![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 16.06.2008 Dark Side of the Moon schrieb:Also ich habe bis jetzt nur die ersten 2 Bücher von der DT Reihe gelesen, aber es würde mich mal interessiren, was die "Kenner" denken wie viele Teile man drehen müsste, damit es eine gute Verfilmung wird. Also, unter 5 kommt man da wohl nich weg, es läuft wohl doch auf eine Serie a la Kings Hospital hinaus, die war ja auch nich übel. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Phoenix - 16.06.2008 Ich will den Turm nicht verfilmt sehen, ich finde alleine die Idee schrecklich, dieses Meisterwerk auf Leinwand eingrenzen zu wollen. Re: Wer ist euer Liebling? - Franzi aka Detta - 29.06.2008 Zitat:Wie wärs alternativ mit Johnny Depp? Ich kann mir den richtig vorstellen als der Junkie im Flugzeug...und als Schlüsselschnitzer usw. der eddie? dazu ist er doch viel zu südländisch, hübsch und bekannt ^^ der kann gar nich als "blasser wichsah" beschimpft werden x-) spielen könnte er ihn bestimmt gut aber sein gesicht passt mir nicht dafür, eddie zu sein. dann lieber walter, oder ein sargjäger sadfad - Ka-Mai - 30.06.2008 Franzi aka Detta schrieb:Zitat:Wie wärs alternativ mit Johnny Depp? Ich kann mir den richtig vorstellen als der Junkie im Flugzeug...und als Schlüsselschnitzer usw. Naja, zu bekannt ist ein Argument, aber schlacksig isser, jung sieht er immer noch aus und dunkelhaarig isser auch. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jeeper - 30.06.2008 Ich habe meine Zweifel ob wir jemals eine Verfilmung erleben werden. Man braucht ja nur einmal an die unterschiedlichen Locations denken, man braucht praktisch für jedes Buch mindestens 1-2 unterschiedliche. Und wenn die etwas anständig aussehen sollen, kostet das etwas. SK-Bücher lassen sich immer nur schwer verfilmen, die Storys sind häufig zu komplex dafür. Die besten Verfilmungen sind daher meist eher kurze Geschichten. Es wäre schön wenn es gelänge, aber ich habe da meine Zweifel. Man darf niemals die Bücher mit dem Film messen, es sind unterschiedliche Medien. So hat das bei Herr der Ringe trotz massiver Story-Kürzung sehr gut funktioniert, vor allem die längere DVD-Fassung ist dabei klasse. Wenn es gelingen würde die Grundstory rüberzubringen wäre das ein Erfolg. Und man sollte dabei nicht vergessen wie viele Leute sich das Buch erst kaufen, nachdem sie den Film dazu gesehen haben. Und bei Herr der Ringe dürften einige aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen sein. Bei DT würde das nicht anders sein. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 07.07.2008 Jeeper schrieb:...Man darf niemals die Bücher mit dem Film messen, es sind unterschiedliche Medien. Logisch. Es geht ja auch eher darum, die Grundidee rüberzubringen. Ein Gesetzesmann, voll mit dem Wissen seiner Welt, sucht den letzten Mythos seiner Welt. Wäre mal cool zu erfahren, wie sie die Situationskomik rüberbringen, wenn er in Eddies Welt reinblickt, die Armeefrau begafft, sich einen "Belegten" bestellt und danach "danki sähr" sagt... ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Walter - 08.07.2008 Könnte mir gut vorstellen das mal der Comic verfilmt wird. Was meint ihr? Ich meine bei den ganzen Comicverfilmungen dies so gibt. Außerdem ist die Geschichte von Rolands Jugend viel klassischer als DT1 und sicher auch für den Mainstream eher erfolgversprechend. Wie auch immer ich fänds gut. Würde sicher ein klasse Film werden. :mrgreen: Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 08.07.2008 Comicverfilmung? Da sagst du was. Aber wenn man DT als Comic verfilmt, wirds nicht dasselbe. Muß aber auch nicht sein, bei der Tricktechnik heute. Anstelle von Blaine kann man ja den Transrapid einfärben... :mrgreen: dafür braucht man den FXman noch nicht mal. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Walter - 09.07.2008 Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte das die Comics von Rolands Vorgeschichte verfilmt werden könnten. Das könnte dann auch ne Realverfilmung sein. Gibts ja von Spiderman bis 300 und Sin City genügend beispiele das das klappt. :hammer Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 09.07.2008 Also bisher finde ich geben die Comics wenig her fürb eine Verfilmung. Gunslinger born würde ich zwar gerne verfilmt sehen, aber dann nicht als Verfilmung des Comics sondern detailreicher nach dem Buch. Und Long Road Home ist bisher irgendwie ziemlich frei von tatsächlicher Handlung... ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Walter - 10.07.2008 Naja long road home kenn ich noch nicht (warte noch auf die Gesammtausgabe) aber der erste Teil bietet auf jeden fall eine dramatische Handlung mit Showdown und allen drum und dran. ![]() ![]() Das einzige das fehlt ist ein Happy End. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 13.07.2008 Walter schrieb:Naja long road home kenn ich noch nicht (warte noch auf die Gesammtausgabe) aber der erste Teil bietet auf jeden fall eine dramatische Handlung mit Showdown und allen drum und dran. Das einzige Happy End das wir brauchen heißt Drehbeginn! Ich weiß schon, was mit Comicverfilmung gemeint war, Blade, X-men und so sind gute Beispiele, deshalb ja auch der Transrapid als Blaine, sowas fährt doch durch Vegas, kann man auch gleich die Wüstenszenen drehn...und schon mal Drehorte für Desperation suchen, wo wir schon dabei sind. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 14.07.2008 Ka-Mai schrieb:...und schon mal Drehorte für Desperation suchen, wo wir schon dabei sind. Das ist doch schon verfilmt... nicht besonders gut, aber auch keine der schlechtesten King-Verfilmungen: Desperation Re: DT - mögliche Verfilmung? - Fool - 26.07.2008 Vielleichtist es wirklich besser, man träumt einfach weiter, denn eine schlechte Verfilmung würde wirklich keinem einen Gefallen tun, dann besser gar keine !! ...aber wie ich Hollywood kenne, wird sich jemand finden, der's versucht !! Re: DT - mögliche Verfilmung? - Goldjunge - 21.09.2008 JJ Abrams, der gerade am neuen Star Trek Film arbeitet, wird es wohl machen. In einem Interview teilte er mit, dass sich das Projekt in einem frühen Stadium befinden würde. Aber so, wie es aussieht, wird es wohl eine Turmverfilmung geben. Ich habe irgendwo mal gelesen, King selbst sei von Lost so angetan gewesen, dass er die Sache Abrams anvertraut hätte. Wird wohl noch ne Weile dauern, aber mal sehen, was dabei rumkommt. |