![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 20.01.2014 1. Tipp: Bei den Sehenswürdigkeiten wird man zum Beispiel in Großbritanien, Italien, Farnkreich und Deutschland fündig :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.01.2014 Ein sehr kniffliges Rätsel. :? Schau'n mer mal, ob das so passt... ...hoffentlich ist alles sehenswürdig genug ![]() 1. Der Petersdom in Rom - Jack Sawyer denkt daran beim Betreten des "Schwarzen Hauses" 2. Venedig samt Gondeln und Kanal usw. - Motto des Abschlussballs in "Carrie" 3. Mona Lisa/Louvre in Paris - das Original dieses Bildes hängt im Studiersaal von Algul Siento. Im Louvre ist nur eine Fälschung. - Der Turm 4. Die Prachtstraße Champs Elysees in Paris - Eleannor Oulettes Stimme klingt für Danny Torrance so, wie er sich die Chansonsängerinnen in den 30ern in Paris vorstellt, bevor die Deutschen auf den Champs Elysees in Paris einmarschieren. - Doctor Sleep 5. Der Schiefe Turm von Pisa - Der Name eines Lokals lautet "Zum Schiefen Turm"- DT W_B - Pennywize_666 - 22.01.2014 Ja das lasse ich so alles gelten Walter_Brennan - eine weitere Gans für dich ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.01.2014 Danke, Pennywize_666 ![]() Ich versuche es nochmal mit folgender Frage: Einmal sind wir sieben und einmal sind wir nur sechs. 1. wer sind wir? 2. wo sind wir sieben? 3. wo sind wir sechs? 4. wer fehlt? 5. und warum? Und gebe gleich noch einen Tipp dazu. Die Personen teilen das gleiche Schicksal. W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 22.01.2014 So eina ähnliche Frage hatten wir schon. Damals war meine Antwort falsch, jetzt wahrscheinlich auch... hach egal, "dabei ist alles" :mrgreen: Es sind die Steine auf Ackermans Field in "N." Es sind die Wächter an eine Durchgangsstelle zwischen der Welten. Je nach Betrachtungsart und Zeitpunkt sind es mal mehr, mal weniger... Die beteiligten Personen teilen ihr Schicsal... Suizid. Oder waren es sieben und acht... keine Zeit zum nachschlagen. naja, war ein Versuch war es wert ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 22.01.2014 Leider falsch, blaine tho ogo ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 22.01.2014 Walter_Brennan schrieb:Leider falsch, blaine tho ogo War schon zu 99% klar Ja, was man nich alles versucht, wenn die Zeit knapp ist... Aber ich sehe gerade, war noch sowieso in der Sperrzeit :roll: ![]() Inzwischen ist mir aber etwas eingefallen, was höchstwahrscheinlich richtig ist ![]() naja, da warten wir halt... Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 23.01.2014 Moin :mrgreen: Versuch #2 1. wer sind wir? Der Klub der Verlierer 2. wo sind wir sieben? In Derry, im Jahr 1958 3. wo sind wir sechs? In Derry, im Jahr 1985 4. wer fehlt? Stan Uris 5. und warum? Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.01.2014 Guten Morgen, blaine ![]() Ich habe ja das gleiche Rätsel schon mal am 03.01.14 reingestellt. Und Biberrulez hatte genau wie du diese Antworten gegeben. GESUCHT sind aber andere Antworten. Biberrulez hatte ich das noch durchgehen lassen - würde ja auch passen ![]() ![]() ...ich möchte eigentlich was anderes lesen. ![]() Der nächste Tipp zu 1. Wir sind alle ![]() W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 23.01.2014 Walter_Brennan schrieb:Ich habe ja das gleiche Rätsel schon mal am 03.01.14 reingestellt. Und Biberrulez hatte genau wie du diese Antworten gegeben. Upps :oops: ![]() Naja, kann passieren ![]() - Pennywize_666 - 23.01.2014 Die Antworten passen zwar nicht zu 100%, aber ich probiere es trotzdem :oops: Einmal sind wir sieben und einmal sind wir nur sechs. 1. wer sind wir? - Die kleinen Schwestern von Eluria 2. wo sind wir sieben? - In der Comic-Erzählung von Robin Furth: die alte Alejandra (die ursprüngliche große Schwester), die junge Alejandra (die Mutter von Jenna [die zu diesem Zeitpunkt noch keine kleine Schwester ist], die diesen Namen annimmt, da die große Schwester immer so genannt wird), Mary, Tamra, Michela, Coquina und Louise 3. wo sind wir sechs? - In der Novelle von Stephen King: Mary, Tamra, Michela, Coquina, Louise und Jenna 4. wer fehlt? - die beiden Alejandras (eine im Alter gestorben, die andere vergiftet worden) 5. und warum? - Altersschwäche ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.01.2014 Ich sehe schon... diese Fragestellung lässt weit mehr Antworten zu, wie ich annahm ![]() @Pennywize_666 Leider ist auch das nicht die gesuchte Lösung. ![]() Aber der Ansatz, dass zwei Werke King's zu Lösung gebraucht werden, ist hilfreich ![]() Nächster Tipp zu 1. Wir sterben alle durch die Hände des gleichen Täters :!: W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 23.01.2014 @ blaine the ogo Entschuldige... hätte dich beinahe nicht erkannt mit dem neuen "Gesicht" ![]() ![]() blaine the ogo schrieb:Upps Naja, kann passierenSchon klar, Anfang Januar warst du wahrscheinlich immer noch auf "Wolke 7" wg. eines anderen Buches... ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 24.01.2014 Nächster Tipp zu... 2. Wo sind wir sieben? 3. Wo sind wir sechs? Das "Wo" kann man bei beiden Fragen durch - "In welchem Roman" - ersetzen :!: W_B - Pennywize_666 - 24.01.2014 Ok aber jetzt ![]() Einmal sind wir sieben und einmal sind wir nur sechs. 1. wer sind wir? - Die Opfer des "Würgers von Castle Rock": Alma Frechette, Pauline Toothaker, Cheryl Moody, Ann Simons, Etta Ringgold, Carol Dunbarger und Mary Kate Hendrasen 2. wo sind wir sieben? - In "Dead Zone" 3. wo sind wir sechs? - In "Cujo" 4. wer fehlt? - Ann Simons 5. und warum? - Weil sie vom "Würger von Castle Rock" nicht in diesem Ort ermordet wurde, sondern in Pueblo und dies nicht in die Rückblende zu Castle Rock passt MfG Penny |