Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

Soviel zu Fairness - Orksh - 24.05.2004

Absender:
Betreff: Du wurdest in einem Haus umgebracht
Gesendet: 2004-05-21 00:55:22

Herzogin Annie_ hat dich mit ihre(r/m) Gadriel's elbischer Langbogen in einem Haus angegriffen und gewonnen!

sie hatte anfangs 3786 Lebenspunkte und kurz bevor du gestorben bist, hatte sie noch 3583 Lebenspunkte übrig.

Du hast 5% deiner Erfahrungspunkte (etwa 746 Punkte) und 0 Gold verloren. Dein Angreifer kassierte ausserdem das Kopfgeld in Höhe von 0 Gold ein.

Glaubst du nicht auch, es ist Zeit dich zu rächen?

------> FAIRNESS? ROFL

--->Neue rasse ist aber topp

- Morik - 24.05.2004

Ja Gadriel's elbischer Langbogen ist eine echt fiese Waffe Big Grin

- Felix Krull - 24.05.2004

Orksh es sei dir versichert dass sie dafür mehr Edelsteine ausgegeben hat als sie bei einem Einbruch je absahnen könnte Wink

- Redeus - 24.05.2004

Wobei ich es dann doch klüger fände wenn einem eine gewisse Person nur einmal die Lebenspunkte verdreifachen könnte. :roll:

Wobei, wie sinnvoll ist es 7, 8 Edelsteine für ein bisschen Erfahrung zu opfern?

- Grishnak - 24.05.2004

Zitat:Wobei, wie sinnvoll ist es 7, 8 Edelsteine für ein bisschen Erfahrung zu opfern?

Wenn man genug davon hat!!!! :mrgreen:
Ausserdem ist es wohl jeden SELBER überlassen wie und für was er seine Edelsteine ausgibt!!![Bild: hintern.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Felix Krull - 24.05.2004

außerdem gehört ja trotzdem auch ncoh Glück dazu weil ja nicht garantiert ist dass zwischen zwei Verdreifachungen nicht ein anderes Ereignis die Rechnung durchkreuzt, also ist es imho ok ...

- Shira - 25.05.2004

Hab noch nen SS-Fehler gefunden, diesmal bei Ramius, wenn man seine Seele wiederherstellen lässt :mrgreen:

Ramius nennt dich einen Schwächling, weil du nach Wiederherstellung deiner Seele fragst. Aber dass du genug Gefallen bei ihm gut hast, gibt er deiner Bitte zum Preis von 3 Gefallen nach.

edit: korrigiert und 2 DPs gutgeschrieben

- theklaus - 25.05.2004

bisher gemeldete Möbel habe ich in Durandils Datenbank eingetragen. Die Entlohnung erfolgt sofort bei Fertigstellung des Möbelhauses. Solange werden die Möbel in Kommission gelagert. Lol

- Merlon - 25.05.2004

Ich hab mir mal ein paar Sitzmöbel überlegt, wobei man da vielleicht unterscheiden sollte zwischen denen für eine Person und denen für mehrere.

edit: sind jetzt in der Datenbank drin

- Garath - 26.05.2004

Ich hätte da eine Idee wie man die PvP-Balance noch ein wenig anpassen könnte um weiter weg vom "Darwinismus" zu kommen. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob sich das ohne größeren Aufwand realisieren läßt:

Mach den Erfahrungsverlust von der Stufe des Angegriffenen abhängig wenn der Angreifer verliert:
DK-Angreifer > DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 25% Verlust
DK-Angreifer > DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 20% Verlust
DK und Stufe identisch = 15% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 10% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 5% Verlust

Bei gleichrangigen Gegnern bleibt alles gleich, gegen überlegene Gegner ist das Risiko gesenkt, gegen Schwächere kann man sich wirklich bös in die Bredoullie bringen wenn man verliert. Da überlegt man es sich zweimal ob man den eine Stufe niedrigeren Gegner mit weniger DKs angreift.

- theklaus - 26.05.2004

@garath die Idee ist sehr gut, nur unterstützt die momentane Version des Spiels Abstufungen in dieser Art nicht (wird derzeit global definiert).
Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Version ändert. Wann die allerdings genau kommt, weiss nur leider MightyE (der Programmierer).

Gruss
Klaus

- Morik - 26.05.2004

Wenn man den Drachen besiegt hat, und man sich erneut aussuchen darf welche Künste man beherschen will steht statt Diebeskünste nur Di, die Mystischen- und Voodookräfte sind ausgeschrieben.

- Sigismund - 27.05.2004

Ich frag´ nur mal neugierig:
Was für Vorteile hätten denn solche ... Möbel? Confusedhock:

- Felix Krull - 27.05.2004

sie verschönern das Haus Wink

Level der Stadtwachen? - Garath - 27.05.2004

Ich hätte mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad von Stadtwachen:

Mir ist klar, daß der Level einer Stadtwache immer dem eigenen entspricht und daß die Lebenspunkte entweder die Differenz zwischen Bewohner und Einbracher sind bzw. den LE des Einbrechers entsprechend wenn alle Bewohner tot oder ausgezogen sind.
Aber wie sieht es mit den Angriffs- und Verteidigungswerten der Stadtwachen aus? Hängen die in irgendeiner Weise von den DKs des Besitzers ab? Wenn ich versuche in ein Bauern oder Bürgerhaus einzusteigen (als Bauernjunge) dann klappt das relativ gut. Wenn ich es bei einem Adeligen versuche dann hat die Stadtwache nach dem Kampf trotz identischem Level und LE noch ~50% und ich bin tot.

Habe ich einfach unglaubliches Pech oder ist das wirklich so eingebaut um die Häuser der Schönen und Reichen besser zu schützen?