![]() |
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80) |
- Hannibal der Kannibale - 09.01.2007 Ja Johnny Depp in jüngeren Jahren wäre wirklich perfekt dafür. Stimmt eigentlich. Das ich vorher da nicht drauf gekommen bin. - kevin2 - 15.01.2007 Ich hatte wenn ich von Eddie las immer das Bild des Typen aus Terminator I im Kopf: Michael Biehn. Spielt den aus der Zukunft zurückgereisten Soldaten, der Sarah Connor vor Arnie beschützt. Er hat etwas dreckiges, gleichzeitig aber auch smartes. - Mexx - 18.01.2007 Zitat:Ich hatte wenn ich von Eddie las immer das Bild des Typen aus Terminator I im Kopf: Michael Biehn Meinst du den? http://www.gonemovies.com/WWW/WanadooFi ... berman.jpg http://www.kernunnos.com/biehn/terminator1.jpg Also jetzt wo ich das sehe...ich wäre dafür :lol2: Mexx - Hannibal der Kannibale - 18.01.2007 Weiß nicht, ich finde der passt dort auch nicht wirklich in die Rolle. Hat meiner Meinung nach nicht die Ausstrahlung dafür, sprich er sieht nicht "lustig" aus. Er muss schon ein verspieltes Aussehen haben irgendwie um Eddie darzustellen. - Roland_Deschain - 18.01.2007 Ich find ja irgendwie, dass der Kerl, der bei Buffy den Xander spielt, einen ganz guten Eddie abgeben würde. - Roland of Gilead - 18.01.2007 Das ist der Schauspieler Nicolas Brendon HIER EIN FOTO... ...hier noch eins (eher was für die Mädels, aber mir der hier getragenen Frisur "unserem Eddie" etwas ähnlicher) und hier sind infos von IMDB zu ihm - Odetta - 18.01.2007 ich krieg sicher gleich eine aufn deckel! :lol2: aber seht wenn ich gefunden habe,.. er ist erwachsen geworden!! als Eddie "unter dem himmel der toskana" (ziemlich schräger film mit ihm, harvey keitel und claire forlani) hab ich letztens erst im tv gesehen... da hab ich gleich an eddie gedacht! ![]() - Roland_Deschain - 18.01.2007 Ist das der Dings aus Dawsons Creek? ![]() Jepp, der würde vom Typ her definitiv auch passen :lol2: - Odetta - 18.01.2007 jep, joshua jackson / pacy. ![]() ![]() charmant, smart, sprücheklopfer, witzbold,... ein bisschen ... cooler müsst er noch werden, revolvermann-mäßig! - Hannibal der Kannibale - 18.01.2007 Da muss ich sogar sagen, das der sogar bis jetzt am besten in mein Bild passt. Wäre vom Aussehen her eine gute Wahl. - Mädchen am Fenster - 18.01.2007 Also, ich werfe einfach mal Jake Gyllenhaal in den Raum. Der kann sowohl die Sunnyboyseite als auch das nervöse Wrack verkörpern und ich finde ihn auch optisch nicht schlecht. Wobei ich nicht zwingend finde, daß man eine Rollenauswahl daran orientieren sollte, ob der Schauspieler der optischen Beschreibung des Charakters ähnelt. Das ist doch zweitrangig, zumal da eh jeder seine eigene Vorstellung hat, die sich häufig nichtmal mit der Beschreibung des Autors deckt. Mir geht es jedenfalls häufig so, daß im Buch ein Charakter als - sagen wir mal - blond und groß beschrieben wird und ich ihn vor meinem inneren Auge immer als dunkelhaarig und kompakt sehe, weil das für mich individuell einfach paßt. Und ich rede hier durchaus von Büchern, die noch nichtmal verfilmt wurden, so daß mein inneres Bild nicht vom Film verfälscht werden konnte. Wichtig ist doch, daß die Spielkraft und dann auch die Optik dem Charakter der Figur entsprechen. Joshua Jackson hat irgendwie ein zu weiches Gesicht für Eddie. Meine persönliche Meinung. - Hannibal der Kannibale - 19.01.2007 Ich sehe das so ein bisschen anders. Die Optik spielt da schon eine gewichtige Rolle. Bei den meisten Beiträgen hier ähneln sich die Schauspieler bzw. das Aussehen. Sie sind nur in wenigen Nuancen anders. Also ich finde die Optik recht wichtig. Natürlich ist es noch wichtiger das der Schauspieler auch Talent hat und nicht nur sein Aussehen die Rolle ausfüllt. Aber wenn man überlegt, das bei der Serie LOST, die du vielleicht kennst. Erst Jorge Garcia (in der Serie Hurley) für die Rolle des Sawyer vorgesprochen hat, weiß man, wie Aussehen eine Rolle doch prägen kann. Der Schauspieler hat den Produzenten zwar sehr gefallen, aber sein äußeres und seine Ausstrahlung passte nicht zu der Rolle und so haben sie ihm eine andere Rolle gegeben. Also sieht man das die Optik schon ein wichtiger Punkt ist. Nun gut, ich gebe dir auch recht, dass es nicht allzu wichtig sein sollte, aber es ist nun mal der Fall. - Mädchen am Fenster - 20.01.2007 Na ja, du selbst hast ja AUSSTRAHLUNG neben Aussehen gesetzt. Erstere ist wichtiger als die letzte. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Wobei ich fast meine, daß wir Ähnliches meinen. Natürlich ist das Aussehen wichtig, insofern als es eine Ausstrahlung unterstreicht. Ein Milchbubi wär irgendwie die falsche Besetzung für Roland, egal wie gut er als Schauspieler ist. Ich meine nur, das Aussehen ist unwichtig, wenn es darum geht, ob ein Darsteller die gleiche Haarfarbe oder Figur hat wie der darzustellende Charakter. Selbst ein Riese kann einen Zwerg spielen, wie ja John Rhys Davies als Gimli bewiesen hat. Insofern sollte das Aussehen natürlich die Ausstrahlung des Charakters wiederspiegeln ![]() - MannInSchwarz1984 - 22.01.2007 Mal sehen... wie wäre es mit folgender Darstellerliste: Roland: Clint Eastwood, Franco Nero (Django) Marten: Gary Oldman oder Lee van Cleef (Sabata) Eddie: Gary Sinise, Bruce Campbell (Tanz der Teufel) Susannah: Halle Berry, Beyonce Jake: ? dafür fällt mir echt keiner ein Walter: Klaus Kinski, Bill Murray Rhea vom Cöos: Sirgouney Weaver (hat ja schon in Schneewittchen eine Hexe gespielt) Susan: Kristin Kreuk (Smallville), Alexis Bledel (Gilmore Girls) Steven Deschain: Bruce Willis Cort: Jean Claude van Damme oder Sylvester Stallone (die hätten auch mal wieder einen Erfolg nötig) - Iris_71 - 22.01.2007 MannInSchwarz1984 schrieb:Mal sehen... wie wäre es mit folgender Darstellerliste:Es wäre von Vorteil,wenn der Schauspieler noch unter den Lebenden weilt!! Sonst gestaltet sich der Dreh dann doch etwas schwierig Zitat:Rhea vom Cöos: Sirgouney Weaver (hat ja schon in Schneewittchen eine Hexe gespielt)Sie sieht einfach zu gut dafür aus und Rhea wird ja jetzt wirklich nicht als Schönheit beschrieben [/b] |