![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 31.12.2013 Mal sehen ob wir das mit dem richtigen Tipp nicht doch noch dieses Jahr schaffen 8) : Mit dem richtigen Link hat man elf Antwortmöglichkeiten zur Auswahl :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 31.12.2013 Guten Rutsch allen Gänsejägern! Re: Das King Quiz - biberrulez - 31.12.2013 Ach verdammt, das ist so einfach, dass ich mich schäme :oops: . 1961 begeht Jake Epping den Silvesterabend mit Sadie Dunhill. Nachzulesen in "Der Anschlag". 1978 warnt Arnie Cunningham seinen Freund Dennis Guilder, dass es ratsam wäre, sich nicht gegen ihn und sein Auto zu stellen. Nachzulesen in "Christine". 1984 endet das Jahr des Werwolfs mit dem Ableben von Lester Lowe. Nachzulesen in "Das Jahr des Werwolfs". - Pennywize_666 - 01.01.2014 Somit geht die letzte Gans von 2013 an biberrulez ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 02.01.2014 Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Forianern! Hier kommt die erste Gans des Jahres 2014: Ein Onkel empfiehlt seiner Nichte ein Buch. 1. Welches Buch wird empfohlen? 2. Welcher Bezug besteht zwischen dem empfohlenen Buch und dem King-Werk? Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 03.01.2014 Nancy Deepnau überreicht Roland das Buch "Schlaflos" mit dem Hinweis auf die Erwähnung von dem Dunklen Turm, Scharlachrotem König und Patrick Danville. Daher rate ich einfach ganz spontan: Aaron Deepnau empfiehlt seiner Nichte Nancy das Buch Schlaflos. Keine Ahnung ob es stimmt ![]() ![]() Re: Das King Quiz - biberrulez - 03.01.2014 Nein, blaine, leider nicht. Ich zünde den Tipp-Böller. - Der Onkel bekräftigt im Prinzip die Empfehlung einer anderen Person. - Das empfohlene Buch ist kein Werk von King. - Sowohl Onkel als auch Nichte wissen zu diesem Zeitpunkt nichts von ihrem Verwandtschaftsverhältnis. ![]() ![]() ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 03.01.2014 Aus "Doctor Sleep" Der Fixer von Malamud. Die Empfehlung stammt eigentlich von der Lehrerin Mrs. Gerard. Der Zusammenhang ist, denke ich, der Inhalt des Satzes, mit dem die Empfehlung ausspricht: "Da geht's um jemand, der allerhand Sachen repariert, und so was hast du auch schon getan, nicht wahr?" W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 03.01.2014 Also Walter... ich bitte Dich ![]() ![]() Der erste Satz ist sowas von SPOILER ![]() ![]() Re: Das King Quiz - biberrulez - 03.01.2014 Hoppla! :oops: Der erste Teil des Rätsels ist richtig beantwortet: Bernard Malamud - Der Fixer. Der zweite Teil ist nicht die von mir gesuchte Antwort, dass darin ebenfalls die blutentleerte Leiche eines toten Jungen eine Rolle spielt. Aber Walters Antwort passt auch, deswegen: Die erste Gans des Jahres geht an Walter! Glückwunsch! ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 03.01.2014 Danke für den Vogel, biberrulez ![]() Vielleicht fällt mir noch heute was Neues ein. ![]() @ blaine tho ogo ja, das könnte man so sagen... ![]() ... sorry ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 03.01.2014 Einmal sind wir sieben und einmal sind wir nur sechs. 1. wer sind wir? 2. wo sind wir sieben? 3. wo sind wir sechs? 4. wer fehlt? 5. und warum? W_B Re: Das King Quiz - biberrulez - 03.01.2014 1. wer sind wir? Wir sind der Club der Verlierer. 2. wo sind wir sieben? In unserer Jugend 1958 in Derry. 3. wo sind wir sechs? Im Erwachsenenalter 1985 wieder in Derry. 4. wer fehlt? 5. und warum? Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 03.01.2014 Ich hatte was ganz anderes im Sinn, aber diese Antworten passen wie die sprichwörtliche "Faust auf's Auge", dass man gar nicht "nein" sagen kann. ![]() Deshalb Glückwunsch zur Gans, biberrulez ![]() W_B Re: Das King Quiz - biberrulez - 04.01.2014 Ist der Umfang des King'schen Werkes nicht erstaunlich? Wie kann eine solche Frage noch eine andere Antwort haben? Stelle die Frage einfach nochmal, Walter. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Rätsel mehrmals formuliert wird. ![]() Neue Frage: Gäbe es ein Geschäft wie "Needful Things" tatsächlich, welchen Gegenstand bekäme Stephen King angeboten? |