![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Kurt Barlow - 30.09.2006 Meine Devise lautet: "Fang nie damit an, dann musst du auch nicht damit aufhören ![]() Ich werde nie rauchen und habe auch nie geraucht. Diese kleinen Teufelsstangen gehören verboten ![]() - online - 30.09.2006 schöne devise,für dich und bestimmt auch für viele andre aber langsam reicht es auch mal die dinger gibt es nu mal und wer damit anfängt wird sich schon im klaren sein was er tut - Schanuffi - 01.10.2006 online schrieb:die dinger gibt es nu mal und wer damit anfängt wird sich schon im klaren sein was er tut bei 10-14-jährigen kann man davon denke ich nicht unbedingt ausgehen, aber ich schätze der großteil der raucher weiß, was er sich damit antut.. - Marv - 01.10.2006 Kurt Barlow schrieb:Ich werde nie rauchen und habe auch nie geraucht.Hab ich mit 16 auch noch gedacht ... Kurt Barlow schrieb:Diese kleinen Teufelsstangen gehören verboten ... am Besten gleich alles, was schädlich ist, bzw. wodurch man zu Tode kommen kann : Alkohol, das Grillen, die Kommies ( :lol2: ), Autos, Flugzeuge, Transrapidbahnen, Extremsportarten .... bla, bla ... Entscheiden muß das letztendlich jeder selber für sich. Nicht immer gleich nach Verbot schreien ... - Shining Jack - 01.10.2006 @Marv. Mach keine dummen Witze. da würd ich sofort selbstmord begehen, wenn alles Verboten wird. ![]() - Hannibal der Kannibale - 02.10.2006 Da kann ich nur zustimmen. Verbote von allem würde mein Leben auch nicht gerade Lebenswert machen! - Josephine - 02.10.2006 Marv schrieb:... am Besten gleich alles, was schädlich ist, bzw. wodurch man zu Tode kommen kann : Alkohol, das Grillen, die Kommies ( :lol2: ), Autos, Flugzeuge, Transrapidbahnen, Extremsportarten .... bla, bla ... Zumal Rauchen nicht immer zur Krankheit/Krebs oder im extremen Fall zum Tode führen muss. Es gibt auch Menschen die damit knapp 100 Jahre werden. Sünden braucht der Mensch, sonst wird er nicht glücklich. Nur das Ausmaß bestimmt ob man damit alt wird oder nicht. - stephy - 04.10.2006 zumal die menschen schon seit es sie gibt geraucht haben... - Master-Chief - 05.10.2006 Puh - hier wurde ja schon 'ne Menge geschrieben. Scheint ja ziemlich beliebt zu sein, das Thema hier. Um mich auch mal zu outen - ich bin Nichtraucher und das schon immer gewesen - so jetzt ist es raus! ![]() Zitat:zumal die menschen schon seit es sie gibt geraucht haben...Wohl war. Dieses Laster wird die Menschheit wohl nie ganz los werden, ebenso wie die großen Brüder Mord, Krieg und was weiß ich noch... - Rush - 05.10.2006 Das Rauchen mit dem Krieg und dem Mord auf fast eine Stufe zu stellen, find ich maßlos übertrieben. ![]() Ich bin selbst Nichtraucher, störe mich aber auch nicht an Leuten, die während meiner Anwesendheit rauchen. Wenn ich mich unter Rauchern befinde, lasse ich auch keine klugen Sprüche los, wie schlecht das Rauchen doch ist. Die meisten sind alt genug selbst zu entscheiden, was sie ihrem Körper antun und was nicht. - Master-Chief - 05.10.2006 Ja, Rush, das ist klüger. ![]() Aber ich sagte ja auch: "die großen Brüder", nicht? ![]() - stephy - 05.10.2006 das ist überhaupt nicht miteinander "verwandt", masterchief. muß rush da recht geben. das rauchen mit mord und krieg zu vergleichen, ist mal wieder die typische von manchen nichtrauchern vertretene meinung, aus einem raucher ruhig einen menschen zweiter klasse machen zu können. - Master-Chief - 05.10.2006 Tzz ... nein. Um es mal ganz grob zu sagen: Rauch schadet Menschen (ich meinte, dass Nichtraucher auch betroffen sind, wenn sie mit Rauchern in Berührung kommen) und Krieg schadet Menschen (ich meinte, dass Zivilisten auch oder gerade betroffen sind, wenn sie mit Soldaten in Kontakt kommen). So war das mit dem "großen Bruder" / Vergleich gemeint. Meine Aussage sollte aber nicht provokativ an die hier anwesenden Raucher gerichtet sein. Ich betrachte den Raucher doch nicht als minderwertigen Mensch oder so ... meine Freundin raucht ja auch ab und zu. Ihr müsst mir aber wenigstens Recht geben, dass es immer Krieg und Mord geben wird, wenn sich die Einstellung der Menschen nicht ändert. - Der Barney - 06.10.2006 Masterchief schrieb:Ihr müsst mir aber wenigstens Recht geben, dass es immer Krieg und Mord geben wird, wenn sich die Einstellung der Menschen nicht ändert.Oh, welch philosophisch tiefschürfende Erkenntnistheorie ... ![]() - Master-Chief - 06.10.2006 ..... aber es stimmt doch ..... |