Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Gwenhwyfar - 14.12.2006

...wobei allgemein "Entzugserscheinungen" bei Zigaretten relativ betrachtet sehr, sehr gering sind. Diese kann man nicht mit denen von Alkohol und harten Drogen gleichsetzen.

- online - 14.12.2006

mich mal zu wort melden
ich ,als starke raucherin bekannt ,habe kinder und jedesmal hab ich es geschafft über die ganze schwangerschaft keine einzige anzurühren,ich hatte weder entzugserscheinungen noch sonst was,meine kids haben keine krankheiten,meine nasen sind wohlauf,kerngesund und freuen sich des lebens

es braucht mich aber jetzt keiner zu fragen und warum hast du es dann nich gelassen? ganz einfach,weil ich GERNE rauche ,weil die sehnsucht nach so einen klimmstengel zu groß war

- stephy - 15.12.2006

gwen, sicher, objektiv betrachtet sind die entzugserscheinungen gegenüber anderen drogen gering. aber subjektiv betrachtet sind sie von mensch zu mensch verschieden stark.

- Gwenhwyfar - 15.12.2006

Nix da, die "Entzugserscheinungen" beim Rauchen sind im Bereich der Psyche am stärksten, bei allen anderen Drogen gehen heftige körperliche einher. Das ist ein wichtiger Unterschied.

- stephy - 15.12.2006

natürlich. ich wollte ja nur die subjektive psyche betonen, die man auch nicht außer acht lassen darf.

- Iris_71 - 15.12.2006

*mich mal einmisch*
Ich hatte bei meinem "Entzug" bestimmt keine körperlichen Schmerzen! Man sagt so schön: Die Macht der Gewohnheit. Das stimmt! Es spielt sich alles nur im Kopf ab! Man glaubt,daß man zittert,wenn man nicht sofort die nächste Zigarette bekommt,doch das Zittern geht vorbei! Schlimmer fand ich eher das Bedürfnis mir irgendwas in den Mund stecken zu wollen^^*nahm dann meist Kaugummi*,man weiß irgendwie nix mit seinen Händen anzufangen,wenn die keine Zigarette halten dürfen! Und bei jeder guten Tasse Kaffee wünscht man sich sehnlichst eine gute Zigarette dabei!
Wie gesagt: Es ist eine reine Willenssache und Durchstehsache!! Bei Stress glaubt man das mit ner Zigarette alles gleich besser aussieht! Das stimmt leider nicht,aber ich hab das jahrelang selber geglaubt!!
Dann gibt es noch Ex-Raucher,die jeden Raucher unbedingt bekehren wollen! Zu denen gehör ich nicht,keine Angst

- stephy - 15.12.2006

iris: na, da bin ich aber froh! Tongue Pacman

ich hab auch schon ein paar mal versucht, aufzuhören, aber es funktioniert nicht richtig. ok, der wille ist auch nicht wirklich da, vielleicht liegts draran... Lookaround aber besser wärs natürlich, vor allem, man hustet auch nicht soviel, das nervt mich schon erheblich... Ohhh

- jeremy - 15.12.2006

Ausserdem stirbt man auch nicht so früh Wink

- Odetta - 10.01.2007

ab sofort muss man bei uns bei jedem automaten mit bankomatkarte sein alter nachweisen, um zig. zu holen!
ansich keine schlechte sache, wenn man sie dabei hätte, und nicht alle automaten bei nacht und nebel aktion umgestellt worden wären...

- Die schwarze 13 - 10.01.2007

Ist ebi uns jetzt auch so, aber meine Kumpels beschweren sich immer öfter, dass die neuen Automaten kaputt sind und sie deswegen zur Tankstelöle fahren müssen.
Finde dir Idee auch nicht schlecht, aber sie muss sicherlich noch ausgereift werden.
Das lustige war, als wir in unsrer Stammkneipe saßen, kamen auf einmal die ganzen kleinen Kinder zu uns um sich Zigaretten zu schnorren, weil sie am Automaten keine mehr bekamen :lol2:

- Pennywize_666 - 10.01.2007

Zitat:...kamen auf einmal die ganzen kleinen Kinder zu uns um sich Zigaretten zu schnorren ...
schreibt Die schwarze 13 - Alter 17 Jahre - oh Mann: selber noch nicht mal Auto fahren dürfen, aber dann so ein Spruch Confusedchuettel: Wink

Finde die Grundidee mit den neuen Automaten nicht schlecht, aber es wird weiterhin jeder, der Zigaretten möchte - ob nun mit oder ohne Karte - an welche drannkommen (siehe Beispiel oben Megacool )

MfG Penny

- Die schwarze 13 - 10.01.2007

@Penny
Sry, aber für mich sind 13jährige die meinen sie müssen rauchenn und den großen Erwachsenen raushängen wollen einfach nur Kinder.
Ich find das hat auch nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.

- Pennywize_666 - 10.01.2007

@Die schwarze 13:
Ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest- nur sehe es mal von meiner Perspektive (Alter) aus- für mich seid ihr alle Teens - egal ob am Anfang oder am Ende dieses Altersabschnittes. Und mir hat an deinem Post ja nur gefallen, dass du gleich in einem Beispiel gesagt hast, dass, egal wie gut die Kontrolle über den Zigarettenkauf auch ist, auch diejenigen, die nicht an die Klimmstengel rannkommen sollen, einen Weg finden werden.
*Nichts für Ungut - ich fands einfach Lustig :oops: *

MfG Penny

- Die schwarze 13 - 12.01.2007

OK, das mit der anderen Perspektive versteh ich - bist ja immerhin 1 Jahr älter als mein Daddy :lol2:

- stephy - 13.01.2007

kleine vorläufige erfolgsmeldung: ich rauche seit 4 tagen erfolgreich nicht mehr und der entzug hält sich auch in grenzen. Tongue liegt daran, daß mein "erkältungsbedingtes asthma" wiedergekommen ist und ich mein spray schon vor jahren vernichtet hab, weil ich dachte, das bräuchte ich nicht mehr... Lookaround

erkältungsbedingtes asthma heißt, immer, wenn ich erkältet bin, taucht das auf. das letzte mal erkältet war ich vor mehr als 3 jahren, sonst immer; entweder gleich krank oder gesund...

jo, jetzt hab ich gedacht, wenn cih schon kein spray mehr habe, dann rauch ich wenigstens nicht mehr. und bisher ging das auch sehr gut. wegen dem asthma melden sich die entzugserscheinungen auch noch nicht richtig.