Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Lisey - 25.02.2007

Also ich hab ein Piercing in der Nase, im Bauchnabel und in der Zunge.
Wollte mich auch mal tätowieren lassen, bin mir aber noch zu unsicher Smile

- Schnie - 25.02.2007

Tiberius schrieb:meinst du jetzt bei den tatoos, oder bei den promis generell? :lol2:

Beides Laugh Laugh Laugh

- Freek - 25.02.2007

Chump schrieb:Wo kommt das hin? Stellstn Foto rein?^^

Kommt auf den Unterarm...
Joa, ich stell dann eins rein, wenn alles verheilt ist und so...

- stephy - 25.02.2007

ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt hab, aber hab zum geburtstag von meinem freund nen gutschein für ne tätowierung bekommen... Heartbeat das problem ist aber das motiv; ich hätte gern etwas khyrillisches, etwas kleines, aber da gibts keine vorgefertigten motive und ich hab große schwierigkeiten, im internet was zu finden... Sad von daher wird der gutschein wohl verstauben, bis ich ihn einlösen kann. Heulsuse

- Shining Jack - 26.02.2007

Du willst also russische Schrift als Tatoo. Dann mussst Du "Kyrillisch" in Google eingeben. Dann findest Du bestimmt was.

- stephy - 26.02.2007

habe ich gemacht und so gut wie gar nichts gefunden. Ohhh

ich war auch schon bei einem tätowierer bei uns hier in nürtingen und der sagte, er hätte noch nie kyrillisch gestochen.

- julia - 26.02.2007

Warum denn gerade solche Buchstaben? Und welches Wort möchtest denn eigentlich? Tongue

unfair - Pennywise1993 - 08.03.2007

ich hätteja gerne ein in der nase und am mund aber meine mutter verbietet es mit

- Lisey - 14.04.2007

sei froh, sowas überlegt man sich wenn man älter wird meistens noch anders Wink
ich wollte damals unbedingt eins in der augenbraue, durfte aber nich. naja und jetzt bin ich echt froh Wink
hab mich dann später piercen lassen und bin immernoch zufrieden, eben weil ichs mir länger überlegt habe Smile

- Pennywise1993 - 16.04.2007

JA! Mir fählt gerade auf, dass ich garkeine mehr in der Nase haben will^^
Ich glaube ich lass das echt sein, denn so was muss man lange, lange überlegen.
Ich machs wenn ich erwachsen bin!!

- Der Barney - 30.04.2007

So, meine "Oberarmdame" hat solange gejammert und geheult, daß sie nun doch ihr "Drittes Auge" in Form eines Microdermals bekommen hat.
Setzen war völlig unproblematisch, und im Gegensatz zum Piercing ist es danach völlig schmerzfrei, also wirklich ne tolle Sache!!!

[Bild: mdwy5.jpg]

- MercuryX - 30.04.2007

Ähhhm wie wird das denn befestigt? Habe ich noch nie gesehen. Sieht aber klasse aus.

- Der Barney - 01.05.2007

Im Gegensatz zum Piercing wird ein Teil des Microdermals (oder auch Surface Anchors) direkt in die Haut implantiert und hat so nicht zwei "Ausgänge", kann also einzeln in der Haut "verankert" werden, verwächst quasi mit der Haut.

Mal ein Bildchen:

[Bild: 19-TSA1-14_400.JPG]

Die "gelöcherte" kleine Platte wird in vorher mit der Nadel gestochene "Taschen" eingesetzt (also unter die Haut geschoben), und es schaut nur das kleine "Stiftchen" raus, auf das der Schmuck aufgeschraubt werden kann.

Das Lederhaut-Gewebe durchwächst nun die kleinen Löchlein des "Ankers", und so bekommt das Ganze festen Halt.

Nur die Entfernung ist eben dadurch schwieriger als bei einem traditionellen Piercing, um ein Skalpell kommt man nicht herum; der Schnitt ist aber so klein, daß er fast unsichtbar wieder zuheilt, und (fast) keine Narben hinterläßt.
Es ist aber MRT (Kernspin) und auch CT- geeignet, und muß dafür nicht entfernt werden.

- MercuryX - 01.05.2007

Das ist ja interessant. Habe ich wirklich noch nie von gehört. Oder ich habe es vielleicht gehört und konnte es nicht zuordnen. Die "kleinen" Stifte am Anker sehen so groß aus. Wie groß sind die Teile? (Das Bild ist ja stark vergrößert).

- Der Barney - 01.05.2007

MercuryX schrieb:Wie groß sind die Teile? (Das Bild ist ja stark vergrößert).
Also, der "Verschluß" (das, wo dann der Schmuckstein geschraubt wird), ist 1,0 x 1,6 mm.
Auf dem rechten Microdermal hier im Bild ist noch die sog. "Heilkappe" drauf (die ich allerdings nicht hatte, bei mir war von Anfang an der Stein drin, der vollständig auf der Haut aufliegt. Das Stiftchen schaut also nicht raus wie ein Rohr, sondern ist nur als Loch sichtbar).