![]() |
Musik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339) |
- Friend567 - 01.06.2003 Ich hab jetzt erst bemerkt, das ihr hier über HIM und Marilyn Manson diskutiert, da muss ich meine Meinung erstmal los werden :mrgreen: Ich finde beide Interpreten übelst geil, nur mal nebenbei bemerkt :roll: Kurioserweise besitze ich von beiden jeweils zwei Alben. Von Manson Smells Like Children und Holy Wood, und von HIM Greatest Lovesongs Vol. 666 und Love Metal.´Die Lieder von HIM ähneln sich doch ziemlich, aber es gibt zum Glück Ausnahmen. Ich sehe z.B. zwischen Wicked Game und The Sacrament keine Ähnlichkeiten. Allerdings fehlen mir ja noch zwei Alben von HIM, erst wenn ich die habe, werde ich mir wohl ein endgültiges Urteil bilden können. Faszinierend an HIM finde ich, das sie bei mir immer eine unfassbare Romantik entwickeln. Ausserdem ist Ville cool :roll: ![]() Zu Marilyn Manson kann ich nicht so viel sagen. Ihn finde ich auch cool, aber manchmal hat er es schon übertrieben. Man beachte: Sein Video Demistifying The Devil steht auf dem Index, weil er da mit einem Hund (*räusper*) "den Beischlaf vollzieht" und sich den Arsch mit einer Zahnbürste säubert. Heftig...hier könnt ihr noch ein anderes pikantes Detail nachlesen: http://www.whow.de/starseeker/starseeker.jsp?starbioURL=http%3A%2F%2Fwww1.whow.de% Interessant :mrgreen: Seine Musik ist wunderbar aggresiv, nicht so ernsthaft und tiefgründig, sondern simpel und spaßig. Jetzt habe ich erstmal genug gefaselt...ich schiebs mal auf die Uhrzeit, der Tag war ziemlich anstrengend und jetzt bin ich müde...puh :roll: ![]() - Darkness - 02.06.2003 Was kann man denn da nachlesen?Da gibt´s ne Menge - was meinst du? Ich selbst besitze auch 3 Alben von HIM - Lovesongs Vol 666, Razorblade Romance u8nd das dritte - weil ich dachte, es sei ähnlich gut wie die ersten beiden - bin aber maßlos enttäuscht, weiß darum nicht mal mehr den Namen, und gehört hab ich es auch nur ca 2 Mal, seit ich es habe! HIM nehmen schon kräftig ab - und das ist wirklich schade!Denn sie können auch anders! Das Ville ein faszinierender Mensch ist, bleibt für mich aber unbestritten! Hm ... vielleicht interpretiere ich ja manchmal zuviel in die Texte rein, aber ich finde Manson schon oft sehr tiefgründig und sozialkritisch!Bin ich da jetz´t ein einzelfall? Wobei ich wie gesagt auch nicht soooooo viel von denen kenne - mir gefällt zwar viel, aber alles keineswegs! - Friend567 - 02.06.2003 Ups...naja, hat nicht so funktioniert wie ich wollte :roll: Gib da einfach mal Marilyn Manson ein, dann findest du einige interessante Geschichten über ihn ![]() Und ich denke schon, das Mansons Texte tiefgründig sind, und ich halte mich für einen für mein Alter ziemlich guten Englischsprecher, aber alles verstehe ich trotzdem bei weitem nicht. Und wie gesagt, ich meinte ja nur und ausschließlich seine Musik mit spaßig sein und nicht unbedingt seine Texte. Naja, was solls ![]() Ach und Darkness: Das dritte Album (Deep Shadows and Brilliant Highlights) war auch bei weitem nicht so erfolgreich wie die ersten beiden Alben. Love Metal, das neue, war dagegen auf Platz 1. Ich würde HIM noch eine Chance geben, ihr neues Album ist echt besser als das dritte (ich besitze es nicht, habe es aber trotzdem schon gehört). - Annie_! - 02.06.2003 Darkness schrieb:Ich glaube du meinst "Gone with the Sin" ... das fand ich persönlich super schön ... mag den Text gern!Genau das hab ich gemeint!! :mrgreen: Das fand ich auch seeehr schön!! Hat sich voll cool angehört....... *inGedankenGonewiththesinsing*. An den genauen Text kann ich mich nicht richtig erinnern,... falls ich ihn überhaupt je genau verstanden habe..... ![]() Aber ich hab keine CD von denen. Doch ![]() Von Marilyn Manson kenn ich eigentlich fast gar nichts. Hat mich bis jetzt noch nicht interessiert, mir von denen etwas genauer anzuhören!!! ![]() - Friend567 - 02.06.2003 I'mm Gooooooonnneee with the sin my baby, how beautiful you are...:mrgreen: Ist meiner Meinung nach auch eins der besten Lieder von HIM, neben Wicked Game, Join Me, In Joy And Sorrow und The Funeral Of Hearts. - Darkness - 04.06.2003 Hier der übelstgeniale Text: i love your skin oh so white i love your touch cold as ice and i love every single tear you cry i just love the way you're losing your life oh my baby, how beautiful you are oh my darling, completely torn apart you're gone with the sin, my baby and beautiful you are so gone with the sin, my darling i adore the despair in your eyes i worship your lips once red as wine i crave for your scent sending shivers down my spine i just love the way you're running out of life oh my baby, how beautiful you are oh my darling, completely torn apart you're gone with the sin, my baby and beautiful you are so gone with the sin, my darling ....jaaaa, das waren noch Zeiten! Naja...wenn du meinst, Friend...dann werd ich mir mal versuchen, das neue Album irgendwo zu leihen und mal reinzu hören ... obwohl ich sagen muss, Sacrament foind ich schon mal eher nicht gut!Sorry! - Friend567 - 04.06.2003 Naja Darkness, jeder muss eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack haben, sonst wärs langweilig. Ich finde dafür auch einige Lieder, die du geil findest, nicht so toll. Also. :o - Friend567 - 04.06.2003 Hier will ich mal ein paar einzelne Songs, die ich momentan höre, zum Besten geben: 1. Kate Ryan - Libertine (ist zwar Massenpop, aber geiler :o , bringt ausserdem Sommerstimmung) 2.Avril Lavigne - Knockin' On Heavens Door (Avril hat bei mir einen Status, den bisher niemand erreicht hat..und ausserdem hat Avril Bob Dylan verdammt geil gecovert) 3. WIZO - Pippi Langstrumpf (kennt jemand WIZO? Die machen Punk ![]() 4. HIM - Wicked Game (darüber haben wir ja schon lang genug diskutiert :roll: ![]() 5. Marilyn Manson - Disposable Teens (darüber auch ![]() ![]() Ich ziehe mir viele Lieder im Dauerfeuer rein, um zu testen, ob sie auch nach einigem Hören immer noch so geil sind. Lieder, die diese Probe überstehen, sind für mich die einzig richtig guten 8) - susa - 04.06.2003 Friend567 schrieb:2.Avril Lavigne - Knockin' On Heavens Door (Avril hat bei mir einen Status, den bisher niemand erreicht hat..und ausserdem hat Avril Bob Dylan verdammt geil gecovert) Das Cover von "Knocking on Heavens Door" find ich so richtig shclimm, es gibt Lieder an denen sollte man sich einfach nicht vergehen (schon gar nicht als 19 Pseudopunkbarbiepuppe). Könnt ihr euch erinnern als Reamoon und X. naidoo "Jeanny" gecovert haben?? Würgereflex, manches sollte man einfach so lassen wies ist. Obwohl Robbie Williams Sinatra sehr gut gecovert hat! :mrgreen: WIZO und Marilyn manson, da bin ich schwer geschädigt. Mein Freund hört sowas den ganzen Tag, ich glaub ich kenn die ganzen Texte schon auswendig. ![]() ![]() HIM find ich peinlich. Aber das ist nur meine Meinung. :mrgreen: Was ich ganz große Klasse find ist Sublime. Falco ist auch genial. - samIamsad - 04.06.2003 Ich will auch! Ich will auch! 1. Biffy Clyro - Diary of always 2. Kettcar - Landungsbrücken raus 3. Deftones - Hexagram 4. Evan Dando - Stop my head 5. Hot Water Music - Turnstile - Holger - 04.06.2003 Bei mir sind das aber Alben: L'ame Immortelle - Als die Liebe starb Scream Silence - Seven Tears Poisonblack - Escapeexstasy EverEve - .enetics Eisregen - Krebskolonie Subway To Sally - Engelskrieger - Darkness - 04.06.2003 Pipi Langstumpf von WIZO ist der Knüller!Die mag ich sowieso echt gern! Das Knocking on Heavens Door Cover hab ich noch nicht gehört ... bin da bei Dylan aber sowieso sehr eigen ... hab mich auch sehr über das "You belong to me" Cover im Film Shrek geärgert - obwohl es zugegebener maßen recht schön ist!*grummel* Subway to Sally - jep - die sind auch genial! "Blut, blut, Räuber saufen Blut ... raub und Mord und Überfall sin gut..." ...aber am genailsten von denen finde ich immer noch "Kleid aus Rosen"!*schwärm* @Friend ... das sollte dich auch keineswegs persönlich angreifen!Im Gegenteil! Wie du schon sagst - die Geschmäcker sind verschieden - der eine Mags, der andere nicht! Aber mir gefällt es halt nicht wirklich!(Außer das Video, weil Ville nur in Hoyse rumläuft! ![]() - susa - 04.06.2003 Ich wollt ja auch niemanden persönlich angreifen, sonden nur meine sehr persönliche Meinung laut kundtun! Oh, Deftones find ích auch gut! Gezwungenermassen, denn ich werde zwangsbeglückt. :mrgreen: - Friend567 - 04.06.2003 Susa ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt, das wir immer verschiedene Meinungen haben, du nicht? :mrgreen: Nee also ich bin nicht so Dylanfan, eher Avril ![]() Nochmal @Susa: Jeanny fand ich echt auch ganz ganz schlimm, das war sowas von überemotional...*würgh* Ich hab nix gegen gefühlsbetonte Lieder, aber das war eine Schnulze in ihrer reinsten Form, Falco hat im Vergleich zum Xavier Naidoo wenigstens eine kräftige Stimme und Stil..Xavier Naidoo kann ich sowieso nicht ab, der macht immer einen auf unfassbar gläubig und dann erwischt man ihn beim Kiffen..ganz toll! Solche Leute mag ich ganz besonders.. ![]() - Darkness - 06.06.2003 Jetzt redet der Friend schon gar nicht mehr mit mir! ![]() ![]() |