![]() |
Zitat des Tages - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Zitat des Tages (/showthread.php?tid=1127) |
- Der Barney - 22.06.2005 22. Juni: Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. Wilhelm von Humboldt eigentlich Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand Freiherr von Humboldt * 22. Juni 1767 in Potsdam † 8. April 1835 in Tegel deutscher Philosoph, Philologe, preußischer Staatsmann und Begründer der Universität Berlin - ichbin - 22.06.2005 Wenn Sie nichts schreiben, schließe ich Sie in mein Nachtgebet ein. Hinrich Bischoff (Eigentümer der Charterfluglinie Germania) sagte dies zur Presse - Der Barney - 23.06.2005 23. Juni: Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. Jean Marie Lucien Pierre Anouilh * 23. Juni 1910 in Bordeaux † 3. Oktober 1987 in Lausanne französischer Schriftsteller - Popsy - 23.06.2005 An eye for an eye makes the whole world blind. Mahatma Gandhi - Der Barney - 24.06.2005 24. Juni: Wissen nennen wir den kleinen Teil der Unwissenheit, den wir geordnet haben Ambrose Gwinnett Bierce genannt Bitter Pierce * 24. Juni 1842 im ländlichen Ohio † 1914 - verschollen US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist, Satiriker und Lebenskünstler - Der Barney - 25.06.2005 25. Juni: Ich weiß keine bessere Welt. Ingeborg Bachmann Pseudonym Ruth Keller * 25. Juni 1926 in Klagenfurt, Österreich † 17. Oktober 1973 in Rom österreichische Schriftstellerin - Der Barney - 25.06.2005 26. Juni: Widersprich nicht, bevor du nicht widerdacht hast. Martin Andersen-Nexø * 26. Juni 1869 in Kopenhagen † 1. Juni 1954 in Dresden dänischer Schriftsteller - Der Barney - 26.06.2005 27. Juni: Das Leben soll man leben, aber nicht die ganze Zeit darüber diskutieren. Isabelle Adjani * 27. Juni 1955 in Genevilliers, Paris französische Filmschauspielerin - fairy - 27.06.2005 Wird man jemals erklären können, wie es geschieht, dass bestimmt Bücher daherkommen und die Seele eines Lesers in Brand setzen. ~Sven Birkerts~ - Der Barney - 28.06.2005 28. Juni: Der Leib hat so wie der Geist seine Bedürfnisse. Jean-Jacques Rousseau * 28. Juni 1712 in Genf † 2. Juli 1778 in Ermenonville bei Paris französisch-Schweizer Schriftsteller, Philosoph und Musiker - Dancing Turtle - 29.06.2005 Irgendwie vermiss ich was - außer meinen Schlaf. Von mir gerade eben, weil ich sehsüchtig auf das Tageszitat unseres ungekrönten Königs warte. Nur wer den Mut hat zu träumen, hat den Mut zu kämpfen! Ich weiß leider nicht mehr von wem das ist, aber sie war in meiner Klasse (ist schon ein weilchen her und Namen sind eh nicht ganz mein Fall....). Ich hoffe, dass ich jetzt etwas Träum - Gute Nacht! - Der Barney - 29.06.2005 Originalzitat: :mrgreen: Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen. Paul M. Zulehner Und hier kommt das heutige, ganz spezielle 29. Juni: Ich habe die Wüste immer geliebt. Man setzt sich auf eine Sanddüne. Man sieht nichts. Man hört nichts. Und währenddessen strahlt etwas in der Stille. Antoine de Saint-Exupéry eigentlich Antoine Marie Roger, Vicomte de Saint-Exupéry * 29. Juni 1900 in Lyon † 31. Juli 1944 bei einem Absturz im Mittelmeer nahe Marseille französischer Schriftsteller und Flieger - Dancing Turtle - 29.06.2005 Barney schrieb:Originalzitat: :mrgreen: Danke Barney, jetzt hast du mir meine komplette naive Zeit der Jugend kaputt gemacht. Jetzt muss ich mich fragen was sonst noch damals gelogen war...... ![]() Ich glaube ich muss in Zukunft vorher bei der Anfragen, ob meine Quellen richtig sind, damit sowas nicht nochmal passiert..... ![]() „Die Ablehnung eines Risikos ist für ein Unternehmen das größte Risiko.” (Reinhard Mohn (*1921), dt. Unternehmer u. Stifter (Bertelsmann) , der am 29.06.1921, also heute genau vor 84 Jahren geboren wurde.) - ichbin - 29.06.2005 Dancing Turtle schrieb:Danke Barney, jetzt hast du mir meine komplette naive Zeit der Jugend kaputt gemacht. Jetzt muss ich mich fragen was sonst noch damals gelogen war...... Oder du musst genauer überlegen, wer in deiner Klasse war ![]() - susa - 29.06.2005 Hab eben in einem Buch was gelesen- und jetzt möcht ich natürlich wissen ob der Barney das auch weiß(obwohl ich nicht glaub das ich ihn damit aufs Kreuz legen kann.. :mrgreen ![]() ![]() |