Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

- Snakecharma - 20.08.2003

Hihihi, ich kenn das Ende, bin ich aus Versehen im Internet drüber gestolpert. Confusedweet

- aubrey - 20.08.2003

aber pssst ja? :!: :!: Wink

- Roland of Gilead - 20.08.2003

Wieso war Buffy beim Kampf gegen Caleb eigentlich so schnell?
(Toller Bullettime-Effekt, Matrix lässt grüßen Big Grin )

- Friend567 - 21.08.2003

Aaaaaalso ich hätte schon längst was gepostet wenn mir da nicht die Schule zwischengefunkt hätte Lol Fand die Folgen echt genial, wie immer halt Wink Ich fand es einerseits gut, das Buffy rausgeworfen wurde, weil dadurch die ganze Sache noch spannender wird, andererseits war es natürlich nicht so toll weil Buffy sich immer so für sie alle einsetzte und das geben sie ihr dafür :? Zu Caleb: Ich denke, das das auch wirklich eine Matrixanspielung war, und überhaupt gabs in letzter Zeit viel von solchen Anspielungen Wink Wer es mit Logik versuchen will dem würde ich sagen das Buffy wütend und auch ein wenig lebensmüde war, das ganze kombiniert mit Wut und schon ist Buffy dreimal so stark wie vorher Big Grin Ich freue mich natürlich auf nächste Woche, aber das meine Lieben wird ein monumentaler Moment - Buffy geht zuende...

DER TAG DES JÜNGSTEN GERICHTS - Friend567 - 26.08.2003

Morgen ist es soweit..Buffy geht zuende..die Apokalypse..der Tag des jüngsten Gerichts..eine Serie die mich seit ich denken kann begleitet hat und die mich immer wieder froh gestimmt hat aber auch traurig und das soll vorbei sein? Cry Naja, es gibt ja noch Angel, und die DVD-Boxen werd ich mir auch zulegen wenn ich die entsprechenden finanziellen Mittel habe..

Also Leute - der Countdown läuft! Confusedchuettel:

DAS ENDE - Friend567 - 27.08.2003

Buffy ist vorbei, ich kann es nicht glauben...ich will jetzt hier nicht großartig ausfallend werden, aber es war auf jeden Fall ein würdiges Ende. Seit meiner Kindheit begleitet mich diese Serie, und heute hat sie ihr Ende genommen. Für mich ist Buffy natürlich nicht aus der Welt, damit das mal klar ist Wink

- aubrey - 27.08.2003

ach friend, lass dich knuddeln Remybussi
ich mag auch nicht viel dazu schreiben, wers gesehen hat, weiss wovon wir reden. auf jeden fall hat spike die welt gerettet! unser spike! hach...

- Roland of Gilead - 27.08.2003

Ich konnte es nicht abwarten und hab mir fie inhaltsangaben zu den Folgen auf http://www.slayerverse.de durchgelesen. Wink
War Buffy immerschon so auf Emanzipazion gerichtet?
Fand ich irgendwie komisch, diese einblendung von versch. Frauen.

- Mike1978 - 28.08.2003

Nach so viel Lob und Schwärmerei muss ich ein bisschen nörgeln :-)

Also das das Ende mit Spikes Heldentat klasse war, darüber brauchen wir nicht streiten. Der oft verschmähte und belächelte Spike ... hat's allen gezeigt. Dagegen sah Angel gestern absolut blass und leblos aus. Seine gekünstelten Witzchen fand ich einfach nur unpassend und lächerlich.

Wie überhaupt das meiste in den letzten Folgen. Überlegt mal: einer (nur ein einziger) dieser Supervampire hat es geschaftt Buffy gnadenlos zu verprügeln, so das sie fix und foxy war. Gestern aber schafften es die unerfahrenen "Jägerinnen" mühelos gegen die Typen zu bestehen. Und zwar gegen Hunderte davon. Der absolute Abschuss war aber, daß sogar Xander, Giles und Andrew (!) sich gegen die Typen wehren können. Ist das noch glaubhaft? Finde ich nicht ...

Die ganzen Sexszenen fand ich auch äußerst unpassend. Früher wurde bei Buffy sowas nur angedeutet, jetzt wird es gezeigt. Ist das nötig oder sinnvoll für die Story? Finde ich nicht. Willow und Kennedy ... da kommt mir das Würgen. Hey, was ist mit Tara? Schon wieder vergessen, liebe Willow? Ihre ach so große Liebe, über die sie wohl nie hinweg kommen kann. Ja ja, und da heisst es immer wir Männer seien Schweine.

Tja, was hatten wir noch ... ach ja Angel. Wie schon gesagt, völlig überflüssiger Auftritt von ihm. Tut mir leid, Angel in seiner eigenen Serie ist mir symphatisch, aber der Angel gestern war ja sowas von arrogant und unsymphatisch, dass ich mir gewünscht hätte Spike würde ihn ordentlich verprügeln.

Das Ende von Buffy scheint mir etwas unmotiviert. Der Kampf war ja noch passabel (auch wenn er doch stark an die Orks in Herr der Ringe erinnert). Aber was war mit Buffys tödlicher Wunde? Sie wurde doch durchbohrt? Hab gar nicht gewusst, daß sie sich selbst heilen kann. Trotzdem steht sie plötzlich auf und kämpft als sei nichts gewesen. Das sie dann mit dieser Wunde auch noch einen meterweiten Sprung auf den Bus hinlegt Big Grin Und zum Schluß steht sie da, putzmunter, ohne sichtliche Schmerzen.

Also bitte, lieber Herr Whedon. Auch in einer Serie wie Buffy sollte man ein bisschen realistisch bleiben. Auch finde ich, kann man es mit den lockeren Sprüchen übertreiben. Das Ende der Welt ist da, Freunde sterben, alles ein einziges Chaos. Welcher Mensch würde da noch Witze reissen? Okay, die Sprüche waren schon immer das Markenzeichen von Buffy, aber ich hätte mir wenigstens in der letzten Folge gewünscht, dass sie EINMAL die Klappe hält. Das Ende kommt mir vor, als wüsste Whedon selbst nicht wie es weitergehen sollte. Weitergehen KÖNNTE. Da kam ich mir schon ein wenig verarscht vor. Wenn es jetzt so viele Jägerinnen gibt ... dann ist das Böse doch chancenlos, oder? Dann hätte doch auch sicher Angel nicht mehr so viel Arbeit.

Mich hat die ganze Staffel nicht überzeugen können. Am besten war Spike.

Die Staffel war m.M. nach kein Vergleich zur Staffel 5. Der Kampf gegen diese Göttin ... DAS nenne ich ein tolles Finale. Oder Staffel 6. Der Tod von Tara und Willow als böse Hexe. DAS ist an Action und Dramatik nicht mehr zu übertrumpfen.

Der Tod von Anya hat gestern hingegen kaum jemanden interessiert. Nicht mal Xander scheint sonderlich traurig gewesen zu sein. Er nimmt das ganz locker, als würde das jeden Tag passieren.

Staffel 7 hat sich voll und ganz auf den Showdown konzentriert. Die letzten 8 Folgen waren doch nur ein einziges Geschwafel mit endlosen Durchhalteparolen. Buffy als Feldwebel? Naja. Früher gab es wenigstens mal ab und zu in sich abgeschlossene Folgen, die nichts mit dem Hauptplot zu tun hatten. Wie z.B. die Folge, in der Buffy glaubt in einer Irrenanstalt zu sitzen und Sunnydale nur ein Traum ist.

So, jetzt könnt ihr mich fertigmachen, aber das war meine Meinung.

Gruß
Mike

- aubrey - 28.08.2003

in vielem kann ich dir zustimmen, vor allem was angels auftritt gestern anbelangt. der war einfach nur ziemlich sinnlos...so nach der art "hallo und tschüss". hat nicht gerade dazu beigetragen, mir angel symphatischer zu machen...hey ich konnte den kerl noch nie leiden, ich gebs ja zu Wink

wo ich allerdings anderer meinung bin, ist der humor!!!! das ist doch wirklich das markenzeichen von buffy!!! hätte er gestern gefehlt, ich wäre untröstlich gewesen. wenn alles nur ernst und kampf und horror gewesen wäre..neee, das is nich buffy. ich musste gestern so lachen, als spike geboxt hat und auf den sandsack ein bild von angel geklebt war. *lol* mit den kleinen vampirzähnchen und der typischen angel-frisur Rofl3

genauso cool war, als spike mit dem spruch aufwacht: "ich ertrinke in meinen schuhen!!!" Lol Lol Lol ich glaub, das kommt in meine signatur. Wink also so gesehen, MÜSSEN die sprüche sein.

wiederum überein stimmen kann ich mit dir in sachen der realität. ich fands teilweise, vor allem bei den von dir schon angesprochenen übervampiren, auch ziemlich unrealistisch. aber hey, das kann ich akzeptieren..ich meine, meine lieblingsserie war früher akte x Twisted solange die story ansonsten ok ist, macht mir son bisschen abhandenkommen des realistischen jetzt nciht sooo viel aus. wenn es sich nicht durch meherer folgen zieht, zumindest.

so, das war meine bescheidene meinung.

und natürlich war spike der oberhammer!!! er hats allen gezeigt, juchu!! Big Grin
und zum glück bleibt er uns weiter erhalten.

PS: was mir gestern wiederum gar nichts ausgemacht hätte, wenn dieser wood verreckt wäre...bähhh..ich mag den typ nicht.

- Snakecharma - 28.08.2003

aubrey schrieb:und natürlich war spike der oberhammer!!! er hats allen gezeigt, juchu!! Big Grin
und zum glück bleibt er uns weiter erhalten.

Hä? Der ist doch gestern gestorben...?!
Wie soll er uns denn dann erhalten bleiben? Eek13

- aubrey - 28.08.2003

öhm...kommt drauf an, ob du gespoilert werden willst oder nicht?! Wink

- Holger - 28.08.2003

S P O I L E R

Spike spielt demnächst als Mensch bei Angel mit.

S P O I L E R E N D E

- Brunzo - 28.08.2003

Wie denn das?? Als Spike oder als vollkommen andere Person?

- aubrey - 28.08.2003

nein, als spike!

PS: holger schatz Remybussi wo warst du denn so lange?? hast du endlich mal die buffy folgen nachholen können?