Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Hannibal der Kannibale - 07.12.2006

Wäre aber auch das einzig positive in dem Fall.

- stephy - 07.12.2006

ja, weil es auch um eine sucht geht. viele raucher laufen kilometerweit zum zigarettenautomat. Lookaround

- Hannibal der Kannibale - 07.12.2006

Das würde den spruch vieler Raucher widerlegen: "Wenn die Kippen teurer werden, dann hör ich auf."

- Running Man - 07.12.2006

Nun, bis auf meine Eltern kenne ich "KEINEN", der mit dem rauchen (länger als ne Woche) aufgehört hat
Naja, bald wird das Rauchen auch in den Kneipen und anderen staatlichen Einrichtungen verboten. So fällt einem das rauchen aufgeben vielleicht leichter.

Mexico

- Shining Jack - 07.12.2006

Ich rauche jetzt seit den 2.Oktober nicht mehr. Greenjump

- Hannibal der Kannibale - 11.12.2006

Ach ich kenne so einige die sagen das sie aufhören und die das dann schon eine lange Zeit aushalten und nicht nur ein paar Wochen. Aber trotzdem sind die meisten wieder schwach geworden.

- Iris_71 - 11.12.2006

Ich rauche jetzt seit 15 Jahren nicht mehr*seit ich das erstemal schwanger wurde*
Und es wäre gelogen,wenn ich sagen würde,es war nicht schwer
Es war die Hölle und heute ist das Verlangen immer noch ab und zu mal da,sich eine Fluppe in den Mund stecken zu wollen
Aber ich war bis jetzt immer eisern und werde es auch hoffentlich bleiben

- Hannibal der Kannibale - 11.12.2006

Ja das glaube ich dir, dass es sehr schwierig war dies solange auszuhalten. Dafür muss ich auch meinen Respekt aussprechen, sowas schaffen nur wenige Menschen und ich hoffe das du es auch weiterhin aushälst!

- Kaliostro - 11.12.2006

Warst wohl bei Quitters Inc. :lol2:

- Iris_71 - 11.12.2006

Nöööööö,beim Frauenarzt Laugh Laugh Laugh Laugh

- Die schwarze 13 - 12.12.2006

Aber ich nehm an du hast während der Schwangerschaft nur langsam aufgehört, oder?
Hab nämlich irgendwo gehört (kann natürlich auch falsch sein), das Babies den Entzug mitmachen im Körper der Mutter mit all seinen Nachteilen.

- Gwenhwyfar - 12.12.2006

Wer diese Entzugsgeschichte in die Welt gesetzt hat, gehört in den Po getreten. Angry Das Lieblings"argument" in jeder Talkshow zum Thema Schwanger und Rauchen. :aehm
Entzug hin oder her: sobald man weiß, daß man schwnager ist, hat die Kippenpackung im Mülleimer zu landen, spätestens. Denn im Idealfall hört man mit dem Rauchen auf, wenn der Wunsch nach einem Kind entsteht. Idealfall deshalb, weil es natürlich auch genug "Überraschungsschwangerschaften" gibt.
Jede Zigarette ist schlimm, und die Entzugserscheinungen treten wohl eher bei der werdenden Mutter auf, als bei dem entstehenden Kind im Bauch. Die gravierendsten Schäden durch Zigaretten, Alkohol und andere Umwelteinflüsse entstehen meines Wissens nach sogar in den ersten Schwangerschaftswochen.

- Iris_71 - 12.12.2006

Die schwarze 13 schrieb:Aber ich nehm an du hast während der Schwangerschaft nur langsam aufgehört, oder?
Hab nämlich irgendwo gehört (kann natürlich auch falsch sein), das Babies den Entzug mitmachen im Körper der Mutter mit all seinen Nachteilen.
Das ist Quatsch!! Ich hatte eine Überraschungsschwangerschaft,* nicht unbedingt geplant,aber gerne genommen* war in der 6 Woche und der Arzt meinte,wenn ich jetzt mit Rauchen aufhöre würde es keine Schäden bei dem Baby hinterlassen
Ich kam aus der Praxis raus,nahm meine Zigaretten und warf sie ohne anzusehen in den Mülleimer und war glücklich über das neue Leben,das in mir wuchs! Seitdem hab ich keine mehr angerührt
Frauen,die während der Schwangerschaft rauchen sind in meinen Augen verantwortungslos und ichbezogen! Sie können natürlich über ihren Körper selbst bestimmen,ob sie ihn kaputtmachen oder nicht,aber sie sollten nicht vergessen,daß es in diesem Moment nicht mehr um ihren Körper und ihre Gesundheit alleine geht!!!!!!!!!!!!!!

- Die schwarze 13 - 12.12.2006

Wie gesagt, ich wusste es nicht genau, habe es nur einmal gehört - ich persönlich finde es auch verantwortungslos während einer Schwangerschaft zu rauchen.
Ich und meine Brüder musste das sozusaegn am eigenen Leib erfahren, da meine Mutter keine Rücksicht nam und auch noch nicht nimmt.

- Iris_71 - 12.12.2006

Das finde ich echt schade,daß deine Mama keine Rücksicht auf dich und deine Geschwister genommen hat und auch immer noch nicht nimmt *mit dem Kopf schüttel*
Hat den einer von euch Spätfolgen?? Schwaches Immunsystem,Asthma usw?