![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- stephy - 06.10.2006 rauch mit mord zu vergleichen find ich... ziemlich weit hergeholt. mord wird es immer geben, natürlich, und genußmittel wird es immer geben, natürlich. aber beides in einem satz miteinander zu verbinden find ich dann doch... etwas... na ja, einfach daneben. genauso wird es einen staat immer geben, damit könnte man das rauchen auch vergleichen, und es wird die menschen immer geben, also kann man das rauchen auch mit der menschheit vergleichen, denn die menschen tun es. kinder wird es auch immer geben, also vergleichen wir doch das rauchen auch mit kindern. und tiere wird es ebenfalls immer geben (sofern die menschheit sie nicht ausrottet, d.h. der rauch!), also ist auch der vergleich damit angebracht... siehst du, masterchief, wo das hinführt? alles, was mit der menschheit in berührung kommt, ist doch ein "großer bruder". - Master-Chief - 06.10.2006 Ok, ich geb mich geschlagen. ![]() Lassen wir auch das Thema ruhen. - Shining Jack - 06.10.2006 stephy schrieb:rauch mit mord zu vergleichen find ich... ziemlich weit hergeholt. mord wird es immer geben, natürlich, und genußmittel wird es immer geben, natürlich. aber beides in einem satz miteinander zu verbinden find ich dann doch... etwas... na ja, einfach daneben. Ich könnte jetzt provokativ äussern, 3300 Menschen sterben jährlich am passiven Rauchen. Ist das nun Mord oder Pech? - Marv - 06.10.2006 Shining Jack schrieb:Ich könnte jetzt provokativ äussern, 3300 Menschen sterben jährlich am passiven Rauchen. Ist das nun Mord oder Pech? Pech, weil: § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) lautet: (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet. Wenn ich zufällig jemanden vollqualme, mach ich das ja nicht mit einer der oben genannten Absicht ... :lol2: - Master-Chief - 06.10.2006 ... wo er Recht hat ... ![]() BTW: Den Paragraphen hab ich in der Rechtskunde AG auch schon durchgenommen, aber auf das Beispiel wäre ich jetzt nicht gekommen ![]() - stephy - 06.10.2006 hehehe, der war gut, Marv! mußte so lachen grad... ![]() ![]() ![]() auf jeden fall find ichs schon heftig, wenn ich als raucher als mörder abgestempelt werden würde. da liegen echt welten dazwischen. - Schanuffi - 06.10.2006 Also stephy, da geb ich dir total recht und Marv selbstverständlich auch. Sämtliche Leute würden als Mörder dastehen, nicht nur weil sie rauchen, nein, weil sie auch Pommes verkaufen, in denen angeblich krebserregende Stoffe drin sind oder Menschen die unwissentlich Gammelfleisch verkaufen. ![]() Man kann uns Raucher von mir aus als egoistisch beschimpfen, aber Mörder..? Das is beleidigend.. - online - 07.10.2006 jetzt werd ich auch schon von GMX verfolgt ![]() ![]() An: Alle Mitglieder von GMX Betreff: Endlich rauchfrei! +++ GMX Magazin +++ 39/2006 +++ Liebes GMX Mitglied, dass Rauchen schädlich ist, weiß jeder Raucher - und zwar nicht erst, seitdem überdeutliche Warnhinweise in großen schwarzen Lettern auf allen Zigarettenpackungen zu lesen sind. Rauchen macht krank, ist teuer (und wird immer teurer), macht Schmutz, riecht nicht gut und nervt andere. Jede Menge Nachteile also, die über die Hälfte der deutschen Raucher darüber nachdenken lassen, das lästige Laster doch auch endlich abzulegen. Aber so einfach ist das leider nicht. Der Weg zum Nichtraucher-Dasein ist ein ziemlicher steiniger, auf dem viele Stolperfallen lauern. "Einfach aufhören" ist ein Rat, den man als Raucher oft zu hören bekommt. Dabei ist das Aufhören doch gar nicht das Problem - sondern das "Nicht-Wieder-Anfangen". Aber wer weiß, vielleicht klappt's diesmal ja doch - mit den vielen hilf- reichen Tipps und Informationen in unserem großen Gesundheits-Special: Endlich rauchfrei! Ihr GMX Team - Marv - 07.10.2006 ... und, haste Dir das Gesundheits-Spezial wenigstens mal durchgelesen ![]() - Pennywize_666 - 07.10.2006 Mach dir nichts daraus online ![]() Ich als eingefleischter Nichtraucher habe dieselbe mail erhalten - flog gerademal in den Müll ![]() MfG Penny - online - 07.10.2006 ich habe mir das gesundheitsspezial NICHT durchgelesen!!! ich find das langsam zum ![]() ![]() - DePfaelzer - 07.10.2006 ich kann dich gut verstehen, das geht einem echt auf die nerven. man fühlt sich ständig bevormundet wie ein kleines kind ![]() - stephy - 07.10.2006 genau! das seh ich auch so! zum glück bin ich nicht mehr bei gmx... ![]() - Master-Chief - 07.10.2006 ... direkt mal nachschauen, ob ich das auch bekommen habe ... werd ja auch immer vollgespamt ... ![]() - Shining Jack - 08.10.2006 @MARV: Da jeder weiss das Pasiv rauchen zum Tode führen kann, kann der Raucher nicht sagen, er macht das nicht mit absicht. Also wäre der Punkt der heimtücke oder ger gemeingefährlichen Mitteln gegeben. ![]() Aber das wollte ich ja auch nur einmal provokativ hinstellen. Das ihr alle so empfindlich seid war nicht zu erwarten. ![]() |