![]() |
Der Große Fussball-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
|
- Der Barney - 05.10.2004 theMöllermann schrieb:Genau! Ist auch das erste Mal, dass ich in dieser Saison für MG tippe ... aber hau mich nicht, okay?dito, aber diesmal werden sie gewinnen! ![]() - torsten - 05.10.2004 Glaub ich net, Barney - und hoffe es auch nicht! - theMoellermann - 05.10.2004 torsten schrieb:Wer sollte dich hauen, Möller? Jemand, der es nicht gut findet, dass ich zum ersten Mal diese Saison auf Sieg für MG tippe? ![]() ![]() ![]() - Jake - 20.10.2004 SO nu hab ich aber die faxen Dicke :x . - Oliver Kahn vergreift sich permanent an gegnerische Spieler, mir fallen da 4 Fälle ein (von Ohrenbeisserei, bis zum Nasenbohrer) - Ein Michael Ballack darf seine Gegner die Nase brechen - Ein Elber durfte damals immer permanent und ungestraft ungebremst in die gegnerischen Torhüter grätschen, wenn er den Ball nicht mehr erwischt. Dies alles zog keine nachträglichen sperren des DFB-Ausschusses nach sich. (ACHTUNG, jetzt wirds ironisch: ) Warum auch? So ist das nunmal im Fussball. Sollen sich die Gegenspieler mal nix anstellen, sind doch keine Weicheier. Klare Tätlichkeiten? Ach was! Aber der Herr Oliver Neuville! Was für ein unsportlicher Typ. Da schlägt der einfach den Ball mit der Hand ins Tor, und das nur, weil das Foul an ihm nicht geahndet wird (Weichei). REFLEXT? Also bitte Herr Neuville. Aber ich schweife ab, wegen dieser Unsportlichkeit MUSS er einfach gesperrt werden, da hat die BILD-Zeitung schon recht, da kann er klasse spielen, wie er will. Der HAT einfach die BILD-Note 6 verdient. Und was macht der DFB??? Sperrt diesen charakterlosen Menschen NUR für 2 Spiele. Und was machen die Gladbacher? Vergleichen sowas mit den harmlosen Schamützeln eines Oliver K. aus M. (Schluss jetzt mit Ironie: ) Ich finde es eine Sauerei sondergleichen den Oliver Neuville für etwas zu sperren, wofür er, hätte der Herr Kemmling oder wie der Schiri heisst, nur höchstens (wenn überhaupt) eine gelbe Karte verdient hätte - und dann für 2 Spiele. Die oben genannten Ereignisse gewisser "Sportler mit Sonderstatus" blieben aber ungesühnt. Mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun. Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass das Tor hätte nicht zählen dürfen (hätte Elfmeter für Gladbach geben müssen - meine Meinung) das Handtor war nicht korrekt vom Oliver Neuville, aber diese Strafe ist einfach unangemessen. Jetzt könnten die Lauterer sagen: "aber das war Spielentscheidend". Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es sah danach aus, als hätten wir das 1:0 so oder so früher oder später geschossen. Ausserdem hatten die Lauterer danach noch massig Zeit das Spiel zu drehen - hatten sie aber nicht - im Gegenteil, wir haben das 2:0 nachgelegt. Was ist eure Meinung dazu? Sehe ich das ganze zu sehr durch die schwarz-weiss-grüne Brille? Hab ich hier übertrieben? Oder habe ich wenigstens ein kleineskleineskleines bißchen Recht? - Heiger - 20.10.2004 Ich muss Jake da schon irgendwo recht geben. Neuville hat ein Tor mit der Hand erzielt ... na und? Wozu haben wir Schiedsrichter? Wie oft werden Abseitstore gegeben, da geht der Schütze doch auch nicht zum Schiri und sagt: "He Blindfisch, ich war im Abseits!" :roll: Wie oft kommen Spieler ungestraft davon, die ihren Gegner vorsätzlich verletzten? :roll: Wie oft werden Spiele durch Schwalben entschieden, die ohne Konsequenzen bleiben? Ist da jemals ein Spieler zum Schiedsrichter und hat Selbstanzeige erstattet? :roll: Ich glaube nicht, dass dieses Tor die Bundesliga 2004/05 entscheidet. Es war ne krasse Fehlentscheidung, wie sie an jedem Spieltag dreimal vorkommt, nicht mehr und nicht weniger ... :!: :!: :!: Ich kann die Hetzjagd auf Neuville auch nicht ganz nachvollziehen ... - Fänger - 20.10.2004 Sorry, das sehe ich ganz anders! Zunächst: es hat schon drei Fälle gegeben in der Bundesliga, die genau so geahndet wurden. Dort gab es jeweils auch zwei Spiele Sperre, ist also hier kein Präzedenzfall! Natürlich hätte der Schiri oder sein Assi das sehen müssem, aber wir wollen doch nicht hier Ursache und Wirkung vergessen. Ich kann ja auch dem Polizisten nicht die Schuld geben, wenn er Verbrechen nicht sehen konnte - etwas überspitzt, aber es passt. Die Ausrede, Gladbach hat ja noch ein Tor geschossen, zieht auch nicht. Hätte Neuville die gelbe Karte gesehen, hätte er bei seinem Foul später gelb-rot bekommen und hätte so das zweite Tor gar nicht erzielen können! Zum Vergleich mit den Bayern-Spielern Kahn und Ballack: Der hinkt an allen Ecken und Enden! Selbst Fahrenhorst hat ja zugegeben, daß es keine Absicht von Ballack war. Zu Kahn: der "Nasenbohrer" war absolut unnötig und unsportlich, aber mehr als eine gelbe Karte war das nicht! Da wurde von der Presse ein großes Ballyhoo drum gemacht, weil es momentan "in" ist, Kahn einen mitzugeben! Seine "Ausraster" wie gegen Herrlich oder Herzog liegen nun mittlerweile 6-7 Jahre zurück, das muss man mal ganz klar sehen. Aufregen könnte man sich mehr über die Aktion von Enke gegen di Salvo am gleichen Spieltag, da habe ich nichts gelesen.... Ganz schlimm finde ich die Ausrede von Neuville, er wäre gefoult worden und es wäre ein Reflex gewesen, also bitte...... Und dass die Borussia die Stafe schnell akzeptiert hat, spricht ja auch Bände. Fakt ist auch, daß hier die Tatschenentscheidung nicht greift, der Schiri hat es halt nicht gesehen. Ärgerlich für die Gladbach-Fans, aber nach meiner Meinung vollkommen in Odnung! - Heiger - 20.10.2004 Fänger schrieb:Natürlich hätte der Schiri oder sein Assi das sehen müssem, aber wir wollen doch nicht hier Ursache und Wirkung vergessen. Ich kann ja auch dem Polizisten nicht die Schuld geben, wenn er Verbrechen nicht sehen konnteUnd wenns der Polizist nicht sieht, stellt sich der Verbrecher dann freiwillig? Zitat:Die Ausrede, Gladbach hat ja noch ein Tor geschossen, zieht auch nicht. Hätte Neuville die gelbe Karte gesehen, hätte er bei seinem Foul später gelb-rot bekommen und hätte so das zweite Tor gar nicht erzielen können!Hätte Neuville Gelb bekommen, hätte er vielleicht später das Foul nicht begangen, nicht Gelb-Rot bekommen und doch das Tor geschossen. Reine Spekulation ... Zitat:Fakt ist auch, daß hier die Tatschenentscheidung nicht greift, der Schiri hat es halt nicht gesehen.Was wäre Deine Konsequenz? Ein Wiederholungsspiel womöglich? Dann hätten wir bald pro Jahr ein Drittel mehr Spiele ... Zitat:Aufregen könnte man sich mehr über die Aktion von Enke gegen di Salvo am gleichen Spieltag, da habe ich nichts gelesen....Also bei uns stand das in jeder Zeitung dick und fett! Fazit: Ich denke, mit den zwei Spielen Sperre für Neuville sollte die Sache vom Tisch sein. Neuville hat ein Tor erzielt, dass ihm und seiner Mannschaft eigentlich nicht zusteht. Aber das macht, wie schon erwähnt, jeder Schwalbenkönig auch! - Jack_Sawyer - 20.10.2004 Ich gebe Jake vollkommen Recht. Jetzt kann man sagen: Klar, der ist ja auch Gladbach-Fan, versuche dennoch die Sache neutral zu sehen, und es ist mir nicht gelungen einen Punkt gegen Jakes Ansicht zu finden. Und ich finde, Jake hat auch ein paar Fakten vergessen, die man hier anbringen kann. Pokalspiel Aachen - Gladbach (1:0): 2 klare Handspiele der Aachener, die Tore der Gladbacher verhinderten, und somit Gladbach um Europa-Millionen brachte. Strafe(n): keine Vor 2 Jahren, Bundesligaspiel Leverkusen - Gladbach (2:2): Kurz vor schluß stehts 2:1 aus Sicht der Gladbacher. Bierofka legt sich den Ball mit der Hand vor und trifft zum 2:2 Ausgleich. Ein Punkt, der mit über den Abstieg der Bielefelder und Leverkusens Verbleib in Liga 1 entschied. Strafen: keine Fänger schrieb:Zunächst: es hat schon drei Fälle gegeben in der Bundesliga, die genau so geahndet wurden. Dort gab es jeweils auch zwei Spiele Sperre, ist also hier kein Präzedenzfall!Ja? Wenn dem so ist: Traurig, dass sowas vorkommt und andere sportliche Vergehen ungeahndet bleiben Zum Rest hat sich Heiger ja schon ausgesprochen. Und ich stelle mal eine Frage in den Raum: Hätte der DFB einen Roy Makaay wg. dem selben Vergehen bestraft? Ich glaube nicht. - Fänger - 20.10.2004 Sorry, Jack, aber die Beispiele greifen hier nicht! Zu den Handspielen im Pokal: hier hat der Schiri die Handspiele gesehen, sie aber nicht als absichtliches Handspiel gewertet - also Tatsachenentscheidung! Der Vergleich mit Roy Makaay: das ist soo langweilig, immer zu erzählen, bei dem und dem Spieler hätte der DFB das nicht gemacht. Ich streite nicht ab, daß die Nationalspieler der Vereine einen Bonus bei den Schiris haben, auch wenn die Referees das immer verneinen. Aber bei dem Medienrummel konnte der DFB gar nicht anders entscheiden. Zumal es ja eben auch schon drei vergleichbare Fälle gab. Zu diesen Fällen sagst Du: "Traurig, daß es sowas gibt!" Hast Du recht, aber Neuville hat eben dies gemacht! Außerdem: was wäre denn gewesen, wenn so ein Tor der Janker gegen Euch gemacht hätte? Mal ganz ehrlich? Ich versteh Euch wirklich nicht: ich habe von Euch noch nicht wirklich gehört, daß das Verhalten von Neuville unter aller Kanone war. Daß er als Stürmer immer versucht, ein Tor zu erzielen, ist ja noch verständlich. Aber anschließend eine Dolchstoßlegende aufzutischen, er wäre gefoult worden und ein Reflex, ist schon ein Witz. Zu dem Schiri: klar hätte er hingehen können, vielleicht hätte Neuville auch die Wahrheit gesagt, aber Heiger: alles Spekulation! ![]() Natürlich gibt es auch andere Fälle von Unsportlichkeit in der Liga. Ich erinnere mich an die Schwalbe von Möller, für die er zwei Spiele Sperre bekam. Und natürlich kann man nicht alle Spiele wiederholen. Daher halte ich die Spielsperre für Neuville auch in Ordnung. Kaiserslautern hat davon zwar nichts, aber ich denke für Neuville ist es Denkzettel. Im übrigen muss ich auch sagen, daß eben Neuville in seiner Karriere bislang nicht als unsportlicher Spieler aufgefallen ist. @Heiger: natürlich stand auch bei uns über Enkes Aktion etwas in der Zeitung, aber die Schlagzeilen gehörten Kahn und das fand ich halt in keiner Relation zueinander. PS: merkt man eigentlich, daß ich Bayern-Fan bin? :mrgreen: - Heiger - 20.10.2004 Fänger schrieb:Ich erinnere mich an die Schwalbe von Möller, für die er zwei Spiele Sperre bekam. Ich erinner mich auch sehr gut an die Schwalbe von Möller, weil das bei einem Spiel gegen den KSC war. Und ich kann mich auch noch an Möllers Interview nach dem Spiel erinnern ... ![]() Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Wieviele Schwalben bleiben ungeahndet, wieviele Abseitstore werden gewertet und wieviele Tore, die nie und nimmer Abseits waren, werden nicht gegeben? Klar, dies ist ein besonders "frecher" Fall, aber glaubst Du nicht auch, dass sich solche Situationen im Laufe eines Jahres wieder ausgleichen? Und kurz zum Thema Kahn: Klar, seine "dummen" Aktionen sind unnötig und seiner absolut unwürdig. Aber die Hetzkampagne gegen Kahn, die die Medien seit geraumer Zeit abziehen kotzt mich auch an. Für mich ist er nach wie vor der beste Torwart (zumindest in Deutschland, da ändert auch Jens "wasbinichtoll" Lehmann nix dran). Schade nur, dass er sich in solchen Situationen nicht besser im Griff hat ... :roll: - torsten - 20.10.2004 Aber wie oft hat sich denn schon der FCK solcher Mittel bedient? Mehr als genug (und meistens daheim) - jetzt wurde halt der Spieß mal umgedreht. Können sich die "objektiven" FCKler halt auch mal ein Bild von machen, wie es ist, dank einer Schwalbe/eines Handspiels als Verlierer dazustehen, auch wenn ich damit Neuvilles Aktion keineswegs gutheißen möchte. - MercuryX - 20.10.2004 Ich verstehe die Aufregung auch nicht so recht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ein großer Teil der Bundesligastürmer genau wie Oliver Neuville reagiert hätten. Allerdings hätte er sich in seinem Jubel etwas mäßigen können. Die Strafe gegen Neuville finde ich auch übertrieben. Beim DFB wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen. Sicherlich gleicht sich das immer wieder aus, aber mich nervt so etwas. Es wird endlich Zeit das ein 4. Schiedsrichter das Spiel am TV beobachtet und kritische Situationen wie Abseits, grobes Foul- oder Handspiel bewertet und über Funk an seine Kollegen auf dem Platz weiter gibt. Dann überlegt sich ein Spieler zwei mal ob er eine Schwalbe macht oder ein Handtor. - Holger - 21.10.2004 Genug diskutiert! Heute ist UEFA-Cup. Mal schauen, wie sich die deutschen Clubs, vor allem natürlich meine Schalker, anstellen. - Der Barney - 21.10.2004 Tja, Schalke hätte leicht gewinnen können. Selber schuld, leider. :? - Holger - 22.10.2004 Tja, die Jungs hätten in der ersten HZ den Sack zumachen müssen. Aber den Elfer hätte der Schiri trotzdem geben müssen. Naja, gewinnen wir halt in zwei Wochen in Edinburgh! |