Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 31.05.2004

Mir ist heute beim Einbrechen Folgendes aufgefallen was ich klar als Bug definieren würde:

Gegeben sind Haus A das Spieler a gehört
und Haus B das Spieler b gehört.

Spieler a und b schlafen beide im Haus von Spieler A. Jetzt verteidigen beide Spieler Haus A, Spieler b außerdem noch sein eigenes Haus B (bekannter "Bug", ich weiß). Das eigentliche Problem ist:

Spieler b bekommt bei der Verteidigung des Hauses A einen Heimvorteil (zusätzlicher Schaden jede Runde für den Angreifer), NICHT aber bei der Verteidigung seines eigenen Hauses B. Spieler a bekommt in seinem eigenen Haus A auch keinen Heimvorteil.

Fazit: in 3 Kämpfen sah es heute für mich definitiv so aus als würden nur Gäste, die anderer Leute Häuser verteidigen, einen Heimvorteil bekommen. Und das macht ja wohl keinen Sinn.

Davon mal abgesehen halte ich den Heimvorteil für zu stark (10-15 Schadenspunkte zusätzlich pro Runde). Sollte der in der Tat so geplant sein, daß er immer greift, dann wäre ein Einbruch unmöglich.

- Garath - 31.05.2004

Mir ist heute bei der Farbcodierung der Meldungen im Kampf etwas aufgefallen:

Prinzipiell bin ich bisher davon ausgegangen, daß alles, was für den Spieler gut ist GELB dargestellt wird während Negatives ROT codiert ist. Das macht ja eigentlich auch Sinn, hat aber eine Ausnahme:
Wenn ein Monster den Spieler verfehlt ist die Nachricht "aber TRIFFT NICHT" auch rot. Sollte das nicht eher gelb sein?

- theklaus - 31.05.2004

8) kommt auf den Standpunkt an. Dies ist halt für das Monster negativ :roll:

- Felix Krull - 31.05.2004

Garath, dann solltest du es vielleicht lassen wenn du zu schwach bist um deinen Gegner schnell genug niederzustrecken Wink

- Redeus - 31.05.2004

Der Heimvorteil definiert sich nicht dadurch, wem das Haus gehört, sondern dadurch, wie unterschiedlich das Level von dir und dem Angegriffenen ist.
Wenn du Level 10 bist und einen Bewohner angreifst, der Level 2 st, dann erhält der Bewohner einen gewaltigen Heimvorteil.
Wenn du jemanden mit Level 8 angreifst erhält er einen schwächeren Heimvorteil.
Ist der Level gleich, oder der Level des Bewohners höher, erhält der Bewohner (glaub ich) sogar gar keinen Heimvorteil.

Und nein, der Heimvorteil ist nicht zu hoch. Durch dieses System wird versucht eine faire Chance zur Verteidigung des Hauses, welches ja noch als die Sicherste Schlafstätte gilt, zu gewährleisten.

- Felix Krull - 31.05.2004

Anzeigefehler?? in der Arena, seit der Kampf gegen Cassius möglich ist wird Vibius auf dem ersten Gladiatorbildschirm nicht mehr mit angezeigt ...

- Garath - 01.06.2004

Zitat:Und nein, der Heimvorteil ist nicht zu hoch. Durch dieses System wird versucht eine faire Chance zur Verteidigung des Hauses, welches ja noch als die Sicherste Schlafstätte gilt, zu gewährleisten.
Hm, ich dachte eigentlich dazu sei die Stadtwache da... aber was solls, Einbruch ist halt die schnellste Form des Selbstmordes. Besser als tausende von Würstchen zu verdrücken, wen kümmern da die 5% Twisted

- Grishnak - 01.06.2004

Sind es nich eher 10% mehr Verlust als bei den Würstchen??? Twisted
Meines Wissen :
EP Verlust bei Schnappers Fressalien= 5%
EP Verlust gegen verlorenen Kampf gegen andren Spielr= 15%
Tongue

Mfg D!!! Muhahaha

- Garath - 01.06.2004

Folgendes wurde vergessen einzudeutschen:
Wenn man im Wald den Opferaltar findet, dort Blumen (Rosen) opfert und als Dank von wilden Hasen niedergemetzelt wird dann bekommt man den Link "Daily News" anstatt "Tägliche News" wie sonst.

@Grishnak: Würde stimmen wenn dich nicht schon vorher die Stadtwache aus den Latschen hauen würde Wink

- Garath - 01.06.2004

Und noch einer:

(Auszug aus den Täglichen News)
Bauer Garath wurde im Wald von Durazell Hase niedergemetzelt.
"Mit deinem Zahnstocher komm(s)t du gegen meine(n) Gut verarbeitetes Eisenschwert nicht an."

Außerdem macht der Kommentar keinen Sinn weil ich verloren habe, ich aber auch derjenige bin, der das Eisenschwert benutzt. Der Hase hat, wenn ich mich recht entsinne Trommeln als Waffe. Ich denke mal, da ist ein %x statt eines %X reingerutscht

- assoonaspossible - 01.06.2004

Hallo :-P

Ich hät da auch mal ne Frage:
Also ich bin Tot, im Schattenreich, quäle brav irgendwelche Kreaturen - um meine Gefallen bei Ramius einzulösen - das funkt alles ... dann hab ich meine Gefallen zusammen und Ramius erweckt mich: DOCH TROTZDEM bleib ich im Reich der Schatten und muss warten bis der nächste Tag anfängt!?!?!
Stimmt das so??? Ich dachte wenn er mich erweckt muss ich eben NICHT warten ..... Confusedhock:

- Shira - 01.06.2004

Hm - das mit dem Töten in den Feldern etc. seh ich ja so grad noch ein.
Aber warum haben mich Schnappers Würstchen nicht gekillt?

Wie gesagt, ich hatte noch 1 Lebenspunkt und ich hab immer die Meldung gekriegt, dass ich einige Punkte verliere.... aber es is nix passiert. Ich hatte weiter meinen einzigen Punkt und bin ned gestorben....

- Felix Krull - 01.06.2004

wenn du im Reich der Schatten bleibst hat er dich offensichtlich NICHT erweckt ... kann es sein dass du gestorben bist weil du versucht hast zu klauen?? dann ist eine Erweckung nämlich nicht mehr durch Gefallen möglich und du musst bis zum nächsten Tag warten ... (das steht allerdings auch alles in der Meldung die man bekommt Wink )

- Felix Krull - 01.06.2004

das machen die würstchen nunmal so ... die töten dich nur mit einer bestimmten w'keit ... wenn da steht dass du pkte verlierst dann werden die Lebenspkte nur solange reduziert wie du mindestens noch einen hast ...

- kayla - 01.06.2004

Mir ist gerade aufgefallen, der Zeitstempel funktioniert leider nicht bei den Buchungen in der Schatzkammer 8)
sowie auch nicht bei den Getränken/beim Essen ...