Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Goldjunge - 01.11.2008

Der Film wird gedreht, das steht fest. JJ sprach da schon ziehmlich deutlich von.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 01.11.2008

Machen wir uns nix vor ..beim Talisman ist auch seit Ewigkeiten die Rede davon Wink
also ich bin erst überzeugt, wenns offenkundig gemacht wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Goldjunge - 01.11.2008

Naja, er hat in einem Interview gesagt, dass er es noch vor Gloverfield 2 machen wird - das ist ein Projekt, welches nur in Gespräch ist - ich denke mal, wenn er mit dem neuen Star Trek Film fertig ist, könnte es bald losgehen.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 01.11.2008

Super. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. :O)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 09.11.2008

Aber ich denke doch nicht, dass er einen großen Film machen will, oder?
Ich hoffe immer noch auf eine Mini-Serie...und was Serien betrifft, hat Abrams ja auch schon bewiesen, dass er es drauf hat Smile

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Goldjunge - 09.11.2008

In welchem Format ist mir eigentlich erstmal egal. Hauptsache, Abrams weiß das Budget, welches bittebittebitte möglichst hoch sein soll, gut einzuteilen. So ein Film muss auch eine richtig gute Optik haben. Lost stellt ja nicht so auf Effekte ab und die Welt in der es spielt, ist es der Jungle. Gloverfield spielt in New York. Insofern weiß ich um sein Inszenierungsgeschick, aber für DT bedarf es weitaus mehr. Die Welt(en) zwischen Turm und Rose sind eine etwas andere Umgebung. Hier ist ein Regiseur in meinen Augen am meisten gefordert. Mit dem neuen Star Trek Film begibt sich Abrams meines Wissens nach das erste mal auf ein Gebiet, wo Kulisse des Geschehens eine Phantasywelt (wenn ich das mal so nennen darf) ist, wobei man beim Star Trek Universum eher auch von einer schon vorgegebenen Welt sprechen kann. Ich bin irre gespannt, wie das umgesetzt wird.

Ob nun große oder kleine Leinwand, ich hoffe für dieses Projekt lassen sich die richtigen Leute, notwendigerweise auch Geldgeber,begeistern, die den Machern die Möglichkeit bieten, ihren Vorstellungen freien Lauf zu lassen.

The dark tower verfilmung - Eddie Dean III - 16.11.2008

Hallo.Eine Frage an alle.Auf zelluloid.de habe ich gelesen,das J.J.Abrahams die verfilmingsrechte für The dark tower erworben hat.Nun meine frage,was würdet ihr besser finden,eine Filmreihe wie HdR,oder eine TV-serie?

Re: The dark tower verfilmung - Equinox - 16.11.2008

Eddie Dean III schrieb:Hallo.Eine Frage an alle.Auf zelluloid.de habe ich gelesen,das J.J.Abrahams die verfilmingsrechte für The dark tower erworben hat.Nun meine frage,was würdet ihr besser finden,eine Filmreihe wie HdR,oder eine TV-serie?

Naja, natürlich wäre einerseits eine bombastische tritzilion dollar kino effekt reihe geil, aber realistisch betrachtet wird das nicht passieren. DT ist nunmal nicht HdR...und es gibt 7 Bände und nicht bloß 3 usw....

...aber gerade amerikanische Serienprojekte haben inzwischen ein äußerst hohes Niveau erreicht und ich denke auch, dass man die Geschichte von Roland und seinem Ka-Tet in einer Miniserie viel besser darstellen kann als in Filmen, da man einfach mehr Laufzeit zur Verfügung hast. Willst du echt z.B. Band 4 - Glas - auf einen 120 min Film gekürzt sehen? Ich denke da bleibt zu viel auf der Strecke. Eine Serie bietet da für die Erzählung und Entwicklung der Charaktere mehr Potential.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Wiens No1 - 18.11.2008

Bin schon gespannt wie sich das ganze Entwickelt

Re: DT - mögliche Verfilmung? - dude - 29.11.2008

Mich würde eure Meinung interessieren, ob ihr es gut fändet - wenn tatsächlich mehrere Kinofilme gedreht werden - Band 3 auch mit einem Cliffhanger aufhören zu lassen oder eher nach "des Rätsels Lösung".

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 02.12.2008

Naja ich persönlich würde mehrer Kinofilme gut finden...

Mich würd es auch nicht Stören wenn Teil 3 an der Spannensten Stelle mit Blaine aufhören würde, ich glaube alle die die Bücher gelesen haben würde das auch nicht stören, sie wissen ja wie es ausgeht aber Leute die nur denn Film sehen wird es bestimmt Stören. War bei Herr der Ringe genauso als de vor denn Türmen standen und dann Ende war fand ich das schon dämlich ^^.
Einerseits lokt man so wieder besucher an die wissen wollen wie es weitergeht.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 02.12.2008

Wenn man mal von der unrealistischen Annahme ausgeht, dass pro Band ein Film realisiert würde, dann sollten die Cliffhanger auf jeden Fall erhalten bleiben. Also nicht nur Blaine am Ende von Teil 3, sondern auch Susannahs Verschwinden am Ende von Band 5 und die Dixie-Pig-Situation am Ende von Band 6.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mothas - 04.12.2008

mich stört an der idee von der miniserie aber dass es immer wieder passiert dass die einschaltquoten nich hoch genug sind und dann wird die ganze sache abgebrochen bevors zu ende is! Und das wäre beim turm richtig scheisse...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 05.12.2008

Mothas schrieb:mich stört an der idee von der miniserie aber dass es immer wieder passiert dass die einschaltquoten nich hoch genug sind und dann wird die ganze sache abgebrochen bevors zu ende is! Und das wäre beim turm richtig sch......

hättest du es lieber dass sie einen großen film zu band 1 drehen der total floppt und die anderen 6 deswgen nie kommen? Ist doch das gleiche, nur das paar Millionen Dollar mehr draufgehen würden

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Smily - 08.12.2008

Hallo Zusammen,

Also ich würde es toll finden, wenn für jedes Buch ein eigener Film gemacht werden würde (auch wenn es warscheinlich unrealistisch ist). Denn für mich wäre es der Dunkle Turm wert. Confusedweet
Ich denke eine TV-Serie würde auch nicht umbedingt wenig kosten, wenn sie wirklich gut sein soll. Aber auf dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus Wink
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Verfilmung, egal wie, ein "Hingucker" wird! Bin gespannt.....

LG Smily