![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 25.01.2014 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Deine Gans, Pennywize_666 ![]() W_B Penny, vielleicht könntest du noch in Spoiler setzen, oder durch "Würger von Castle Rock" ersetzen ![]() - Pennywize_666 - 25.01.2014 Walter_Brennan schrieb:Penny, vielleicht könntest du noch in Spoiler setzen, oder durch "Würger von Castle Rock" ersetzenIch habe es gemacht, allerdings hat sich im Quiz noch nie jemand über solche Spoiler aufgeregt, da die meisten hier sich in der Materie mehr als auskennen 8) Da zur Zeit ja die Deja Vu Fragen laufen und Walter_Brennan beim letzten Mal nicht eine Sehenswürdigkeit, von denen genannt hat, die ich auf meinem Blatt habe - hier nochmals dieses Rätsel 8): 1.) Nenne fünf verschiedene europäische Sehenswürdigkeiten, die in King's Geschichten vorkommen :!: 2.) Nenne zu jeder Sehenswürdigkeit mindestens eine/die Geschichte, in der es vorkommt :!: 3.) Erläutere kurz zu jeder Sehenswürdigkeit, den Zusammenhang in der jeweiligen Geschichte :!: Logischer Weise gilt somit auch der 1. Tipp noch: Bei den Sehenswürdigkeiten wird man zum Beispiel in Großbritanien, Italien, Frankreich und Deutschland fündig :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 26.01.2014 2. Tipp: Die Sehenswürdigkeiten kommen sowohl in Romanen und Novellen als auch in Kurzgeschichten vor :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 27.01.2014 3. Tipp: Die Sehenswürdigkeiten, die ich auf meinem Spickzettel habe, sind immer vorne auf den Reiseführern oder Prospekten zu den einzelnen Ländern beziehungsweise den betreffenden Städten zu sehen - es ist also nichts Exotisches gesucht ![]() MfG Penny - Pennywize_666 - 28.01.2014 4. Tipp: Eine Sehenswürdigkeit ist zum Beispiel ein Glockenturm mit Uhr in der Hauptstadt von England; eine andere ist eine 324 Meter hohe Eisenfachwerkkonstruktion in der Hauptstadt von Frankreich :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 29.01.2014 5. Tipp: Eine weitere Sehenswürdigkeit ist ein antiker Zirkus in der Hauptstadt von Italien und die französische Haupstadt schlägt darüberhinaus mit einer berühmten Kirche zu :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 30.01.2014 6. Tipp: Damit wir die fünf verlangten Sehenswürdigkeiten zusammenbekommen, haben wir noch in der Nähe von Salisbury (England) eine Megalithstruktur, die aus mehreren konzentrischen Steinkreisen um eine Grabanlage gebildet wird und deren altenglische Bezeichnung soviel wie hängende Steine bedeutet :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 31.01.2014 7. Tipp: Als dieses Trennungsmodul wegfiel, wurde unter anderem aus zwei Städten die heutige Hauptstadt Deutschlands :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 01.02.2014 Letzte Woche hatte ich gar keine Zeit für Aktivitäten im Forum, jetzt will ich erst mal alles nachholen. Da fangen wir im Quiztread an ;-) 1. Eine nicht ganz klassische Sehenswürdigkeit, trotzdem ziehen die alten gebäude tausende von Touristen an: KZ Auschwitz, Arbeitsplatz von Kurt Dussander aus Der Musterschüler. 2. Stonehege wird mehrfach in „N.“ erwähnt, im Zusammenhang mit den Steinen aus Ackermanns Field. Die zwei fallen mir spontan ein, leider keine Zeit für weitere SUche, bin gleich wieder weg und offline... :| Mit drei Treffern wäre für jmd. noch die Gans zu holen ;-) - Pennywize_666 - 01.02.2014 blaine the ogo schrieb:Mit drei Treffern wäre für jmd. noch die Gans zu holen ;-)Das sehe ich auch so ![]() ![]() und als heutigen und 8. Tipp: Einige Jahreszahlen, in denen Geschichten mit weiteren passenden Lösungen veröffentlicht wurden: 1984 - 1986 - 1999 - 2003 und 2009 :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 02.02.2014 9. Tipp: Die Jahreszahlen aus dem 8. Tipp mit Zuordnung zu Roman, Novelle und Kurzgeschichte: 1984 - 1986 - 1999 - 2003 und 2009 :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 03.02.2014 10. Tipp: Die Zuordnung der Informationen aus Tipp 4 bis Tipp 7 zu Roman, Novelle und Kurzgeschichte: zum 4. Tipp: Eine Sehenswürdigkeit ist zum Beispiel ein Glockenturm mit Uhr in der Hauptstadt von England; eine andere ist eine 324 Meter hohe Eisenfachwerkkonstruktion in der Hauptstadt von Frankreich zum 5. Tipp: Eine weitere Sehenswürdigkeit ist ein antiker Zirkus in der Hauptstadt von Italien und die französische Haupstadt schlägt darüberhinaus mit einer berühmten Kirche zu zum 6. Tipp: ... haben wir noch in der Nähe von Salisbury (England) eine Megalithstruktur, die aus mehreren konzentrischen Steinkreisen um eine Grabanlage gebildet wird und deren altenglische Bezeichnung soviel wie hängende Steine bedeutet und zum 7. Tipp: Als dieses Trennungsmodul wegfiel, wurde unter anderem aus zwei Städten die heutige Hauptstadt Deutschlands :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 03.02.2014 blaine the ogo schrieb:1. Eine nicht ganz klassische Sehenswürdigkeit, trotzdem ziehen die alten gebäude tausende von Touristen an: KZ Auschwitz, Arbeitsplatz von Kurt Dussander aus Der Musterschüler. Es geht weiter... auf dem Weg zu der absolunten Gansmehrheit: 3. Als Eddie Dean in "Wolfsmond" den Kaufvertrag (für das unbebaute Grundstück) liest hört er Glockentöne die er mit dem Klang des Big Ben in London vergleicht. Zitat:Die Glockentöne schwollen zu einem ohrenbetäubenden Lärm an. Eddie hatte das Gefühl, mit dem Kopf voraus ins Uhrwerk des Big Ben gerammt worden zu sein, der eben Mitternacht schlug. 4. Hal Shelburn in "Der Affe" fand in der Rumpelkammer seines Vaters eine Schneekugel/Glaskugel mit einer Miniatur der Eiffelturms. Mehr finde ich auf die schnelle nicht. Hatte die letzten Tage so gut wie gar keine Zeit und es ist auch keine Besserung in Sicht :| Bei der schwachen bis nicht vorhandenen Beteiligung möchte ich den ünermüdlichen Einsatz von Penny besonders hervorheben ![]() ![]() - Pennywize_666 - 03.02.2014 Und damit diese eigentlich banale Fleißaufgabe ( ![]() ![]() PS: Die anderen Tipps waren Hinweise auf das Kolosseum ("Die Leiche"), die Berliner Mauer ("Die Arena") und Notre Dame ("Wolfsmond"), allerdings gibt es noch fünf weitere Sehenswürdigkeiten, die bisher noch nicht berücksichtigt wurden - ich hätte also noch einige Tipps liefern können 8) MfG Penny (und danke dass mein Einsatz gewürdigt wird ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 04.02.2014 Danke ![]() Gestern habe ich mir zum x-ten mal einen Kurzfilm angesehen. Mit Betonung auf kurz. Welcher Roman wurde bei diesem XXS-Projekt in bewegte Bilder umgesetzt? |