![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
Frage zum Buch - roland_king - 15.06.2004 Hi, ihr alle. Ich habe letztens den Film zu Duddits Dreamcatcher gesehen und fand ihn nicht so besonders. Wollte nun fragen, ob das Buch die gleiche Handlung hat wie der Film oder ob es besser ist? - theMoellermann - 15.06.2004 Man kann sagen, dass das, was im Film drin ist, auch so im Buch steht! (Abgesehen vom Ende, das im Buch GANZ anders ist, und einigen kleinen Details.) Aber es wurde ungefähr die Hälfte des Buches weggelassen, was dazu führt, dass eigentlich die ganze düstere Athmosphäre des Buches durch die eines Action-Films ersetzt wurde - ist zumindest meine Meinung. :roll: Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle das Buch lesen, denn in meinen Augen ist es ein sehr spannender, düsterer, aber auch wunderschöner/trauriger Horrorroman. Mölle ![]() ![]() - Förster - 15.06.2004 Da kann ich theMöllermann voll zustimmen. Der Film ging ja mehr um die Actionteile und den Militärfanz (da hatte man halt seinen Star...). Im Buch geht es mehr und die Freunde, Mr.Grey und Duddits, ingesamt ganz andere Atmosspäre Duddits Reinfalls - thesunny - 19.06.2004 Hab Duddits auch gesehen. War vor allem von den letzten Sequenzen total enttäuscht. Die Abschiedsszene war auch n richtiger Reinfall des Regiesseurs. Insgesamt die schlechteste Adaption überhaupt. greetz kritik geht bitte an mein postfach [/b] - Blaine-der-Mono - 06.07.2004 Hallo erstma! Also ich hab das Buch angefangen, fand es dann aber irgendwie langweilig und hab mich anderen Dingen zugewendet. Das was ich bis jetzt gehört hat macht mir richtig lust dem Buch noch eine 2te Chance zu geben, da ich nur bis zur hälfte gelesen hab. Ich habe auch gehört das Duddits irgendwie sagt, das ES noch nicht tot ist, könnte mir da jemand sagen was Duddits genau gesagt hat? Ich kann es jetzt noch nicht lesen weil ich grad mitten im Dark Tower Zyklus stecke und erst das zu Ende lesen will, aber es interessiert mich jetzt doch was mit IHM geschehen ist. Ich glaube nicht das das viel zur Handlung beiträgt, deshalb könnt ihr ruhig nen Spoiler bringen! - theMoellermann - 06.07.2004 ![]() - Blaine-der-Mono - 07.07.2004 Danke, das schreit ja geradezu nach einer fortsetzung von ES! Ich hätte jedenfalls nichts dagegen! :mrgreen: - Beverly-Marsh - 07.07.2004 So sher ich ES liebe aber ich glaube nicht da eine Fortsetzung genauso einzigartig werden könnte - Tiberius - 15.07.2004 ich denke eher, dass, wenn pennywise noch lebt, er/sie im Dunklen Turm nocheinmal auftauchen wird, denn eine fortsetzung von ES? nee, das wäre wirklich Kings tiefster Punkt in seiner schriftstellerkarriere. mfg tiberius - Gio - 15.07.2004 Zitat:Danke, das schreit ja geradezu nach einer fortsetzung von ES! Bäh *hust* *keuch* *spuck* nene, das bleibt mal schön so... - zippolo - 05.12.2004 ich wusste schon vorher, dass "dreamcatcher" den meisten nicht so sehr gefällt... also hab ichs mir gekauft! ![]() und... ich finds KLASSE! kommt sogar an ES und MISERY ran ![]() :!: - torsten - 06.12.2004 Also ich muss mich dem Zippolo anschließen - mir hat Dreamcatcher ebenfalls sehr gut gefallen. Gute (wenn auch bekannte) Story, sehr temporeich, hervorragende Dialoge ... und hat bei mir für wohlige Gänsehaut gesorgt! ![]() - Worador - 06.12.2004 Also ich muss auch sagen, dass Dreamcatcher eins der besten Bücher ist! - MPretender - 07.12.2004 Also, ich weiß nicht genau was ich von Dreamcatcher halten soll. Ich hab das Buch 2 oder 3 mal angefangen zu lesen und es immer an der Stelle, aus der Hand gelegt. Ich kann mir nicht erklären warum, aber ich konnte von der Stelle an einfach nicht weiterlesen. Nicht, dass das Buch schlecht geschrieben ist, oder nicht spannend ist. Eigentlich finde ich sogar, dass es sehr spannend ist, aber trotzdem bin ich nicht über die Stelle hinaus gekommen. Hört sich komisch an, ich weiß :mrgreen: Auf jeden Fall hab ich dann den Film letztlich gesehen, der mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur das Ende war nicht ganz mein Fall. Irgendwie hatte ich andere Erwartungen. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen das Buch nochmal zu lesen und zwar bis zum bitteren Ende ![]() - Tiberius - 07.12.2004 naja, wenn du das buch liest, wird dir der film nicht wirklich mehr gefallen, fürchte ich. |