![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Die schwarze 13 - 15.01.2007 Glückwunsch stephy, ich wünsch dir, dass der Entzug auch nach der Erkältung noch anhält und natürlich ne gute Besserung. - Leila2002 - 15.01.2007 Wünsche dir auch gute Besserung und hoffe, dass du es schaffst mit dem Rauchen für immer aufzuhören. Meine Freundin hat nach ca. 5 Jahren Rauchen vor ein paar Monaten aufgehört. Bis jetzt hat sie durchgehalten ohne ernste Entzugserscheinungen. Ich hoffe, dass auch sie es schafft. - stephy - 15.01.2007 ich hatte gestern 2 zigaretten geraucht. aber über den ganzen tag verteilt. eigentlich will ich gar nicht ganz aufhören, sondern jetzt erst mal den glimmstängel weglassen wegen dem asthma. hab auch derzeit überhaupt kein bedürfnis zu rauchen. so hab ich mir schon 30 euro gespart. ![]() - Leila2002 - 15.01.2007 Zwei Zigaretten? Tz...tz...tz... ![]() Aber 30 € gespart! ![]() - Die schwarze 13 - 16.01.2007 Wegen akutem Geldmangel,haben meine Eltern und ich gestzern eine Art Bilanz gezogen was wir an Geld sio in ner Woche ausgeben und schon allein über 200 € gingen für Zigaretten drauf, das war mehr wie für Nahrung und Benzin zusammen! Fand ich schon heftig, die beiden schmeißen unser ganzes Geld für den Scheiß raus, obwohl wir uns das keineswegs leisten können. - Leila2002 - 16.01.2007 Rauchst du denn auch oder nur deine eltern? (Falls du das schon mal in diesem Thread erwähnt haben solltest, dann sorry, habe nicht alle Antworten gelesen) Das mit der Bilanz ist eigentlich mal eine gute Idee. Müssten meine beiden rauchenden Eltern auch mal machen. Bestimmt sähe die Endsumme nicht viel anders aus. ![]() - Gwenhwyfar - 16.01.2007 *malkurzrechne* 4 € eine Schachtel, macht bei 200€ 50 Schachteln, durch 2 sind es 25 pro Person. 25 Schachteln in 7 Tagen, mein Gott - d.h. mehr als 3 Schachteln am Tag! ![]() - Hannibal der Kannibale - 16.01.2007 Ja jetzt, wo du das so ausgerechnet hast. (Hatte mir vorher darüber keine Gedanken gemacht) Muss ich auch sagen, das hört sich auch recht unrealistisch an. 3 Schachtel á 18 (?) Zigaretten pro Person? 54 Zigaretten am Tag, das macht dann ja ca. alle 30min. eine Zigarette. Wäre meiner Meinung nach mehr als heftig!!! - Gwenhwyfar - 16.01.2007 Nun, mir stach die Zahl so ins Auge. :mrgreen: Bei mir sind es etwa 100€ im Monat, die ich lieber für andere Dinge ausgeben würde als Glimmstengel. ![]() Aber 800€ im Monat, nur für Kippen, und das bei Geldmangel...verantwortungslos. *Kopfschüttel* - Leila2002 - 16.01.2007 mhm, ihr habt beide recht, ist ein bißchen viel. Ich war noch´nie gut in Mathe :lol2: . Also denke ich mal, dass es bei meinen Eltern weniger sein wird. Aber trotzdem noch zu viel. - stephy - 16.01.2007 na ja, wenn man selbst nicht raucht und nie geraucht hat, versteht man ohnehin nicht, wie man für zigaretten geld ausgeben kann... ![]() gwenny; soviel ist "nicht ganz eine schachtel" am tag find ich gar nicht. ich hab in meinen bestzeiten anderthalb schachteln am tag geraucht. teilweise sogar fast 2, wenn ich im streß war. jetzt versuche ich es ja mal ganz sein zu lassen und dann stark einzudämmen (paar zigaretten am tag). aber sollte es wohl besser ganz sein lassen, weil ich bestimmt immer mehr steigere. - Kaliostro - 17.01.2007 Das Problem bei dem kompletten Aufhören ist halt auch, dass einfach die Tätigkeit an sich - den Glimmstengel in der Hand zu halten - einfach komplett fehlt! Ich hab ne Zeitlang diesen bescheuerten Schnupftabak wie dein Depp mir in die Nase gezogen, und bin dann ganz kurz auf den weißen (nur Traubenzucker oder sowas) umgestiegen und hab dann ganz aufgehört. Ich denke dass vielen Rauchern die aufhören wollen das echt was bringen würde, einfach irgendwas was man Rauchen kann, was aber keinerlei Gesundheitsgefährdende Stoffe enthält... Gruß! - stephy - 17.01.2007 ja, genau das ist das problem. ich würd wohl gar nicht mehr rauchen und auch keine rückfälle mehr kriegen, wenn ich anstatt dem glimmstängel irgendetwas glimmstängelähnliches "rauchen" könnte oder wenigstens dauernd in den mund nehmen könnte. aber wenn du auf schnupftabak umgestiegen bist; das kann man doch auch nicht "rauchen" im klassischen sinne. d.h. du wußtest dann ja eigentlich auch nicht, wohin mit deinen händen? - Iris_71 - 17.01.2007 Ich hatte einen extremen Zahnstocherverbrauch,als ich aufgehört habe ![]() Die kann man sich prima zwischen die Zähne schieben und ordentlich rumkauen.......... da fällt mir ein,genau wie Biber *nur ihn haben sie......ihr wißt schon,Kackorama* Ist irgendwie beruhigender als Kaugummi @ stephy Ich finde es bewundernswert,wenn du es tatsächlich geschafft hast,auf zwei oder drei ZIGARETTEN pro Tag geschafft hast!! Ich als ehemalige Kettenraucherin,weiß wie schwer das ist *Hutvordirzieh* Und natürlich hast du dann auch noch viel Geld gespart ![]() ![]() - BiggyM - 29.01.2007 Ich habe mit 14Jahren, von meiner Freundin, das Rauchen angewöhnt bekommen, ja wirklich ! Dann 10 Jahre später, innerhalb von drei Monaten, komplett aufgehört, seitdem nie wieder geraucht. Der beste Spruch für alle, die aufhören wollen, ist: "Man muß erkennen, was man ist: Raucher oder Nichtraucher... und das dann sein. " (Zitat aus einem Film, aber doch zutreffend.) ![]() Denn wenn man Raucher ist, kann man eigentlich nicht aufhören. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach, für jeden genauso individuell, wie wir Menschen sind, auch unterschiedliche, individuelle Wege, die wirken. Das ist also bei jedem etwas anderes. Bei mir war es zum Beispiel hilfreich, Dinge zu machen, bei denen mich das Rauchen stören würde: wie Schreiben, Computerspiele. Ich habe drei selbst gestrickte Pullover später, nie wieder ans Rauchen gedacht. ![]() Für mich war es auch nicht schwer aufzuhören: Ich hatte keine Kopfschmerzen mehr. Ich hatte keine Bauchschmerzen mehr. Ich hatte keinen schlechten Geschmack mehr im Mund. ![]() Wenn man es schafft, aufzuhören, dann zählt man die Tage nicht mehr, dann raucht man die letzten Zigaretten nicht mehr (auch wenn sie Geld gekostet haben),dann kaut man nicht mehr am Bleistift und so weiter. ![]() Wobei es trotzdem lobenswert ist, wenn man es geschafft hat. Wenn man doch die Tage zählt, dann ist es ebend "Der Weg für den, der die Tage zählt." Oder? ![]() Und ehrlich: Eine Gewichtszunahme sollte niemals ein Grund sein, mit dem Rauchen wieder anzufangen: Denn Rauchen ist auf jeden Fall ungesünder. ![]() BiggyM |