![]() |
Konzerte & Festivals - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774) |
- Hannibal der Kannibale - 30.05.2007 Ich schau mir schön am Samstag Lotto King Karl an! Das wird ein Fest! "Hamburg meine Perle..." ![]() ![]() - theMoellermann - 31.05.2007 30.06, Münster: Vainstream Rockfest, anybody? Ich bin da. Klick! - Freek - 31.05.2007 theMoellermann schrieb:30.06, Münster: Vainstream Rockfest, anybody? Ich bin da. NEID!!!! Leider viel zu weit weg, aber die Bands würde ich alle sehen wollen: Hatebreed As I Lay Dying Heaven Shall Burn Unearth Chimaira Parkway Drive Misery Speaks Dieses Jahr komm ich mal wieder zu keinem Festival, ich wollte ja zum With Full Force, aber an dem Wochenende ist unser Abiball ![]() Aber zum Glück seh ich am 20. Juni wenigstens noch Lamb Of God, Chimaira und AILD... - theMoellermann - 31.05.2007 Schade ... du hast übrigens 'ne PM zu dem Thema ... :mrgreen: Doofe Überschneidungen. ![]() - Morik - 05.06.2007 Geht dieses Jahr jemand aufs Southside Festival? Das Lineup ist ja mal unglaublich ![]() Bei mir entscheidet es sich jetzt die naechsten Tage, ich hoffe es klappt ![]() Und ich hoffe das sich folgende Bands nicht ueberschneiden; · Arcade Fire · Beastie Boys · Biffy Clyro · Bloc Party · Cold War Kids · Editors · Frank Black · Interpol · Kings Of Leon · Less Than Jake · Modest Mouse · Pearl Jam · Placebo · Porcupine Tree · Queens Of The Stone Age · Sonic Youth · The Blood Brothers Und das sind nur die guten Bands die ich kenne und liebe ![]() - theMoellermann - 05.06.2007 Die einzige Band, die mich von denen, die du aufgezählt hast, wirklich richtig, richtig interessierren würde, ist PEARL JAM. :? Nee, lass mal ... dann lieber das Wacken mit seinem Hammer-Billing. (HEAVEN SHALL BURN!!!!! 8)) - Morik - 05.06.2007 Wacken? Metal? Nee Danke ![]() - theMoellermann - 05.06.2007 Pah! Du untrve Socke, verbrenne doch zu Staub! Wenn das mein Kumpel, der Ketchup-Joey mitbekommt! :mrgreen: ![]() - Freek - 06.06.2007 Mich würden nur die Blood Brothers da interessieren, die sind nämlich ziemlich genial... - Jaynes - 06.06.2007 Ich war dieses Jahr bei Rock am Ring und muss sagen, dass, obwohl ich vom Line-Up nichts erwartet habe, doch positiv überrascht wurde. Man kann sowieso net alles sehen, aber das was ich gesehen hab, war wirklich gut. Billy Talent zum Beispiel haben echt ein gute Show geliefert, obwohl ich ihre Musik nicht wirklich mag. Die größte Überraschung in meinen Augen waren aber Evanescence. Ich dachte, die gute Amy würde da nachts um 3 nur schnell ihre Set runter dudeln und sich dann weg machen, aber ganz im Gegenteil, die Band hat einem das Gehirn weggeblasen, klasse Musiker hat sie sich da geangelt. Mein persönliches Highlight war jedoch Slayer, die haben es einfach nur drauf, genialster Thrash!!! - Wopper - 06.06.2007 Ich war dieses Jahr wieder auf dem Wave-Gothic-Treffen. War wieder genial, 20000 Gothics haben Leipzig unsicher gemacht *g* Aber Wacken würde mich auch Interessieren: Die Apokalyptischen Reiter Blind Guardian Haggard Iced Earth Letzte Instanz Schandmaul Subway To Sally Unheilig The Vision Bleak - serena02 - 08.06.2007 Noch eine Woche bis Novarock ![]() ![]() ![]() ![]() noch eine Woche, und Incubus, Papa Roach, Drowning Pool, Pearl Jam, Marilyn Manson, Chimaira usw. stehen vor mir ![]() - böser Wolf - 08.06.2007 Zitat:Geht dieses Jahr jemand aufs Southside Festival?... ein kollege von mir geht hin, mir sind die ganzen großen Festivals mittlerweile viel zu voll und viel zu teuer ![]() ![]() ( glaub 109 euro für Southside oder ??? ) - Freek - 22.06.2007 Jo, am letzten Mittwoch war es soweit, ich hab mich schon Monate drauf gefreut gehabt endlich mal Chimaira live zu sehen und es war der Hammer, aber erst mal der Reihenfolge nach: Um kurz nach 20 Uhr kamen As I Lay Dying auf die Bühne und starteten mit "Confined", was von den Fans super aufgenommen wurde und der Pit war gleich am brodeln. Der erste von insgesamt 3 großen Circlepits wurde gestartet und im SO36 wurde es noch um einige Grad heißer. Die genaue Playlist hab ich nicht mehr im Kopf, aber es war noch ein wenig kürzer als noch im November mit Bullet For My Valentine... Die meisten Hits wurden gespielt: "94 Hours", "Forever", "Meaning In Tragedy", "Through Struggle", allerdings wieder kein "Collision" und "Distance Is Darkness" haben sie auch weggelassen, dafür gab es noch "Reflections", "Empty Hearts" und "Undefined", wenn ich mich nicht irre... Joa, nach 30 Minuten etwa war dann auch schon Schluss, Tim kündigte aber an, dass sie im September als Headliner wiederkommen werden. Nach kurzer Umbaupause waren nun Chimaira an der Reihe, auf die ich schon dermaßen gespannt war. Nach nem kleinen Intro spielten sie dann gleich den Titeltrack der neuesten Scheibe und ich, sowie auch anscheinend der Rest des Publikums, waren begeistert. Positiv fand ich auch den extrem geringen Teil an Violent Dancern in der gesamten Show, die Atmosphäre war toll. Die Reihenfolge der Setlist weiß ich auch nicht, aber gespielt wurden noch: "Nothing Remains", "Save Ourselves", "Pure Hatred", "Power Trip", "Severed", "Needle", "No Reason To Live", "The Dehumanizing Process" (allerdings ohne WOD)... Der Sound war genau wie bei AILD klasse, leider haben die Jungs für mein Empfinden auch zu kurz gespielt und ich fand es schade, dass nicht mal "Worthless", "End It All", "Cleansation" oder "Inside The Horror" gespielt wurden... Diesmal waren Umbaupause und Soundcheck länger und bevor es dann los ging, kam ein Roadie auf die Bühne und verkündete Lamb Of God hätten den Gig abgesagt, weil es ihnen zu warm wäre (bei der im SO36 herrschenden Hitze auch verständlich und das stattdessen die Beastie Boys auftreten würden... Nach einer Weile wurde es dann dunkel und aus den Boxen tönte tatsächlich "Fight For Your Right" (wenn es so heißt) von den Beastie Boys, wurde aber dann unterbrochen und es ging mit "Hourglass" los... Man hat gemerkt, dass die Menge auf Lamb Of God gewartet hat den jetzt brodelte der Pit richtig und bis hinten zur Bar wurden Haare geschüttelt Mr. Green ... Weiter ging es mit "Again We Rise", "Walk With Me In Hell", "Ruin", "Pathetic", "Blacken The Cursed Sun", "Now You've Got Something To Die For" (soo geil), "Laid To Rest", "More Time To Kill", "What I've Become", "As The Palaces Burn"...keine Ahnung ob ich jetzt was vergessen habe, als Zugabe gab es dann auf jeden Fall noch "Black Label", "Vigil" und "Redneck"... Auch Lamb Of God konnten von einem tollen Sound profitieren... Alles in allem ein richtig toller Abend mit drei super Live-Bands, die das Publikum immer auf ihrer Seite hatten... Chimaira fand ich am besten, auch wenn die Songauswahl ein wenig begrenzt war... - online - 05.07.2007 war gestern nun auf dem genesis konzert,über 50000 besucher und ich mittendrin fazit des ganzes: für mich "elektroniker" war das nu nich so der wahnsinn wie für meinen mann,der da vollkommen mitgegangen iss,mir war eindeutig zu viel gitarre und trommel dabei ![]() aber ,eine wahnsinnsbühne |