![]() |
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80) |
- medizyner85 - 19.10.2006 Die schwarze 13 schrieb:und er könnte dieses kalte von roland wahrscheinlich echt toll umsetzen Na das auf jeden Fall, und auch diesen Neu-Entdecken_Gesichtasausdruck der in Drei gefragt wär gelingt ihm bestimmt super. Wäre sicherlich gut für die Rolle. mfg medizyner - Linoge - 21.11.2006 Kennt jemand schon die Serie "Heroes"? Bestimmt nicht viele, da diese Serie gerade in der ersten Staffel frisch in Amerika gestartet ist. Auf jeden Fall spielt dort ein Charakter mit, der mich sehr stark an Susannah erinnert, bzw. an die Schizophrenie einer Detta und Odetta. Dargestellt wird dieser Zwiespalt filmisch insofern, indem dieser Heroes-Charakter ständig mit seinem Spiegelbild kommuniziert, oder entsprechend auch die Stimme verändert, sie klingt dunkler und härter, wenn ihr böser Charakter zum Vorschein kommt. Dieses szenischen Stilmittel könnte ich mir auch sehr gut bei Susannah vorstellen. - Jules - 22.11.2006 also ich glaub dass vorallem roland sehr schwer zu besetzen ist, aber ich würde (was leider nicht mehr möglich ist *G*) den jungen clint eastwood perfekt für roland finden. ich weiß nicht wieso, auch wenn roland als hässlich beschrieben wird, was man vom jugen eastwood ja nicht unbedingt behaupten kann, würde ich ihn einfach perfekt finden. - Roland_Deschain - 22.11.2006 Linoge schrieb:Kennt jemand schon die Serie "Heroes"? Bestimmt nicht viele, da diese Serie gerade in der ersten Staffel frisch in Amerika gestartet ist. Hmm... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber das Stilmittel passt schon. Nur bin ich bei dem Charakter nicht wirklich an Suze erinnert worden, irgendwie passt das für mich nicht (liegt nicht nur an der Hautfarbe). Aber wie gesagt, die filmische Umsetzung würde schon passen. - agrhkncc - 15.12.2006 Mann könnte die Besetzung auch so ein bißchen gegen den Strich bürsten: Ed O'Neill als Roland, inzwischen angemessen zerknautscht, Elijah Wood als Eddie, der in "Hooligans" zeigt, daß er nicht nur der weinerliche Frodo sein kann, Queen Latifah als Susannah (wobei mir die Szenen, in denen Susannah im Geschirr transportiert wird, besondere Freude machen würden), und bei Jake landet man zwangsweise beim Jüngling Osmond. Vorstellbar wären noch Christian Bale als Walther, Jamie Lynn Spears als Susan, Ralf Möller als Ticktackmann, Steve Buscemi gäbe einen herrlichen Schlitzer ab und als Jonas Christopher Walken. Über die weiteren Figuren habe ich nicht groß weiter nachgedacht. Jung Roland macht mir ebenso Probleme wie seine beiden Begleiter in Glas. Kevin James oder Kevin Patrick Smith (Silent Bob) als Sheriff, die meisten der übrigen Rollen sind dann doch nicht (mehr) mit solcher Tiefe angelegt, daß dafür große Namen sein müssen. Gruß Andreas - Cosmos - 15.12.2006 also ich hab jetzt keine ahnung ob das schon mal vorkam, aber wenn ich blaue augen höre muss ich immer an Terence Hill denken. Klar schon etwas alt, und ne kalte ader hat er auch nicht wirklich, aber das sind mal blaue augen :p - Gruselfreund - 15.12.2006 Ich weiß ja nich, was ihr davon haltet, aber für den Crimson King schwebt mir immer Max von Sydow vor meinem geistigen Auge rum. ![]() - Pheebs131 - 19.12.2006 hmmm....najaaaa müssen es schauspieler sein die schon mal in kings filme mitgewirkt haben??? und ich finde für rolands figur es muss ja niemand mit blaugraue augen sein oder?? weil es gibt ja kontaktlinsen(anmerkung an eine die von blauen augen ins schwärmen gekommen is ^^) hmmmm.....es klingt ja vielleicht komisch aber was haltet ihr von stephen dorff als roland?? ich finde einfach er is ein toller schauspieler und hab schon etliche filme von ihm gesehn....najaaaa..... wegen die andren hab ich noch nich so ganz nachgedacht doch da gab es einige vorschläge die mir gefallen haben z.B. jim carey als ticktackmann obwohl der ticktackmann eigentlich muskolös ist nich?? und ich hab irgendwo mal gelesen jamie lynn spears als susan....alsoooo......ich finde es total arg wenn eine eine spears in einem king film spielt ich halte nich allzuviel von ihren "schauspielerischen fähigkeiten" najaa..... lg Kerstin - Iris_71 - 19.12.2006 Für Flagg würde ich denselben nehmen,der ihn schon bei The Stand verkörpert hat*Name fällt mir gerade nicht ein* (Er heißt Jamey Sheridan, gruß, Roland of Gilead), Jaquline Bisset würde eine gute Susannah abgeben,für Eddi, hmmm ,eventuell Christian Slater oder Keanu Reeves, Jake,ja wer könnte Jake spielen? Vielleicht Haley Joel Osment?? der Ticktackman könnte von Ralf Möller verkörpert werden, und HIMSELF *Roland*?? Tut mir leid Leute,aber ich seh immer Franco Nero oder Clint Eastwood vor mir,wenn ich an ihn denke!! Ich tendiere mehr zu Nero - Billy- Bumbler - 21.12.2006 Mir ist klar das ich gleich Schläge bekomme, aber Roland stelle ich mir vor wie Hugh Laurie (Dr House). Allein die Augen passen perfekt! ![]() - Hannibal der Kannibale - 21.12.2006 Das Thema hatten wir schon, dafür gibt es keine Schläge. ![]() - Billy- Bumbler - 22.12.2006 Habs eben gelesen^^ Na dann bin ich ja beruhigt. :lol2: - Iris_71 - 22.12.2006 Danke Roland,für die Info ![]() Der Name hat mir auf der Zunge rumgetanzt,wollte aber nicht rauskommen^^ :lol2: - Hammarskjöld Rose - 23.12.2006 Ich kann mich nur Iris anschließen, Franco Nero wäre für mich der Ideal Roland (von meinen Gedanken mal abgesehen^^) Aber der ist doch der perfekte Roland (Vorsicht, habe das Bild bei Google entdeckt, kann also nicht garantieren, dass es virenfrei ist, hab aber keinen Virus entdeckt):http://website.lineone.net/~braithwaitej/mainsite/overview/actors/nero.jpg - Mordred - 24.12.2006 Tick Tack Mann von Ralf Möller verkörpert?! ![]() Susannah: Halle Berry finde ich ganz okay, aber irgendwie hab ich mir sie nie ganz so hübsch vorgestellt. Klar, Roland und vor allem Eddie erwähnen das ständig, aber ich hab da eher jemand anders im Kopf. Die aus "Jackie Brown" gefällt mir gut - Pam Grier ?! Oder Nona Gaye aus Matrix... Eddie: Ewan McGregor ist ziemlich gut und vor allem sehr wandlungsfähig. Da sehe ich mich von dem fiktiven Trailer auf dem Hauptseite bestätigt. Aber irgendwie hatte ich auch immer Jim Carrey vor Augen, der ja mittlerweile auch durchaus dazu in der Lage ist, ernstere Rollen zu übernehmen ("Man on the moon" z.B.) Jake: Hmm, bloß nicht den aus "Sixth sense". Ich weiß nicht, Jake muß wie ein Kind aussehen, was auch mal verwegen sein kann und das würd ich dem Osmond (?) nicht abnehmen. Ich hab es einfach nicht so mit diesen Jungschauspielern. Flagg: Mein Cousin hat bei ICQ diesen Namen, da muß ich immer an eine alte Version von ihm denken. ![]() Ted Brautigam: Anthony Hopkins, schon alleine wegen "Hearts in Atlantis". Oy: Irgendwas kleines, putziges... ![]() Susan: Hmm, vielleicht die, die Hermine bei den "Harry Potter" Filmen spielt. Nur die Locken sind vielleicht etwas unpassend. Oder Sarah Chalke aus "Scrubs", aber die ist etwas zu alt. Cort: Irgendein Wrestler. :lol2: Ein bulliger Riese wie Kane eventuell. Der bräuchte aber Haare und Bart dafür. Father Callahan: Ich hab vorm Lesen die Neuverfilmung von "Salem's lot" gesehen. Deswegen hab ich immer den Callahan aus dem Film im Kopf. James Cromwell heißt der gute Mann. Steven: Sean Connery - der Mann ist einfach super und bereichert jeden Film. Roland: http://delta-shopping.de/portal/artikel/pics/732192121517920040514_105320.jpg 'nuff said. Viggo Mortensen würde ich gut kommen. |