![]() |
Musik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339) |
- Darkness - 28.05.2003 @ Holger ... zu meinen Favoriten zählt Manson auch nicht - aber schlecht ist er nicht .... und ein paar Lieder sind wirklich verdammt gut! @Sam ....Dankeschön, ich werd mal schauen!Wäre genial, wenn´s das wäre! Hm...Nightwish finde ich gar nicht sooo toll!Die kommen mir immer ein wenig wie ne billig Kopie von Apocalytica mit einer kleinen Prise Inkubus sukkubus vor... - Holger - 28.05.2003 Darkness schrieb:Hm...Nightwish finde ich gar nicht sooo toll!Die kommen mir immer ein wenig wie ne billig Kopie von Apocalytica mit einer kleinen Prise Inkubus sukkubus vor... Was ist das denn für ein Vergleich? Was, bitteschön, soll denn Nightwish mit Apocalyptica zu tun haben????? - Darkness - 28.05.2003 Als ich Nightwish das aller erste Mal gehört habe, kam es mir sofort son vor, als gäben soie sich irgendwie Mühe, Apo zu kopieren!Vielleicht habe ich damals die falschen Lieder gehört - ich muß zugeben, der Vergleich passt nicht auf alle Nightwish Songs, die ich je gehört habe, aber er ist mir auch nie wieder aus dem Kopf gegangen! Außerdem sagte ich ja "mit leichten Tendenzen" zu Inkubus Sukkubus. Wie gesagt - vielleicht hab ich einfach mit den falschen Nightwish - Liedern angefangen...aber mir gefällt´s bisher nicht so gut! - Marlies - 28.05.2003 Ich muss mich Darkness anschließen - ich kann mit Nightwish auch nicht viel anfangen. Mir geht diese Stimme einfach auf den nichtvorhandenen Sack, da reißt die Musik auch nichts mehr raus. Wenn aber durch Nightwish die Sinne der Menschen für etwas härtere Musik sensibilisiert werden, ist das schon nicht schlecht. - Holger - 28.05.2003 Marlies schrieb:Mir geht diese Stimme einfach auf den nichtvorhandenen Sack Eigentlich finde ich diese hohe Operngejaule auch widerlich, aber Tarja bildet da eine Ausnahme, warum kann ich allerdings selbst nicht sagen. Und das Wechselspiel zwischen weiblichem und männlichen Gesang finde ich auch ziemlich gelungen. Und nicht umsonst schafft es Nightwish ja auch z. B. die Arena Oberhausen bis auf den letzten Platz auszuverkaufen, und das an zwei Abenden in Folge. - Darkness - 30.05.2003 Naja ... unbestritten eine tolle Leistung ... aber das schaffen andere Bands auch ohne mit der Wimper zu ztucken! Aber Marlies hat schon Recht ... wenn Nightwish die Sinne für gute Musik schärft, dann ist das schon gut so!Lieber Nightwish, als Techno! ...Schlechtes Beispiel, weil mir alles lieber ist als Techneo ... aber ihzr wisst schon, was ich meine! ![]() - BadHannes - 30.05.2003 Darkness schrieb:Weiß einer von euch vielleicht, wie das Lied von Manson heißt, in dem er seing "...I kill myself and let evreybody pay ..." oder so ähnlich???Suche das schon ewig ... und es ist nicht "Suicide is painless" (auch wenn eben dieses auch sehr schön ist!) lese ich jetzt erst... jo darkie-boy, das lied heißt "coma black" und ist auf dem album "holy wood" zu finden...lied nr. 15. nicht zu verwechseln mit "coma white" von der "mechanical animals"-cd - samIamsad - 30.05.2003 Darkness schrieb:... wenn Nightwish die Sinne für gute Musik schärft, dann ist das schon gut so! Wenn du mit "gute Musik" den Kreuzüber aus Goth und Metal meinst, dann hat's da doch mittlerweile Grausigkeiten wie den breitenwirksamen Plasikkonsens von Evanescene. Oder Gruft- Teletubbies wie HIM. Oder, oder, oder.. Und demnächst gibt's die Gothic-Barbie... Halleluja. Achja: Was ist Techno? Gute Frage. Ich selbst beschäftige mich ebenfalls fast ausschließlich mit Stromgitarrenkrams, kann aber mit elektrischem Gezirpe von bsp. Console, Dazerdoreal oder The Notwist sehr viel anfangen. Techno läßt sich bestimmt nicht an dem Stampf-Schrott, der tagtäglich über die Mattscheiben flimmert, beurteilen. Das kratzt maximal an der Oberfläche. - Holger - 30.05.2003 samIamsad schrieb:Oder Gruft- Teletubbies wie HIM. Oder, oder, oder.. Und demnächst gibt's die Gothic-Barbie... Halleluja. Ja, HIM, eine sache für sich. Die erste CD fand ich damals noch richtig gut, aber danacj sind sie mir mit ihrem Schmusekurs doch ein wenig zu weit in die kommerzielle Ecke abgedriftet. - Marlies - 30.05.2003 Ja, HIM waren auch schon mal besser. "Wicked Games" fand ich anno dazumals noch richtig originell, weil es sich im Gegensatz zu Chris Isaak's Heulschluchz-Version richtig cool machte, mit den runtergestimmten Gitarren. Aber mittlerweile wiederholt sich das Ganze endlos und im Grunde hören wir nur die 27. Kopie von "Join Me" - immer die gleiche Leier. Außerdem sind die Alben nicht gut abgemischt, weil Ville's Stimme viel zu sehr dominiert. Wenn ich seine Schmachtseufzer nur schon höre... ![]() Und noch was fällt mir ein - ich hoffe, der moralisch erhobene Zeigefinger ist nicht allzu deutlich zu sehen :mrgreen: - ich finde, dass Mr. Valo ein ... *hüstel* ... schlechtes "Vorbild" für Jugendliche ist. Ohne Kippe sieht man ihn praktisch nie, und in Interviews lässt er immer wieder gerne verlautbaren, dass bei ihm ohne Alkohol praktisch nichts geht. Das mag stimmen oder nicht - die Kids finden's cool und machen's nach. ![]() - Darkness - 31.05.2003 Marlies schrieb:(Aber natürlich wird Ville sein mystisch angehauchtes Bad-Boy-Image nicht aufgeben; Milch und Fruchtgummis als Alternativen "passen" da bestimmt nicht so.) Nun ja...es ist wohl unbestreitbar, dass HIM deutlich abgenommen haben ... und es stetig tun!Die ersten zwei Alben waren richtig gut ... aber jetzt ...!Naja ... Trozdem mag ich sie weitaus lieber als ... ja, als z.B. Nightwish ... mag dran liegen, dass es mich fast schon traurig macht, dass sie so schlecht werden und ich es nicht wahr haben will! :roll: Ich finde sein Auftreten nicht wirklich schlimm!Heutzutage raucht doch eh schon fast jedes Kindergartenkind - zum Kotzen ist das!Und wie du schon sagst, Fruchtgummi und Milchshakes würden wohl kaum zu dem Image passen, was er sich aufbauen will/aufgebaut hat/ er vor langer Zeit mal hatte! Die Kids stehen doch eh fast alle eher auf Techno oder Pop ... :kotz ... da achten die eh nicht drauf, was Ville Vallo tut!Da ist es viel toiller, wie Eminem den Mittelfinger zu erheben und die eigene Mutter fertig zu machen ... oder so! Daaankeschön, Hannes!Aber das Darkie-boy hab ich jetzt überhört! ![]() ![]() Kewl...dann kann ich das ja jetzt ENDLICH wieder hören, und die Suche hat ein Ende! - samIamsad - 01.06.2003 Nö. Die waren schon immer ein Fall für die Tonne. Sentenced für ganz, ganz Arme. np: Evan Dando - Stop my head *hüpf* - Annie_! - 01.06.2003 samIamsad schrieb:Nö. Die waren schon immer ein Fall für die Tonne. *Das ist Ansichtssache!! :mrgreen: Es gibt sicher viele viele Menschen, die HIM immer noch toll finden und schon immer toll gefunden haben! Sind nicht alle so wie du!! :lol2: (Ich mochte übrigens nur "Wicked games", "Join me" und eins an dessen Titel ich mich nimmer erinnere... war auch eher ein langsames, mit einem Videoclip in dem man die Form eines Körpers sah und irgendwie eine Wiese drinnen.... :? ) - Darkness - 01.06.2003 Ich glaube du meinst "Gone with the Sin" ... das fand ich persönlich super schön ... mag den Text gern! ![]() - BadHannes - 01.06.2003 ville vallo sagte in einem interview mal, dass er es schade findet, wenn nur noch die mädels in der ersten reihe stehen und die BHs bzw. kuschelbärchen auf die bühne werfen... tja, was soll man sagen? das image pflegt man immer noch selbst |