![]() |
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627) |
- Holger - 28.08.2003 @aubrey: Ja, mittlerweile habe ich es geschafft alle Folgen von Buffy zu sehen, und wenn ich nicht gewußt hätte, dass Spike demnächst bei Angel einsteigt, wäre ich gestern wohl extrem schlecht drauf gekommen, obwohl ich aus dem Internet ja bereits wußte, was passieren würde. Ich war die letzten drei Wochen krank und habe nur ab und zu ins Forum geschaut, um mich auf dem Laufenden zu halten aber nichts geschrieben, weil ich mich echt scheiße gefühlt habe. Aber jetzt geht es wieder besser. - Roland of Gilead - 28.08.2003 Ich habe Hier Den inhalt der letzten folge und darunter ein sehr interssantes Review gelesen. - Mike1978 - 28.08.2003 Noch was zum Thema Realismus ![]() Das Ende der Welt steht (oder besser stand) also bevor. Okay, die Cops und die Armee haben bei Buffy ja noch nie viel unternommen, aber was ist mit Riley? Was ist mit der Initiative? Die sind doch spezialisiert auf Dämonen. Warum haben sie keinen Trupp Soldaten geschickt, um Buffy und den anderen beizustehen? Muss man das kapieren? Ich lass es mir ja eingehen, das Cops und Armee nicht eingreifen, die haben einfach keinen Platz im Buffy-Universum. Aber wenn man in einer Serie schon eine Spezialeinheit wie die Initiative einbaut, warum unternehmen die nichts? Keine Lust, keine Zeit? Ist ja nur der Weltuntergang *lol* Man hat ja auch gesehen, daß die Menschen panikartig Sunnydale verlassen haben. Wo sind die Medien, Fernsehleute? Ich verstehe nicht, weshalb Whedon nicht mal ein bisschen realistischer geworden ist. Sunnydale wurde ja immer als real existierende Stadt dargestellt. Würde der Präsident der USA diese Stadt einfach sich selbst überlassen? Oder auf eine "Jägerin" vertrauen? Sowas nervt mich. Man hätte ja zumindest die Initiative hinschicken können *grummel* Gruß Mike - Holger - 28.08.2003 @Mike: Du machst dir ja echt ne Menge Gedanken, aber ich muß zugeben, wo du Recht hast, hast du Recht. Man hätte da teilweise schon so ein paar realitätsnahe Aspekte einbinden können/sollen. Aber vielleicht wäre das Ganze dann auch zu langatmig und kompliziert geworden? - Friend567 - 28.08.2003 Naja, ich gebe zu, es waren wirklich einige logische Lücken dabei. Aber ich muss Whedon zugestehen, das Millionen von Fans so hohe Erwartungen hatten, das man sich nicht um jedes Detail scheren kann. Das Wesentliche wurde grnadios rübergebracht, die Buffy-Urgesteine waren nochmal ordentlich zu sehen (Buffy, Giles, Xander, Willow, Faith,, Angel...) und eine ordentliche Ladung Action und Emotionen wurden uns auch geschenkt. Ich fand das Ende würdig. Nur bin ich sehr sehr sehr traurig, das ich mich nicht mehr jeden Mittwoch auf Buffy freuen kann...und ich warte nach wie vor auf die Info das Buffy jetzt auf Kabel1 kommt.. - Holger - 28.08.2003 Ja, das Ganze nochmal von Anfang bis Ende wäre nicht schlecht. Aber bitte nicht mitten in der Nacht! Und auch nicht nachmittags um halb zwei. - Luna - 28.08.2003 Tja ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie ich in Zukunft nun meine Mittwoch Abende verbringen soll ![]() Aber zu der Folge gestern: Das einzige, was ich echt unrealistisch und störend fand, war die Sache mit Buffy´s angeblich tötlicher Wunde! Es wurde weiter oben ja schon angesprochen, dass sie erst im Sterben liegt, dann weiterkämpft als sei nichts gewesen und später nicht einmal mehr den leisesten Anflug von Schmerzen zu verspüren scheint... ![]() Klasse natürlich, dass Sexy- Spike die Welt gerettet hat! Obwohl ich mir bis zum Schluss gewünscht habe, dass er´s vielleicht doch noch irgendwie geschafft hat und aus der Grube geklettert kommt! - Brunzo - 28.08.2003 Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist. Also, Buffy hat den Anwärterinnen ja ihren tollen Plan erzählt, von wegen Willow macht das. Alle standen ja im Wohnzimmer und die Sonne schien munter hinein. Schatten an den Wänden von Stühlen und Vorhängen. Und lässig an die Wand gelehnt steht Spike ![]() Der stand echt nicht im Schatten. - Roland of Gilead - 29.08.2003 Auf http://www.imdb.com bei Angel bei Cast steht,folgendes: Sarah Thompson .... Eve (2003-) weiß jemand schon, wer das ist, und welche Rolle die spielt? - Gage_Creed - 30.08.2003 Muss jetzt auch noch einmal meinen Senf dazugeben.Als langjähriger Buffymaniac (Fan der ersten Stunde*Juhu*) hat mich die Tatsache, dass das die letzte Folge war so sehr geschockt, dass ich danach fast(!) geweint habe! Die Folge war gut,naja zugegeben genial aber ich kann irgendwie nicht akzeptieren das es zu Ende ist. Die Seasonbreaks waren ja schon immer schlimm.Naja mal sehen wie lange die DVD´s trösten können.Angel ist für mich persönlich kein Ersatz.Im Gegensatz zu Buffy hat es mir bei Angel nichts ausgemacht auch mal eine Folge zu verpassen. Aber es ist tröstlich zu wissen, das sich da nicht allein im Wald steh! :? - aubrey - 31.08.2003 @roland: guck mal in die erste addy in meiner signatur, dann unter angel! da müsstest du was zu dieser eve finden! (ich glaube, der artikel heisst: angel findet seine eva) - tiff´any - 31.08.2003 also ich war ja so was von enttäuscht!! das ende der serie war ja wohl total mies! ausgerechnet mein sexgott musste sterben ![]() aber mal ehrlich, ich fand die letzte staffel-ausgenommen natürlich das Verhältnis zwischen spike und buffy-eher schlecht. Der Tod von Buffy (die vorherige Staffel) wäre ein viel besseres Serienende gewesen, dagegen lässt dieses Ende nur offene Fragen. Davon abgesehen hätte buffy spike auch retten können! naja, hauptsache der spike ist jetzt bei angel zu bewundern!!immerhin ein kleiner trost, obwohl ich buffys charme und ihr modisches IGITT (also das Hemd das sie während des showdowns trug war ja wohl zum weglaufen) vermissen werde! :roll: - das Teufelchen - 03.09.2003 also ich war ebenfalls sehr enttäuscht von der Schlussfolge.... Hätte es mir vielleicht etwas "realistischer" gewünscht. Eine Hand voll Wärterinnen schlagen in fünf Minuten fast das komplette Imperium der dunklen Macht kaputt und Spike muss das auch noch ausbaden. Aber, wenn Spike in der Unterwelt gestorben ist, wie kann er dann bei Angel auftauchen? ![]() - tiff´any - 03.09.2003 @das teufelchen: Das steht alles auf der buffy & angel fanpage. Spike ist in dem medallion gefangen. nur soviel. kannst ja auch unter http://www.buffy.de nachschauen. - das Teufelchen - 03.09.2003 Und wie kann das Medallon noch existieren wenn Sunnydale aus einem weiß ich nicht wie großen Loch besteht *confused* *argh* /me kriegt einen Kleinhirnkrampf ![]() ![]() |