Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Goldjunge - 26.10.2008

Oh ja, Misery ist ein guter Film, aber es gibt ne Menge King-Filme, die ich gut finde.

Aber, wie gesagt, "die Schokoladentorte morgen bei Oma wird mir nicht schmecken, weil das Steak in dem Restaurant gestern auch schon schlecht war", ist eine Argumentationskette, die ich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen kann.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Talitha Unwin - 26.10.2008

*Jo* schrieb:*Goldjungezustimm* schon wieder mal^^...und Danke für die Unterstützung Wink

und @Talitha, wie es das KA will, wurde Hugh "Housimousi* Laurie :mrgreen: auch hier im Forum (mögliche Schauspieler) des öfteren vorgeschlagen für die Rolle des blauäugigen *achtungwortwitz* Roland Deschain, und wenn ich ihn mir so anseh und mal seine rotzfrechen Medicussprüche vergesse; so ganz neutral; kann ich dem nur zustimmen. Er hat nicht nur die rüchtüge Augenfarbe sondern wirkt auch so, wie man sich einen Revolver(helden)mann evtl. vorstellen mag; setzt dem Mann nen zerschlissenen Hut aufn Dez, schiebt ihm ne (natürlich selbstgedrehte) Fluppe zwischen die Lippen und ER isses! ...joa ...doch ...schonn^^ Bandit Ähm ...kann das vielleicht mal jemand tun? Auf dem Foddo hat er genau den richtigen Blick; gelingt es vll. jemandem, daran etwas zu arbeiten, dass er tatsächlich Roland sein könnte? Ich würds gern tun ...hab aber das richtige Programm nicht. :?
Ach ja @alle King-Verfilmungshasser...Misery ist zweifellos ein verdammt guter Beweis dafür, dass Kingfilme nicht immer sch*** sind :!: Grrr Orange Wink und mir würden noch einige andere einfallen Confusedweet

*lol* Wie geil, genau das ist der Spitzname, den meine Houslerinnen-Komplizin und ich dem guten Greg auch regelmäßig verpassen. :lach
Hugh in Revolvermann-Aufmachung würde ich auch wahnsinnig gern mal sehen!! Vom Aussehen her vorstellen kann ich`s mir ohne weiteres, und wie gesagt, er würd die Rolle IMO auch bringen. Wenn man die misantrophischen Medizinersprüche weglässt und der staubtrockene Humor übrig bleibt, würde sogar das passen, Roland hat zwar nicht viel Humor, aber wenn, dann ja auch eher den von der trockenen Sorte.

@Fluppe: soweit ich weiß, quarzt der auch im tatsächlichen Leben gut was weg, von daher würd`s passen. :mrgreen:

Zitat:Aber, wie gesagt, "die Schokoladentorte morgen bei Oma wird mir nicht schmecken, weil das Steak in dem Restaurant gestern auch schon schlecht war", ist eine Argumentationskette, die ich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen kann.

Könnte höchstens dann funktionieren, wenn Oma im Restaurant als Köchin angestellt ist. :lach

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 26.10.2008

Zitat:es gibt ne Menge King-Filme, die ich gut finde.

Jupp. War auch meinerseits nur ein Beispiel. Confusedweet

Zitat:"die Schokoladentorte morgen bei Oma wird mir nicht schmecken, weil das Steak in dem Restaurant gestern auch schon schlecht war"
:lach saugeil!

Genauso seh ichs auch. Sämtliche Pro und Kontras wurden bereits zur Genüge aufgelistet und Gottseidank :!: haben wir ja nichts zu entscheiden; das würde wohl in verbale Prügelattacken ausarten, weil dem einen gefällt, was der andere gar nicht mag :hammer und über ungelegte Eier soll man ohnehin nicht reden; also richten wir unser Augenmerk mal auf diejenigen, die das (hoffentlich bald!) in die Hand nehmen werden und ...beten, dass es gelingt. ^^O^^

Zitat:Roland hat zwar nicht viel Humor, aber wenn, dann ja auch eher den von der trockenen Sorte.

stell Dir mal den typischen Housimousi "Ihr habt ja alle keine Ahnung, wovon Ihr sprecht!"-Blick vor, wenn er mit staubtrockener Stimme ein "Tunt-Fisch? Hum?" vom Stapel lässt :lach
Was dieses Bild angeht ...also, ich kann mal versuchen, ihn rolandisch anzuhauchen *prust* :lach aber garantieren kann ich nichts.

Zitat:Könnte höchstens dann funktionieren, wenn Oma im Restaurant als Köchin angestellt ist.
das würde in diesem Falle bedeuten, dass der Regisseur derselbe ist wie der von ...naja ...von irgendeinem eher schlechten Kingfilm halt, ne? aber das ist nicht der Fall; ergo: brauchen wir uns echt keine Sorgen machen, was einen evtl. wiederholten "Fehler" angeht.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Talitha Unwin - 26.10.2008

Zitat:stell Dir mal den typischen Housimousi "Ihr habt ja alle keine Ahnung, wovon Ihr sprecht!"-Blick vor, wenn er mit staubtrockener Stimme ein "Tunt-Fisch? Hum?" vom Stapel lässt :lach

"I`d prefer a sauce that didn`t look so much like come, but may it do ya fine!" fällt mir da doch spontan als Zitat ein! :lach
Doch ja, egal ob`s ne Verfilmung gibt oder nicht, Hugh passt auf jeden Fall scho` ganz gut!

Zitat:Was dieses Bild angeht ...also, ich kann mal versuchen, ihn rolandisch anzuhauchen *prust* :lach aber garantieren kann ich nichts.

Das würd ich wirklich gern mal sehen! Confusedweet ("rolandisch"... geiles Wort! *merk*)

Zitat:das würde wohl in verbale Prügelattacken ausarten, weil dem einen gefällt, was der andere gar nicht mag :hammer

Och, ich seh das eher lässig. Und solange keiner schreibt "Cuthbert ist doof" oder so, ist von meiner Seite aus eh keine Prügel zu befürchten, weder verbal noch sonstwie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 26.10.2008

Habs versucht :lach [Bild: roland1vl5.png]
naja, ich sagte ja "angehaucht"
Für's Revolvermannkostüm (Mantel, Hut, Revolver) muss es jemand anders mal versuchen, natürlich mit nem anderen Bild, wo nicht nur das Gesicht zu sehen ist.
Immerhin hatter hier ne Fluppe im Mund - is das zu erkennen? Nice

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 26.10.2008

Zitat:Wie wäre wohl Timothy Olyphant als Walther??? Oder der, der Samanthas Vater spielt (SG1) als Cort?

Zitat:Also, als Walter / Randall Flagg fand ich Jamey Sheridan in der "The Stand"-Verfilmung gar nicht mal so verkehrt. "SG 1" sacht mir nüscht... :?:

Meinst du den Sheridan, der bei Criminal Intent mal den Boss von Goren und Eames gespielt hat? Der als Walther, lachend, sarkastisch, glatzköpfig? Da würd ich noch eher Vin Diesel nehmen!

SG1 ist das STARGATE Team aus der Serie, Samantha Carter is die Blonde mit den genialen Ideen, und Daddy wechselt zu den T** (na wie hießen die jetz, damn it) die auch so komische Stimmen haben, aber keine Goauld sind.

Alles klar?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Bleeding - 28.10.2008

Tut mir leid. ich wollte nicht den eindruck erwecken das ich einer DT Verfilmung negativ gegenüberstehe, meiner meinung nach erzählt jedes der einzelnen Bücher eine für Turm wichtige geschichte die einfach nicht in einen Film past.

ich sage auch nicht das alle King Filme schlecht sind... doch haben die meisten von ihnen ein anderes Ende oder sind in sonst einer art verfremdet wurden z.B. "Es"

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 28.10.2008

Zitat:meiner meinung nach erzählt jedes der einzelnen Bücher eine für Turm wichtige geschichte die einfach nicht in einen Film past.
Ja, das mag durchaus sein. Jedoch wissen können wir es eh erst nach einem DT-Film ...

Zitat:ich sage auch nicht das alle King Filme schlecht sind... doch haben die meisten von ihnen ein anderes Ende oder sind in sonst einer art verfremdet wurden z.B. "Es"
Na, das klingt doch schon ganz anders Wink

ansehen würd ich ihn mir auf jedenfall... ich seh es mal so ... egal was dabei rauskommt...ich hab die Bücher gelesen und ich weiß was wirklich geschah...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 28.10.2008

Na das ist die richtige Herangehensweise, denk ich und sollte Dir die Verfilmung so dermaßen mordsmäßig gegen den Strich gehen, veröffentlichst Du halt weltweit nen Artikel mit diesem Titel:
Zitat:ich weiß was wirklich geschah...
:!: :lach Wink

das er wäre eine möglichkeit^^ King schreibt ja selber im DT Comic was er von einer Verfilmung hält ... so sollten wir auch denken^^ :lach

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Talitha Unwin - 29.10.2008

Zitat:Meinst du den Sheridan, der bei Criminal Intent mal den Boss von Goren und Eames gespielt hat? Der als Walther, lachend, sarkastisch, glatzköpfig? Da würd ich noch eher Vin Diesel nehmen!

Keine Ahnung, ich kenn den nur aus der The Stand-Verfilmung, und da fand ich ihn nicht schlecht in der Rolle.

*unsei*@Serien-Nerd. :mrgreen:

@*Jo*
*lol* Das Bild.... :lach
Vielleicht traut sich ja mal ein Photoshop-Begabter daran, Hugh in Ganzkörperausgabe richtig zu rolandisieren.

Zitat:ansehen würd ich ihn mir auf jedenfall... ich seh es mal so ... egal was dabei rauskommt...ich hab die Bücher gelesen und ich weiß was wirklich geschah...

So versuch ich das auch zu sehen! *dran arbeit* Smile
Die Idee mit dem Artikel ist gar nicht mal so schlecht, vielleicht kommt man dann für umme in die Pressevorstellungen. :-P

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 29.10.2008

Zitat:@*Jo*
*lol* Das Bild....
Big Grin :oops: :mrgreen: aber ist doch nicht sooo schlecht, oder? *lach* Hab halt iwas versucht^^ Nice

Zitat:Vielleicht traut sich ja mal ein Photoshop-Begabter daran, Hugh in Ganzkörperausgabe richtig zu rolandisieren.

das hoff ich auch ...*gespanntis* ...und "rolandisieren" mann, wir sind gerade dabei, ne völlig neue, aber genitale *prust* Sprache zu erfinden :lach Lol Big Grin :mrgreen: geilomatik^^

Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 01.11.2008

Bleeding schrieb:ansehen würd ich ihn mir auf jedenfall... ich seh es mal so ... egal was dabei rauskommt...ich hab die Bücher gelesen und ich weiß was wirklich geschah...

Ganz toll, und wenn ihr mal wieder Lust verspürt die Bücher zu lesen, habt ihr nur noch die Film Version im Kopf. Passiert doch automatisch bei Buch Verfilmungen

*Jo* schrieb:Ja, das mag durchaus sein. Jedoch wissen können wir es eh erst nach einem DT-Film ...

In dem Moment, wenn es zu spät ist meinst du, richtig?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 01.11.2008

Wieso ignorierst Du nicht einfach diejenigen, die eine Verfilmung der DT-Saga begrüßen würden, neugierig drauf sind, sich sogar drauf freuen? Wieso kann es Dir nicht einfach am Allerwertesten vorbeigehen, dass über eine mögliche :!: Verfilmung gesprochen wird und lange nichts entschieden ist? Wieso bist Du nicht in der Lage, einfach abzuwarten, statt hier einen angepissten Beitrag nach dem anderen zu schreiben? WAS tust Du in diesem Thread @schwarzer peter?
Hast Du mit irgendjemandem eine Wette abgeschlossen; wirst Du dazu gezwungen, ins Kino zu rennen, Dich in die erste Reihe zu setzen und Literweise Coca Cola "NOZZ-A-LA "auf Ex zu kippen oder was ist los mit Dir?
Wenn dem NICHT so ist, dann schraub doch einfach mal etwas runter und atme tief durch; ich sags nicht gerne zweimal, aber: Hier geht's um einen möglichen FILM, der möglicherweise vielleicht irgendwann gedreht wird und nicht um das Ende der Welt, es sei denn natürlich, Du gehörst irgendeiner seltsamen Glaubensgemeinde an, die genau DAS prophezeit :o Confusedhock: :?
Sorry ... aber mit Antworten wie dieser musst Du wohl auf Beiträge wie Deine rechnen Wink
Sieh es doch nicht so schwarz; dazu gibts doch echt keinen Grund - und den Beitrag solltest Du auch nicht ganz so ernst nehmen Wink