![]() |
Zitat des Tages - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Zitat des Tages (/showthread.php?tid=1127) |
- Der Barney - 29.06.2005 Also, den GroßeZitateMeister auf die Prüfung stellen bzw. auf's Kreuz legen zu wollen (was in Natura vielleicht nicht so schlecht wäre, Prinzeßchen) :oops: ist schon etwas unverschämt ![]() Aber zum Thema: "Wissen ist Macht." oder genauer: "Wissen selbst ist Macht." (lateinisch: Ipsa scientia potestas est.) wird Francis Bacon zugeschrieben. - fairy - 29.06.2005 "Wenn du etwas gefunden hast, das dir etwas bedeutet, zögere nicht, dich darum zu bemühen, denn schneller, als die Axt einen Ork spaltet, ändern sich so manche Dinge und du stehst mit leeren Händen da." aus: ~"Die Zwerge" - Markus Heitz~ - susa - 29.06.2005 Barney schrieb:Also, den GroßeZitateMeister auf die Prüfung stellen bzw. auf's Kreuz legen zu wollen (was in Natura vielleicht nicht so schlecht wäre, Prinzeßchen) :oops: ist schon etwas unverschämt *wimperklimper* ![]() ![]() Barney schrieb:Aber zum Thema: "Wissen ist Macht." oder genauer: "Wissen selbst ist Macht." (lateinisch: Ipsa scientia potestas est.) wird Francis Bacon zugeschrieben. Ich hab ja ohnehin geahnt das du es wissen würdest. Kannst du das alles auswendig? Barney, ich ängstige mich ein wenig. ![]() - Der Barney - 30.06.2005 30. Juni: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. 15. Juni 1961, zwei Monate vor dem Mauerbau Walter Ernst Paul Ulbricht * 30. Juni 1893 in Leipzig †1. August 1973 am Döllnsee nördlich von Berlin Kommunist (erst KPD, später SED), Politiker und Staatsratsvorsitzender der DDR - fairy - 30.06.2005 Barney schrieb: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.Der ist gut! ![]() Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder garnichts zu tun haben? aus dem Buch: ~"Ensel und Krete" von Walter Moers~ - Der Barney - 30.06.2005 1. Juli Gott freut sich der ungeraden Zahlen. Gottfried Wilhelm Leibniz * 1. Juli 1646 in Leipzig † 14. November 1716 in Hannover deutscher Philosoph und Wissenschaftler, Mathematiker, Diplomat, Rechtsgelehrter, Physiker, Historiker, Bibliothekar und Doktor des weltlichen und des Kirchenrechts - fairy - 01.07.2005 Atmen allein bedeutet noch nicht, dass man lebt. Es ist nur ein Zeichen für die anderen, welcher Körper beerdigt werden kann und welcher nicht! aus dem Buch: ~"Traumfänger" von Marlo Morgan~ - zephyr - 01.07.2005 fairy schrieb:Atmen allein bedeutet noch nicht, dass man lebt. Es ist nur ein Zeichen für die anderen, welcher Körper beerdigt werden kann und welcher nicht! das ist gut... muss ich mir unbedingt merken. :mrgreen: - Der Barney - 01.07.2005 2. Juli Aller höherer Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Hermann Hesse * 2. Juli 1877 in Calw † 9. August 1962 in Montagnola, Schweiz deutschsprachiger Dichter, Schriftsteller und Maler Nobelpreis für Literatur 1946 - fairy - 02.07.2005 Mit dem Buch auf dem Schoß war ich glücklich. Ich fürchtete nichts mehr, außer einer Unterbrechung. ~Charlotte Bronte~ - Der Barney - 03.07.2005 3. Juli Es ist besser, zitierbar zu sein als ehrbar. Sir Tom Stoppard eigentlich Tomáš Straussler (* 3. Juli 1937 in Zlín, Tschechoslowakei britischer Dramatiker (bekannt durch das Drehbuch zu dem Film Shakespeare in Love) - fairy - 03.07.2005 "Many that deserve life receive death and many that deserve death receive life. Can you give it to them young Frodo?" ~Gandalf in "The Lord of the Rings volume 1 The Fellowship of the ring"~ - Der Barney - 04.07.2005 4. Juli Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. Christian Fürchtegott Gellert * 4. Juli 1715 in Hainichen (Sachsen) † 13. Dezember 1769 in Leipzig deutscher Dichter - Der Barney - 05.07.2005 5. Juli Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten. Georges Pompidou * 5. Juli 1911 in Monboudif, Cantal, Frankreich † 2. April 1974 in Paris französischer Politiker - Der Barney - 06.07.2005 6. Juli Unsere Gegner zeigen Initiative und sind einfallsreich, und das sind wir auch. Sie hören nie damit auf, sich neue Wege zu überlegen, wie sie unserem Land und unserem Volk schaden können, und wir auch nicht. George Walker Bush * 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut US-amerikanischer, republikanischer Politiker und 43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika |