![]() |
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80) |
- Die schwarze 13 - 24.08.2006 das grinsen würd echt perfekt passen :lol2: das mit dem talent stimmt, aber wenn ich darauf achten würde, könnt ich hier glaub ich gar keinen namen nennen. roland ist ein so komplexer und vielschichtiger charakter, dass der schauspieler, der das überzeugend rüber bringt was roland verkörpert glaub ich erst noch geboren werden muss ![]() viggo mortensen sieht meiner meinung nach auch mit bartstoppeln noch zu glatt aus - aber wozu gibt es heute maskenbildner... - Hannibal der Kannibale - 25.08.2006 Viggo Mortensen als Roland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde ihn zu jung dafür! Und er passt überhaupt nicht mit meinem inneren Bild von ihm zusammen. Aber na gut, die Phantasie ist ja bei jedem anders. Als Schauspieler ist der Kerl ja auch echt gut, aber ich würde ihn nicht als Roland besetzen. - Shining Jack - 25.08.2006 Hannibal der Kannibale schrieb:Viggo Mortensen als Roland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde ihn zu jung dafür! Und er passt überhaupt nicht mit meinem inneren Bild von ihm zusammen. Aber na gut, die Phantasie ist ja bei jedem anders. Als Schauspieler ist der Kerl ja auch echt gut, aber ich würde ihn nicht als Roland besetzen. Dann schau Dir mal "History of Violence" an. Die Rolle als Ex-Killer spielt sehr gut. Und wenn man in seine blauen Augen schaut, kann ich mir ihn als Roland sehr gut vorstellen. Ausserdem ist er nicht mehr jung. Er ist immerhin 48 Jahre alt. - Die schwarze 13 - 26.08.2006 die blauen augen würd ich aber keinesfalls als kriterien für die besetzung rolands nehmen, da das ja leicht per kontaktlinsen bei anderen schauspielern auch zu machen ist-man setzt für eine besetzung für susannah auch nicht das kriterium, dass sie keine beine mehr haben sollte - Halli - 26.08.2006 Shining Jack schrieb:Hannibal der Kannibale schrieb:Viggo Mortensen als Roland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde ihn zu jung dafür! Und er passt überhaupt nicht mit meinem inneren Bild von ihm zusammen. Aber na gut, die Phantasie ist ja bei jedem anders. Als Schauspieler ist der Kerl ja auch echt gut, aber ich würde ihn nicht als Roland besetzen. sag ich doch! - Shining Jack - 26.08.2006 @schwarze 13: Ich habe nicht gesagt, schau dir die blauen Augen an, sondern schau in seine blaue Augen. Damit mein ich den Ausdruck, den sie rüberbringen. Nicht die Augenfarbe. - Die schwarze 13 - 27.08.2006 achso, trotzdem glaub ich nicht dass viggo der richtige wäre... - Schanuffi - 27.08.2006 Oceanborn schrieb:Viggo Mortensen wäre auch für mich die ideale Besetzung für die Rolle des Roland. ich fände viggo fast perfekt. er sieht meiner meinung nach noch zu gut aus. nicht verwegen genug. aber ansonsten is es ne gute idee - Hannibal der Kannibale - 28.08.2006 Shining Jack schrieb:Dann schau Dir mal "History of Violence" an. Die Rolle als Ex-Killer spielt sehr gut. Und wenn man in seine blauen Augen schaut, kann ich mir ihn als Roland sehr gut vorstellen. Ja Shining Jack, dass kann ja gut angehen, ich habe diesen Blick auch schon gesehen und vielleicht hast du auch recht das 48 Jahre nicht nicht mehr so das jüngste Alter sind. Aber irgendwie passt sein Gesicht nicht. Ich kann das jetzt auch nicht wirklich erklären. Ich weiß nur es passt nicht mit meinen inneren Bildern zusammen. Und deswegen wäre ich irgendwie enttäuscht, wenn er die Rolle irgendwann spielen sollte. Aber vielleicht überzeugt er mich ja noch, als Schauspieler habe ich ja auch nichts gegen ihn. Er gefällt mir sogar sehr gut. - S()UL3@T€R - 28.08.2006 @ Hannibal: das is ja das Prob mit Schauspielern. Du kannst es nicht allen Lesern Recht machen. Jeder hat irgendwie ein eigenes Bild vor Augen während er ein Buch liest und das stimmt fast nie mit dem überein, was man dann schlussendlich auf ner Leinwand päsentiert bekommt. Vor den Herr der Ringe Filmen beispielsweise hatte ich mir Frodo und Co auch anders vorgestellt. Und Roland ist und bleibt für mich Clint Eastwood (vor etwa 20 Jahren!). Klar wäre Vigo Mortensen ne klasse Besetzung, aber eben nicht für Dich und mich. Bei einer Verfilmung muss man eben Kompromisse eingehen, das eigentliche Problem daran ist nur, dass man die Bilder des Filmes später nicht mehr aus dem Kopf bekommt, wenn man sich das Buch mal wieder greift, so bei mir geschehen bei den oben erwähnten HdR- Filmen. Aber das Risiko wär ich bereit einzugehen, wenn die DT- Filme technisch und schaupielerisch Klasse und Niveau hätten. Wenn ich da an andere Verfilmungen von King-material denke... ![]() - Hannibal der Kannibale - 28.08.2006 Ja da hast du ja recht, meinte ja auch jeder hat seine eigenen Bilder im Kopf und natürlich kann man es nicht jeden recht machen. Genau wie bei dir habe ich da auch Clint Eastwood im Kopf, wenn ich an die Besetzung des Roland denke. Das Problem wird halt ewig bestehen Eingene Bilder vs. Filmbilder. Kann man nie ändern. Aber genau wie bei dir wäre ich auch zufrieden, wenn aus der DT-Reihe ein Film wie Der Herr der Ringe rauskommen würde. Also super gemachte Technik und kameraführung und gute Schauspieler hat man nicht bei allen Kingfilmen. - ditrhav - 28.08.2006 FALLS der DT jemals verfilmt werden sollte, dann werden 99% der Rollen eh mit Schauspielern besetzt, von denen ihr noch nie gehört habt... - Hannibal der Kannibale - 28.08.2006 Ja da hast du wahrscheinlich recht. Vielleicht gibt es zu der Zeit auch die meisten dieser Schauspieler leider nicht mehr. - S()UL3@T€R - 29.08.2006 Die Sache mit den unbekannten Schauspielern würde mir ja noch viel mehr zusagen, immerhin sind die frisch und unverbraucht. Da entfallen auch so sinnentleerte Diskusionen wie die, die ich letztens führen musste: "Tom Hanks als Prof. Langdon im Da-Vinci-Code? Nee, find ich Mist, man kann doch nich den Forest Gump als Langdon nehmen!" ![]() ![]() Das würde wahrscheinlich so enden: Clint Eastwood? Jetzt macht der Dirty Harry wohl einen auf Revolvermann! Vigo Mortensen? Nee, ist doch Mist, wenn der Aragorn plötzlich mit nem Revolver rumrennt! ![]() Unbekannte Akteure zu nehmen ist echt ne gute Idee, in der Verfilmung vom Parfum spielt ja auch jemand unbekanntes den Grenouille und scheint perfekt besetzt zu sein. - ditrhav - 29.08.2006 S()UL3@T€R schrieb:Die Sache mit den unbekannten Schauspielern würde mir ja noch viel mehr zusagen, immerhin sind die frisch und unverbraucht. Da entfallen auch so sinnentleerte Diskusionen wie die, die ich letztens führen musste: "Tom Hanks als Prof. Langdon im Da-Vinci-Code? Nee, find ich Mist, man kann doch nich den Forest Gump als Langdon nehmen!" Du hast zu 100% meine Zustimmung! (Obwohl Christopher Lloyd ja zu 100% meinem Bild von Eldred Jonas entspricht...) |