölfe aus Underworld viel schlechter als die von Van Helsing. - Larrine - 14.05.2004 Ich habe von vorneherein auch nicht viel von dem Film erwartet, deshalb war es eigentlich einfach nur lustig... hab vor kurzem den original Bram Stroker Dracula gelesen, da ist der "echte" Helsing (mit einem L) ein alter Professor und alles andere als ein Draufgänger ![]() Aber der gute Hugh entwickelt sich ja auch nicht weiter seit X-Men: Mann mit Gedächtnisschwund, harter Kämpfer, der schließlich was von einem Wolf an sich hat ![]() - Gwenhwyfar - 14.05.2004 Hugh Jackman *lieberschweig* ![]() Genauso wie diverse Casting-Shows und Soap-Operas ihre "Stars" als Sexsymbole dem gemeinen Volk unterjubeln, machen das auch die B-Movie-Aktivisten in Hollywood. Sorry, was ist an diesem Mann dran?? Oder Vin Diesel? Oder an den 100 anderen Typen, die nach zwei Filmen wieder vergessen werden? ![]() So, das mußte mal raus. :mrgreen: Van Helsing bietet an schauspielerischer Leistung nichts aufregendes, und ich finde, der Film scheitert besonders am blöden Hauptdarsteller. Kate Beckinsale war mal eine Schauspielerin für kleine feine Filme - mit Pearl Harbor kam jedoch der trashige Abstieg. So, genug gemotzt. *hüstel* - susa - 14.05.2004 Gwenhwyfar schrieb:Sorry, was ist an diesem Mann dran?? Oder Vin Diesel? Oder an den 100 anderen Typen, die nach zwei Filmen wieder vergessen werden? Gwen, icb bin ensetzt. Nicht nur das du Nirvana magst und den Willen zeigst, Tom Cruise als Schauspieler gelten zu lassen, jetzt schimpfst du auch noch über meinen Wolverine. ![]() Hugh Jackamn hat zum Beispiel auch in "Password Swordfish" mitgespielt ("Kate und Leopold" lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen,der war nicht so toll :mrgreen ![]() Zu Vin Diesel sag ich nur- schau dir "Pitch Black" an. Wenn du ihn danch nicht einfach ![]() Und ich komm einfach nicht drüber hinweg- Du magst Nirvana. :mrgreen: - Maik - 14.05.2004 Also ich schau mir morgen ebenfalls nun van Helsing an um mir ein eigenes Bild zu machen und dann mal schauen was ich schon davon halte. Ebenso muss ich Susa da recht geben, denn Hugh Jackman ist durchaus ein Schauspieler der potential hat und bin sicher das er nicht so schnell vergessen wird und mit Sicherheit in noch vielen guten Filmen mitspielt. PS: @Susa es gibt bald ne Fortsetztung von Pitch Black und wieder ist vin Diesel dabei :mrgreen: - susa - 14.05.2004 Maik schrieb:PS: @Susa es gibt bald ne Fortsetztung von Pitch Black und wieder ist vin Diesel dabei :mrgreen: Meine Knie werden weich.. :mrgreen: - Gwenhwyfar - 14.05.2004 Na gut, ich kenne ja Hugh Blabla ( ![]() Dennoch Susa, gerade als Frau sollte man objektiv bleiben und sich nicht von seinen Hormonen leiten lassen. :mrgreen: PS: Nirvana forever ![]() ![]() - jeremy - 14.05.2004 Maik hat folgendes geschrieben:: Zitat:PS: @Susa es gibt bald ne Fortsetztung von Pitch Black und wieder ist vin Diesel dabeiVielleicht hat der Vin Diesel da endlich mehr drauf als 2 1/2 Gesichtsausdrücke ![]() - Gio - 14.05.2004 Och, ich mag den Hugh. Mochte Woverine eh schon immer. Von all den X-Men, die mich nicht interessieren, ist er immerhin der coolste ![]() ...und zum Film: geh ich bestimmt nicht rein :mrgreen: - susa - 14.05.2004 Gwenhwyfar schrieb:"Hit me baby one more time" von Travis. Gefiel mir das mal? Ehrlich? Ich bin jetzt so rapide erwachsen geworden, kann mich an meine jugendlichen Geschmacksverwirrungen gar nicht mehr erinnern.. :mrgreen: Aber das Lied mochte ich doch nie..oder..hmmm.. :roll: Gio schrieb:Mochte Woverine eh schon immer. Woverwas? Autsch, das tut weh! :mrgreen: Jeremy schrieb:Vielleicht hat der Vin Diesel da endlich mehr drauf als 2 1/2 Gesichtsausdrücke Vin Diesel hat ein Gesicht? Ich sollte mal höher gucken.. :mrgreen: - aubrey - 14.05.2004 *räusper* wie war das thema? ![]() diskussionen über vin diesel und hugh jackman und deren wirkung aufs weibliche geschlecht bitte im betreffenden thread im chit chat weiterführen. ![]() - White Claudia - 15.05.2004 Und um das Thema wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, möchte ich an dieser Stelle kurz kundtun, dass Van Helsing mal mit souveränem Abstand der absolut megaschrottigste Dreck aus der Hölle ist, den die Menschheit in den letzten, na sagen wir, drei Jahren ertragen musste. Das liegt nicht nur an Hugh Jackman (den ich übrigens passabel, aber keinswegs herausragend finde), aber nicht mal Robert DeNiro hätte diesen Murks noch retten können. Wer ihn sich ansieht, ist mutig; wer nicht schreiend (oder würgend) aus der Vorstellung rennt, hat starke Nerven; aber wer ihn am Ende auch noch richtig gut findet, sollte sich schnellstens mal untersuchen lassen. Börks. - stephy - 15.05.2004 Das stimmt: Wer den gut findet, sollte sich wirklich schleunigst untersuchen lassen... ![]() Und Nirvana: Öhm, hüstl... Ist doch ne geile Band, was habt Ihr? Gwenny, nicht unterkriegen lassen! Bin voll auf Deiner Seite (GitarreauspacktundComeasYouAresingt) ![]() - alacienputa - 15.05.2004 Actionüberladener Monsterreigen, der trotz eindrucksvoller Optik nur an der Oberfläche bleibt. Cinema Richtig ärgerlich ist obendrein, dass Stephen Sommers einfach alle möglichen Elemente sowohl des Fantasy- als auch des Horror-Genres zu einem kruden Drehbuch verwurstete. So wächst am Ende dieser filmischen Enttäuschung die erhellende Erkenntnis, dass Bits und Bytes vielleicht neue Welten erschaffen, aber noch immer keine eigenen Geschichten erfinden, geschweige den erzählen. CineZone Mit diesem Filmvehikel outet sich Stephen Sommers als unfähiger Regisseur und Drehbuchautor, der nicht weiß, wann Schluss ist. Denn Van Helsing ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung von schlechten Special Effects, gepaart mit dummen Witzen und Dialogen, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind. Moviemaze "Van Helsing" ist schlecht konstruiert, furchtbar geschrieben, hölzern gespielt, hat höchstens mittelprächtige Spezialeffekte und einen Spaßfaktor, der im Verlaufe des Films immer mehr gegen Null tendiert. Es gibt guten und schlechten Trash und dann gibt es auch so was wie "Van Helsing" - dies ist "100 Millionen Dollar für Scheiße ausgegeben"-Trash. Filmszene Im Final Showdown wird „Van Helsing” unbeabsichtigt zu einem echten Lehrstück über die Vernichtung der Träume durch das multimediale Bombastkino: Alles zappelt, wabert, explodiert, zersplittert, zerplatzt oder zerfließt in Glibber und endet damit genau dort, wo jeder Versuch enden muss, das Außergewöhnliche der menschlichen Fantasie technisch reproduzieren zu wollen – eine Schreckensvision, die „Van Helsing“ ohne es zu wollen als treffsichere Analyse des eigenen Genres enthüllt. Filmstarts Great on effects and photography, short on story. IMDb Naja wirklich auseinandergehend ist das ja hier nicht beschrieben. |