![]() |
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316) |
- MPretender - 13.12.2004 Die SEEs sind auf jeden Fall wesentlich besser. Da gibts keine Diskussion. Erst dadurch werden die Filme zu grandiosen Meisterwerken. Hmm, die Sammlerboxen finde ich einfach noch viel schöner als die normalen SEEs. Deshalb musste ich die auch wieder vom letzten Teil haben. Allerdings fehlt mir die Sammlerbox vom 2. Teil, da mir die bei ihrem Erscheinen viel zu teuer war. Schon fast eine Frechheit. Übrigens auch die SEEs unterscheiden sich. In der Sammlerbox von den Gefährten ist die Hülle der SEE wesentlich besser. Sie ist aus dickerer Pappe und viel stabiler. Und auch so macht sie einen edleren Eindruck. Bei "Die zwei Türme", den ich nur in der normalen SEE habe, ist die Hülle wesentlich dünner und sieht nicht so schön aus. - Leech - 13.12.2004 Hmm...ich hab von allen drei Teilen die normalen DVDs... aber nachdem was ich so gelesen hab, sollte ich mir auch die SEEs zulegen. Die Filme fand ich absolut spitze und ich hätte nix dagegen wenn die Filme noch etwas länger sind, wenns nicht zu langweilige Szenen sind, aber anscheinend sinds sie ja nicht... - MPretender - 13.12.2004 SaMcee schrieb:Hmm...ich hab von allen drei Teilen die normalen DVDs... Es lohnt sich auf jeden Fall die zu kaufen. Und die zusätzlichen Szenen sind keineswegs langweilig. Im Gegenteil. Außerdem erklären sie einige Sachen, die in der Kinofassung vielleicht nocht nicht stimmig waren. Also, wenn Dir noch Weihnachtsgeschenke fehlen... ![]() - aubrey - 13.12.2004 am besten gefällt mir die SEE zu die zwei türme. der film hatte mir im kino nicht wirklich zugesagt, aber die SEE hat alles wieder gut gemacht. der film wirkte da sehr viel runder und es passte wieder alles. außerdem kam mir eowyn in der KV nicht sehr symphatisch vor, aber durch die SEE hab ich richtig mögen gelernt. die zusätzlichen szenen in der SEE von teil zwei sind einfach am besten! SaMcee: wenn du noch keine einzige SEE besitzt, lohnt es sich, die trilogie SEE box zu kaufen. da sparst du insgesamt 40 euro, als wenn du sie einzeln gekauft hättest. - Martin65 - 13.12.2004 ich weiß noch nicht welche Version ich mir kaufen soll habe die 1. SEE die 2. gibt es für 20 euro bei Amazon dann gibt es die SEE Box mit allen 3en also was machen?? die 2. für 20 und die 3. für 40 ?? oder die 1 verkaufen, soweit man jemanden findet und die 3er Box?? mal sehen - Coffinhunter - 13.12.2004 Elleth Aubrëiel schrieb:am besten gefällt mir die SEE zu die zwei türme. der film hatte mir im kino nicht wirklich zugesagt, aber die SEE hat alles wieder gut gemacht. der film wirkte da sehr viel runder und es passte wieder alles. außerdem kam mir eowyn in der KV nicht sehr symphatisch vor, aber durch die SEE hab ich richtig mögen gelernt. die zusätzlichen szenen in der SEE von teil zwei sind einfach am besten!Kann ich dir nur zustimmen war auch im Kino und fand es auch nicht so gut wie die KV von die Gefährten ,aber die SEE hat wieder einiges wett gemacht.Bin ma auf die letzte gespannt hoffe die überrascht mich auch so positiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - aubrey - 13.12.2004 naja, du solltest nicht GANZ so hohe erwartungen haben. sicher ist die SEE wieder besser als die KV, aber an die zweite oder erste kommt sie meiner meinung nach nicht ran. ![]() meine reihenfolge würde also so aussehen: TTT SEE FOTR SEE ROTK SEE aber vielleicht muss ich mir die rotk see auch noch ein paar mal anschauen, um sie noch besser zu finden. ![]() die bonus-dvds hab ich mir noch gar nicht angeschaut, das mach ich dann, wenn ich meine eigene SEE hab ![]() hab aber gehört, dass das easteregg mit elijah und dom lustig sein soll ![]() - Coffinhunter - 13.12.2004 Denk nicht das ich zuviel erwarte, als ich die KV von TTT im Kino sah war ich schon sehr geschockt über die Veränderungen(Frodo in Osgiliath etc.), im ersten Teil wurde ja einfach nur weggelassen aber TTT haben sie schon sehr viel geändert.Bei dem Kinobesuch hab ich meine ansprüche an die HdR-Trilogie schon sehr zurückgeschraubt ![]() P.S.:wie komm ich denn an das easteregg???ist da en trick bei oder ists offensichtlich??? - aubrey - 13.12.2004 also ich habs noch nicht selbst probiert, aber ich hab gelesen, für das easteregg musst du auf der ersten film disc bei den kapiteln ganz nach unten neben/auf den ring gehen und dann ok drücken. also unter dem letzten kapitel muss das irgendwo zu finden sein. ja, leider haben sie in TTT und ROTK sehr viel geändert. daher hat mir auch die KV vom ersten teil am besten gefallen. da haben sie nicht so arge änderungen reingenommen, sondern nur (?!) gekürzt. naja, ganz recht machen kann man es mit peter jacksons filmen sicher keinem. aber ich muss sagen, es ist schon eine sehr gute verfilmung dabei rausgekommen, was ich bei einem blick auf jacksons vorherige filme nie gedacht hätte. hach...am 19.12. vor 3 jahren hab ich "die gefährten" das erste mal im kino gesehen ![]() - Coffinhunter - 13.12.2004 Da haste recht viel besser hät mans nicht machen können! Danke für den Tip mitm Egg!! HdR-Jahrestag!!!Ohhh wie lieb ![]() ![]() - aubrey - 13.12.2004 hm, keine ahnung :mrgreen: eigentlich hab ich schon dieses WE gefeiert, in dem ich mir alle drei SEEs im original angeschaut habe...und es war einfach nur toll...und *schnief*...und ich hab für mich danach die besten momente aus allen drei SEEs notiert...ist ne schöne erinnerung. ![]() - Levia - 16.12.2004 ich hab gestern die see von rotk geschaut... wunderbar!!!! bin wieder mal ganz zerflossen.. - Glue Boy - 17.12.2004 Es gibt sogar zwei Easter Eggs: 1. auf der ersten Film-DVD: in Szenenanwahl-Menü auf die letzte Gruppe gehen, die letzte Szene wählen, eins weiter nach unten: Voila, ein Ring erscheint! ENTER drücken. (Dom Monaghan legt via Satellitenschalte Elijah Wood als deutscher Interviewer rein - sehr witzig!) 2. auf der zweiten Film-DVD (Weg siehe oben) (Ben Stiller und ein weiterer Comedian versuchen , Peter Jackson zu Teil 4 zu überreden. außerdem zu einer schwulen Comedy namens Frodo & Sam) - Coffinhunter - 30.12.2004 So, hab gestern endlich die SEE von Rotk gesehen. ![]() Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jedoch einen meiner lieblings Charaktere vermisst, von dem ich hoffte das er in der SEE vorkommt, nämlich Ghan-Buri-Ghan.Ebenso hat mir nicht so gut gefallen, dass Saruman sich nicht in Rauch auflöst und nach Osten weggeweht(ganz abgesehen von seinem frühen Tod) wird. Sehr gelungen fand ich die stelle mit Saurons-Mund und das Kräftemessen zwischen Gandalf und dem Hexenmeister von Angmar. Im Grossen und Ganzen aber das beste was man aus dem Stoff machen kann.Glückwunsch Herr Jackson :!: :!: :!: Jetzt gilt nur noch zu hoffen das ,wie Twinner im Bookola Forum erwähnte , nächstes Jahr eine Special Extended Extended Edition rauskommt mit noch mehr Material ![]() - Twinner - 02.01.2005 ![]() (zumal ich wie auch du nichts darüber recherchieren konnte) Die Verfilmung finde ich aber wirklich toll, und ich schaue mir seeehhr oft viele Szenen aus allen Teilen wieder und wieder an (manchmal zum Leidwesen meiner Familie :mrgreen: ) |